Hallo Ihr Lieben,
bin im Moment etwas besorgt. Der Nachbarsjunge hat seit Donnerstag die Windpocken.
Am Mittwoch hat unsere Maus (4 J. ) noch mit ihm gespielt. Es ist wahrscheinlich, dass er sie angesteckt hat, oder?? Er hat die Windpocken nicht soo schlimm, aber da unsere Tochter sehr sehr empfindliche Haut hat, hab ich etwas Angst, dass sie bei ihr so schlimm werden.
Was meint ihr? Ansteckung wahrscheinlich, oder?
Stimmt das, dass die Krankheit bei trockener Haut stärker ausbricht?
LG
Christina
Nachbarsjunge hat Windpocken
Hallo,
was isT Dein Problem? Wenn Du sie geimpft hast passiert a nichts, und wenn nicht sei frohwenn sie sie jetzt bekommt! Falls nicht schnell nochmal besuchen!
Regina
Also ein Problem hab ich nicht!!!!
Meine Frage war, ob sie sich angesteckt haben könnte oder nicht und ob es stimmt, das Wp bei zu Neurodermitis neigender Haut schlimmer "ausfallen" als normal.
Geimpft ist sie nicht und extra mit der Krankheit anstecken tu ich sie auf keinen Fall.
Also die Ansteckung ist höchstwahrscheinlich passiert
ob die haut empfindlicher reagiert weiß ich nicht
Inkubationszeit ist bis zu 21 Tage
Liebe Grüße dany
Hallo Christina!
Es muß nicht sein das es Eure Maus auch erwischt! Wir sind in der gleichen Situation wie Ihr - nur wir haben ein großes Problem ! Wir wollen nächsten Sonntag nach Rhodos in Urlaub fliegen und können die Windpocken jetzt ganz und gar nicht brauchen! Bei uns sind jetzt 14 Tage um und noch ist nix zu sehen - vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sie jetzt nicht, sonst müssen wir halt unseren Urlaub stornieren!
Vom extra anstecken lassen halte ich auch nicht viel! Spätestens wenn sie im Herbst in den KIGA geht wird sie sie doch eh bekommen!
Alles Gute für Euch!
pulverle + Sarah 23.6.2005
Danke für deine Antwort.
Unsere Alina geht bereits seit 2 Jahren in den Kiga. Bis jetzt ist sie immer noch dran vorbei geschlittert.....
Wir können im Moment auch keine Krankheit gebrauchen. Müssen in 14 Tagen auf die Hochzeit unserer Nichte und ich muss fast jeden Tag arbeiten. Und krank will ich unsere Maus nicht gern zur Oma bringen.
Drück euch die Daumen, dass ihr ohne Pocken in Urlaub fahren könnt.
LG
Christina
Hallo Christina,
die beste Freundin meiner Tochter hatte Windpocken und meine Tochter hat sie prompt auch bekommen. Es waren aber nur wenige am Rücken. Ich hatte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt. Mein Sohn hat sie aber nicht bekommen.
Liebe Grüße,
Susi
Hallo
ja sie kann es erwischt haben... AUCH WENN SIE GEIMPFT IST!... aber dann nicht so heftig.. das mit der haut hab ich noch nie gehört... und das glaube ich auch nicht da windpocken herpes erreger sind....
warte einfach mal ein paar tage ab...
lg
ach ja tu sie impfen..... damit tust du nicht nur ihr nen gefallen sondern sie kann auch babys die noch keine möglichkeit zum impfen hatten anstecken. auch wenn es bei ihr evtl nicht ausbricht.. und bei babys is das nicht immer lustig....
Hallo Christina,
dass sie sich angesteckt hat ist, wie Du schon gehört hast, sehr wahrscheinlich.
Meine Tochter hat auch trockene Haut, hatte die WP aber normal.
Susanne
Was ist jetzt Dein Problem? Wenn Du nicht gegen Windpocken impfen lassen hast, was bei sehr trockener Haut eigentlich empfohlen wird, gehst Du doch davon aus, daß Dein Kind die Windpocken irgendwann bekommen soll, oder nicht?