Windpocke Frage ?

Mein Sohn hat seid Montag schlimme Windpocken und jucken ihn was habt ihr eure Kinder da geben und darf der auch Duschen ?

Wir fahren Am Sanstag auf dein Traktor Treffen darf ich ihn da mitnehem?

danke mama6603

1

Hey!

Zu den Windpocken und Duschen kann ich Dir leider nichts sagen. Aylin ist geimpft und hatte bisher glücklicherweise keine Windpocken.

Soweit ich weiß, sind Windpocken aber super-ansteckend und da solltet Ihr besser zu Hause bleiben. Was hat denn der ARzt gesagt? In die Kita darf er bestimmt auch nicht - sofern er da schon hingeht - oder?! Hat er sonst Beschwerden wie Fieber und Krankheitsgefühl und so?

Gute Besserung
LG
MOni & Aylin (18.02.2006)

2

wart ihr nicht beim Arzt?

ich glaube duschen sollte man lassen, solange die Pocken offen sind.

Traktortreff würde ich vielleicht weglassen.

3

Solange die Bläschen nicht trocken sind und verkrustet sollstest du mit deinem Sohn nirgens hingehen außer zum Arzt (wenn du noch nicht warst). Da bekommst du auch was was den Juckreiz lindert!

LG Kristin

4

Hy.

Ich bin immer erstaunt darüber das hier immer wieder von duschen "abgeraten" wird.

Ich habe (mit ärztlicher genehmigung) meine beiden Kinder bei Windpocken gebadet. ( Nur ein paar cm Wasser, und Haferflockenwaschgel) Mehr als ein Bad, war es kurz in der Wanne sitzen, abwaschen mit den Gel, und vorsichtig abtrocknen.
Wie soll man denn sonst die Krusten sauber halten ?

Die "pickelchen" danach mit Zinksable betupfen, hilft wegen den Juckreiz, und auch beim abheilen.

Solange die Pickelchen "wässern" ist dein sohn ansteckend.

Ich glaube die "anderen" mütter währen nicht sehr happy, wenn Du Ihn mitnimmst. Zumindest nicht zu den plätzen wo es "zu" ist ( geschlossene räume)

Wenn Er nur mit Dir auf den Taktor sitzt, draussen an der frischen Luft, und Er sich wohlfühlt, kein Fieber, nicht total von Pickelchen entstellt, etc. sehe ich kein problem damit Ihn mitzunehmen.
( Aber diese Sachen werden hier auch anders gehandhabt als in Deutschland #schein )

Lg
Anja

5

Hallo,

meine Tochter hat seit heut Windpocken,war vorher der Notarzt da,da ja Feiertag ist!

Also sie darf höchstens jeden Tag 5 min an die Frische Luft und nur im hof da Windpocken sehr ansteckend sind. Und 1 Woche aufjedenfall nicht in den Kiga!

Wir haben eine Creme bekommen die ich auf die Pusteln 2-3 mal auftragen kann.

Also Traktor Treffen kannst vergessen!

Gute Besserung und lg Anita:-D

6

Hallo!

Hast du denn vom Arzt keine Zinkhaltige Tinktur bekommen? Das hilft in der Regel ganz gut. Ich habe meine Beiden auch mehrmals täglich kurz in Essigwasser gebadet. Das hat ihnen sehr gut getan. Niklas war 4 als er die Windpocken bekam, leider wurde er am Ausbruchstag auch noch geimpft da ja keiner ahnen konnte das er sie ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt bekommt. Da hatte er sie richtig heftig. Die Kleine war 8 Monate alt.

Wenn ihr wie im letzten Beitrag nur auf dem Traktor sitzt und nicht mit den anderen Menschen in näheren Kontakt kommt würde ich das Kind (wenn fieberfrei) mitnehmen. Ansonsten sgilt zu Hause bleiben bis die trockenen Krusten abgefallen sind. Erst dann besteht keine Ansteckungsgefahr mehr.

Wünsche Gute Besserung

7

schnell duschen und hinterher gut trockentupfen geht.

Raus und unter Menschen geht erst wieder wenn alle Pocken ueberkrustet sind und wirklich keine neuen mehr dazukommen. Ihr wollt sicher nicht riskieren ein Baby oder eine Schwangere anzustecken, also lieber drinnen bleiben, ist zwar oede, aber besser.

LG

Catherina

8

Also bei meinem Sohn war es so, dass wir ein Zinksalbe bekommen haben.
Der Arzt meinte das Windpocken bis zu 2 Wochen dauer koennen.
Also nach 6 Tagen hatte er nur noch "alte" verkrustete Pocken, und wir bekamen das ok vom Doc, dass er wieder in den Kiga darf.
Beobachte deinen mal.....und wenn es nur noch alte Pocken sind...warum nicht zu Traktor Treffen?!!!:-D

LG Maria

9

hallo,

lass dich nicht schwach anreden wegen nicht impfen, nimm anaesthesulf lotio ist sehr gut und nimmt den juckreiz....

lg ines