Was schenkt man einer 3 jährigen zum Geburtstag????? HILFE

Hallo,

ich brauche mal ganz dringend die Hilfe von euch - von Mädchen Mami´s.

Unser Großer (gerade 3 geworden) ist bei seiner "Freundin" zum Kindergeburtstag eingeladen worden - sie wird 3 Jahre alt und wir waren bis jetzt erst 2x mal zum Spielen verabredet, daher kennen wir sie noch nicht so gut.

Leider hat sie uns aber keinen Wunsch mitgeteilt und auch die Mami hatte leider keine Idee.

Unser Sohn hat von ihr eine Simba Minitaschenlampe zum Geburtstag bekommen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt über nicht, was wir schenken sollen und für wieviel - sind EUR 10,00 - 15,00 ok?

Hab überhaupt keine Ahnung, was kleine Mädchen so gut finden, da ich zwei kleine Jungs habe und da fällt mir unheimlich viel ein.

Bin über jede Antwort sehr dankbar.

LG
Julia

1

hallo!

also ich finde 10 euro völlig ausreichend für einen kindergeburtstag.wir geben meist so um die 8-10 euro aus,und die anderen mamas auch.
meine kleine ist letzte woche drei geworden,und freut sich über diese pferde mit kämmbaren haaren,knete mit formen und presse,puppenzubehör wie badewanne oder flaschen,puzzel,fingerfarbe,sandspielzeug ,strassenkreide,bücher,usw.

ach für kleine mädels gibt es soooo viele möglichkeiten!

lg nessi

2

Hallo,

super, danke für deine schnelle Antwort.

Pferde sind immer gut, die haben wir uns zusammen angeguckt auf der Weide. Gute Idee!

DANKE und LG#danke
Julia

3

Finde 10€ vollkommen ausreichend!

Meine Tochter und alle anderen Mädchen im Kiga hier bei uns, wünschen sich eigentlich nur eins "Lillyfee".

Da gibt es auch reichlich Auswahl!

LG

Stefanie

4

Hi
schenk doch Playdooh-Kneteimer mit Förmchen (5€), Kinderessgeschirr aus Porzellan mit Löffel (10€), Porzellangeschirr Lillebi (6€), Tischset (Felix, Lillifee...), Bilderbücher, Ravensburger Puzzle, Holzperlenhalskettchen, Haarspangen etc..
Carmen

5

meine hat zum dritten ihr erstes memory bekommen und das war total der hit. 15 euro sind viel zu viel!! 5-10 reichen voll aus!!!
Klara

6

Ein kleines Mitbringspiel vielleicht, ein Puzzle, ein Mini-Bandolino, eine Hörspielcassette - das ist doch verallgemeinerbar.

LG
Dani

7

Hallo,

ich finde, dass Bücher immer eine tolle Sache sind - Spielzeug ist meist immer viel zu viel und die Kleinen wissen gar nicht, womit sie sich zuerst beschäftigen sollen. Und oft liegt ja dann doch alles früher oder später in der Ecke.
Es gibt so tolle Bücher vom Kinderbuch Verlag Berlin. Wir haben z. B. seit mein Sohn 1 3/4 Jahre alt ist den kleinen Angsthasen zu Hause (Sammlung mit 4 weitere Geschichten), der ist noch immer heiß geliebt. Dann gibts von Ravensburger ein Buch "Meine ersten Märchen", wo man zu den einzelnen kurzgefassten Märchen (1 Seite) noch ein Puzzle bei hat. Das finde ich auch toll.

Besser ist vielleicht noch, Du fragst einfach mal bei der Mama nach (was ich persönlich immer schöner finde, als dass das 27 Plüschtier geschenkt wird).

LG green

8

hi julia!

wenn ihr erst 2 x verabredet gewesen seid, finde ich 10 - 15 euro zuviel. ich würde eher so 7 - 8 euro ausgeben. 15 euro gibt's bei uns nur bei leuten, die wir regelmäßig treffen.

wie findest du auffädelperlen? sowas liebt sophie (auch gerade 3 geworden).

oder knete oder fingermalfarben?

wenn du doch mehr ausgeben willst: playmais!

oder einen schlafsack für eine puppe (größe erfragen).

oder glitzerstifte.

hach, es gibt soviele ideen...

lg

julia mit sophie (frische 3) & paulina (fast 1) #freu