Meine Kleine Maus wird im Juli drei Jahre alt und ihre Haare gehen bis zu Mittes des Rücken.
Zudem hat sie einen Pony, aber auch sehr dünnes Haar.
Nun meine Frage würdet ihr die Haare jetzt nochmal schneiden bevor man sie richtig wachsen lässt?
Praktisch ein Teil des Babyhaars weg?
Und wie pflegt ihr die Haare eurer Töchter.
Nimmt ihr schon spezielles Shampoo oder Pflege?
Frage zu Kinderhaar
Also meine Tochter ist jetzt 5 Jahre und hat Harre bis zur Hüfte.Sie hatte auch mit drei jahren schon lange Haare.hab ihr immer nur die Spitzen schneiden lassen.Und letztes jar mit 4 jahren so 10 cm...
ich wasche ihre Haare mit Kämmspass Shampoo von Pe.a.en...und auch das Kämmspassspray ist gut.
Gruss
hallo!
meine tochter ist am 17. mai drei geworden und hat kräftiges welliges haar bis über die schultern.anfangs haben wir sie wachsen lassen,aber inzwischen war sie dreimal zum spitzenschneiden,damit es nicht so fusselig an den spitzen aussieht.
ich lass einfach ab und zu nur die spitzen schneiden,mehr nicht.und den pony.(kann ich nicht selbst machen,weil sie an der seite einen wirbel hat,wird sonst immer schief)
ich wasche ihre haare mit ganz normalem schauma-shampoo.danach sprüh ich es mit petaten-spray ein.dann lassen sie sich wunderbar kämmen und glänzen auch immer schön.
lg nessi
Also Spitzen schneiden wir sehr regelmäßig. Bestimmt schon an die 10mal und Pony schneide ich auch selber und halt immer, wenn sie das Haar stört.
Ich meinte die Haare um die Hälfte kürzer, weil jetzt bekommen wir es bestimmt noch beide übers Herz, aber später??
Hallo,
ich habe meiner Tochter letzten Donnerstag die Haare geschnitten.
Sie hat erst Haare bekommen, da war sie circa 1,5 Jahre alt und nun waren sie ein bißl über die Schulter, aber eben total fransig hinten und sehr sehr dünn...
Spangen hat sie nie drin gelassen und Zöpfchen auch nicht. Es sah einfach immer ein bißl ungepflegt aus.
Außerdem ist sie ein 'Kopfschwitzer', die Haare hinten waren immer komplett zersaust - strohig irgendwie.
Jetzt sind sie etwa auf Ohrenlänge, schaut super aus und ihr gefällt es auch. Zudem ist es bei dem heißen Wetter echt angenehmer für sie.
Und sie erzählt jedem stolz, dass Mama ihr die Haare geschnitten hat. (Ich bin übrigens auch stolz, es ist nämlich grade geworden )
Sie wachsen ja wieder, diesmal hoffentlich ein bißl schneller!
lg, Idualc
Hallo!
Meine Tochter hat glatte Haare bis auf die Schulter und einen Pony! Sie hat sehr viele Haare und somit sieht sie morgens nach dem Aufstehen immer ganz schön wild aus haha. Sie ist allerdings auch schon als Baby mit ner ordentlichen Matte auf die Welt gekommen!
Jedenfalls war sie kurz vor ihrem 2. Geburtstag das erste Mal beim Frisör und wir haben die Haare etwa auf Boblänge (bis zum Kinn) kürzen lassen. Pony wurde auch begradigt. Anfangs hatte ich den immer geschnitten. Ist immer schwierig, weil Madam nicht still hält. Einen Teil des Ponys lassen wir auch gerade rauswachsen.
Ich denke, wenn die Spitzen recht dünn sind, ist es empfehlenswert, die Haare Deiner Maus noch mal etwas zu kürzen. Dann wirkt das Haar auch dicker denke ich.
Achso, an Shampoo benutzen wir gerade das Saubär (von dm) Leichtkämm-Shampoo. Ich benutze immer Shampoos, nach denen man die Haare gut kämmen kann. Denn nix ist schlimmer, als wenn die Haare ziepen!!!
Ich finds übrigends toll, das so viele Mädels hier einen Pony haben. Ich finds auch niedlich mit Pony. Und bei Bedarf - wenn er mal stört - machen wir ne Spange rein oder n Zopfgummi.
Ihre Haare ansich lassen wir jetzt erstmal wachsen. Mal schauen, wie es wird!
LG
Moni & Aylin (18.02.2006)
Hallo,
also wenn Deine Tochter eh dünnes Haar hat, würde ich ne ganze Menge abschneiden, wächst doch auch schnell wieder. Dann wird das Haar dicker. Zum Haare waschen nehm ich das Penaten Shampoo für Kinder und da meine Tochter sehr dickes und wildes Haar hat, bekommt sie meistens noch ne Spühlung ins Haar, das falles sie schön glatt.
LG
Hallo,
das mit dem 'dicker werden' der Haare ist, glaube ich, ein Ammenmärchen.
Meine Mama hat mir die Haare IMMER rappelkurz schneiden lassen (eben mit der Begründung dass die Haare dann dicker werden), bis ich 10 oder 11 war (ich hab es gehasst!!!!)
Und heute: hab ich immer noch dünne Fransen...