Fotograf kommt morgen in den Kindi...

Hi
morgen entstehen unsere ersten Kindergartenfotos. :-)
Es werden 4 Passbilder, 1 Gruppenfoto, 1 Nostalgiefoto (?) und diverse Einzelfotos angeboten. Wir wurden Eure Kinder denn fotografiert? Im alltäglichen Kindialltag? Im Garten? Brachte der Fotograf Leinwand und "Requisiten" mit? Sahen die Bilder natürlich aus oder total gestellt? Unsere Erzieherin wußte es auch nicht, da der Fotograf über ein Atelier angeheuert wurde und jedes Mal ein anderer kommt.
Carmen

1

Kann da leider NOCH nicht viel dazu sagen, da mein Kleiner erst nächste Woche in den KiGa geht, aber ich bin totaler Fan von Profilbildern in sephia bzw. schwarz-weiß (Gesicht von vorn und von der Seite in EINEM großen Bild vereint).

Grüße
Manu

2

Bei uns sahen die Bilder in den letzten beiden Jahren super aus, völlig natürlich. Und waren auch nicht so teuer, 2 x DinA4, 2 x DinA5, 4 x DinA6, 8 x Passilder, 16 x kleine Klebebilder und ein Gruppenbilder DinA5 zusammen für 15 Euro. Fotografiert wird wie auch im Fotostudio jedes Kind allein, nachmittags können auch Gruppenbilder und Geschwister fotografiert werden.

3

Am besten farbenfroh anziehen und keine große figuren irgendwo. Kamm nich vergessen!!!!!

Klara

4

Hallo Carmen,

ich war von den Fotos unserer Kleinen total enttäuscht.#schmoll

Die Fotos wurden im Winter gemacht, aber die Kinder sollten Sommersachen mitbringen. Also habe ich ein Kleidchen eingepackt. Und der Fotograf fand es besonders süss, die Kinder barfuß zu fotografieren. Ich hab mich schon total auf die Fotos gefreut, war aber ein totaler Reinfall. :-[

Nix von barfuß, und dann hat der Fotograf ihr ein Marienkäfer (so´n Ding zum hinterherziehen) in die Hand gedrück und einfach fotografiert.

Letztendlich ist auf dem Foto zu sehen, wie Amy ihren Marienkäfer anschaut, nix zu sehen von ihrem Gesicht, weil sie seitlich nach unten guckt. Da hätte er wenigstens noch´n Foto machen können, aber bei knapp 100 Kinder im Kiga war er wohl total überfordert.#schwitz

Aber es haben sich viele Eltern beschwert. Ich hab das Bild trotzdem behalten, weil es Amy´s erstes Kiga-Jahr war.:-p

Bei dem großen (mittlerweile 10) hatte ich immer schöne Fotos.

LG Mohnemaus

5

Guten morgen,

also unsere Kindergartenfoto´s sind echt super schön.

Meist kommt der Fotograf im Sommer und bringt Requisiten mit.
Voriges mal wurde ein kleiner bach angelegt, davor war es ein superaltes Nostalgiefahrrad, dann eine kleine Steingartenbank - also echt supersüsss.

Alle Fotos sind in Farbe,a usser das Nostalgiefoto das dürfte in Schwarz/weis oder braun/weiss sein.

Auch haben wir wohl ein super Fotograf erwischt, alle Kinder lachen herzhaft und ungestellt in die Kamera :-)

LG
Pati