Hi,
hatte vor zwei Wochen ca. schonmal gefragt wegen einem Fahrrad für unseren Sohn.
Mein Freund hat jetzt das Kidsbike gesehen und findet das sehr gut....aber halt nur im Netz...
Hat einer von euch dieses? Wie ist es?
wir haben halt das Problem das ein 16 Zoll noch zu groß ist, trotz das unser Sohn die Größe laut Hersteller hat. Leider sind seine Füße zu kurz.
Das Kidsbike ist ein 14 Zoll.....
So von der Artikelbeschreibung hört es sich gut an aber würde gerne mal Erfahrungen von Eltern höhren.....
Danke
BMW Kidsbike
Eltern höhren.....
upps..hören sorry
Wir haben es seit letzter Woche. Meine Tochter ist aber noch etwas zu klein; sie kommt nur mit den Zehenspitzen auf die Erde (aber der Geburtstag war nunmal jetzt). SIe ist ca. 87 cm groß.
Von der Verarbeitung ist das Rad super. Mein Mann hat es sich genau angesehen und ist überzeugt. DIe Schweißnähte sind sehr sorfältig und die Details scheinen auch durchdacht. Z. B. die Polsterung der Stange.
lg Ivonne
unser sohn wird ja 4 also ist schon größer
vielen dank für deine antwort
Hallo,
mein Sohn fährt seit gestern fleißig damit...er hat es gestern zum Geburtstag bekommen.....
Er ist ca. 93cm. groß und kann (ganz niedrig gestellt) super schon damit fahren. Ich war ganz erstaunt...ich dachte auch er könne es noch nicht! Er flitzt damit wie ein großer!
Ich muss zugeben, dass es etwas groß und schwer ist....ich muss ihm zB den Bordstein hoch helfen...aber er wächst ja noch.....
Das einzige was mir ein wenig Angst macht: Er hat heute nach einer längeren Fahrt gejammert ihm täte der Popo weh! Bei unserem alten Puky hatten wir das nicht, da war der Sitz wohl weicher.....
Ach ja und unsere Bremse wirkt nicht so toll, ist aber wohl Einstellungssache....
Aber sonst ist das Fahrrat TOP und schaut super aus!
Liebe Grüße
Adriana
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=1475287
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Kombi-Fahrzeug gut funktionieren kann.
Wir haben Laufrad und Fahrrad getrennt. Beim Laufrad brauchen die Kinder eine gute Laufradhöhe, sie Füße müssen bequem auf den Boden kommen, das Kind sollte keinerlei Probleme haben, das Gleichgewicht zu halten.
Irgendwann wächst das Kind, das Laufrad wird höher eingestellt. Dann kommt das Alter, in dem das Kind nicht mehr nur Laufrad fahren will, sondern auch mit einem richtigen Fahrrad.
Bei uns sind die Fahrräder höher eingestellt. Die Füße müssen nicht mehr so bequem auf den Boden kommen, wie beim Laufrad-fahren. Wichtiger ist, dass das Kind vernünftig treten kann, unten mit gestrecktem Bein, oben sollte dann das Knie nicht ans Kinn kommen...
Unser Kind wechselte in der Übergangsphase gerne zwischen Laufrad und Fahrrad hin und her.
Also nach meinen Beobachtungen brauchen die kleineren Kinder ein Laufrad, niedrig eingestellt, die größeren dann ein Fahrrad, hoch eingestellt, zusätzlich wachsen die Kinder noch (das Rad aber nicht). Und in der Übergangsphase dürfen die Eltern immer wieder die Höhen verstellen, die Pedalen an- und abschrauben?
Mich würde mal interessieren, ob jemand mit beiden Funktionen gute Erfahrungen gemacht hat und wie der Übergang von Laufrad zum Fahrrad funktioniert hat.
danke für deine meinung...
bei uns wäre es ja jetzt ein wechsel.....
unser sohn fährt seit 1,5 jahren laufrad und das ohne probleme....
ist klar das sie bei einem fahrrad die füße nicht so auf den boden bekommen müssen wie beim "normalen" fahrrad...nur ein 16 zoll geht bei unserem leider garnicht er kommt nicht mal mit den zehnspitzen auf den boden......und das sollte schon sein....
leider gibt es eben nicht so viel in 14 zoll. die gäningen sind eben 12 und dann 16.
nur er wird jetzt 4 und brauch eins.....
Hallo
Mein Sohn hatte auch das Problem bei einem 16 Zoll Rad mit der Größe.
Wir haben nun ein 16 Zoll von Centano da ist der Rahmen niedriger.
Das Puky Alu Rad hat auch einen kleineren Rahmen aber ist alt sehr teuer.
Gruß Arienne
das bmw ist teurer wie das puky...bmw kostet im laden 260 und im internet 200( aber mit passendem helm)
das puky gefällt meinem freund jedoch nicht. er möchte eher ein "jungenrad" wo sportlicher aussieht usw....
Hallo
Mein Sohn fuhr sdhon mit 3 Jahren Fahrrad und mir sind Sachen wichtig wie geschlossenes Schutzblech usw.
Es geht mir nicht darum was es kostet sondern auch darum das es paßt.
Das BMW Rad schaute ich mir gerade mal im Netz an und ich finde es sehr unpraktisch.
Ein Kinderrad sollte Kindgerecht sein und da würde für mich sportliches aussehen an lezter Stelle stehen.
Auch die Stange finde ich sehr unpraktisch für ein Kinderrad.
Aber ist ja nur meine Meinung.
Jeder geht nach anderen Kriterien.
Da in dem Alter so alle 1,5 Jahre ein neues Rad fällig ist wäre es mir auch zu viel Geld.
Gruß Arienne
Hallo,
wir wollen Jannis Kidsbike (fast unbenutzt) nun wieder verkaufen. Es ist sicherlich sehr schick und gut durchdacht. Allerdings nur als Laufrad. Sobald man es zum Kinderfahrrad umrüstet fehlen mir persönlich doch einige Dinge wie Schutzblech usw.
Naja, wir haben jetzt ein 16 Zoll von Puky gekauft und sind sehr zufrieden damit.
LG
leider ist ein 16 zoll noc zu groß......
warum da ist doch eins schutzblech dran wie ich es gesehen habe.....halt durchsichtig....
Vielleicht habe ich es im Karton gelassen ;). Ich war echt der festen Überzeugung, dass keines dabei ist. Naja, der Karton steht jetzt weit weg auf dem Dachboden...
Schau Dir mal das Z2 von PUKY an, das ist kleiner:
http://www.puky.de/homepage/produkte/spielfahrraeder/4100.htm
LG
Hallo,
unser Sohn soll es zu Weihnachten haben, da wir für ihn gerade das BMW Tretauto zum Geburtstag gekauft haben und das Kids-Bike noch etwas zu groß war.
Er ist zwar 3 Jahre und schon 105cm groß, aber der kommt nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden, daher haben wir jetzt nur das Ratz Fatz gekauft mit 12 Zoll Reifen, womit er auch gerne fährt, deshalb soll er nun auch zu Weihnachten das Laufrad von BMW bekommen. Wir haben es uns gerade live bei BMW angesehen, da unser Auto gerade bei BMW zur Inspektion war. Ich finde es super und wenn qualitativ absolut hochwertig, das Ratz Fatz hingegen, eher müllig, aber zum Fahren reicht es erstmal aus.
LG
Julia
so vielen dank für eure netten antworten.....
denke wir werden es bestellen......
eine freundin meinte auch schon sie wurde es uns dann abkaufen wenn wir das nächste holen, da ihr sohn noch etwas kleiner ist......
vielen vielen dank