Hallo Leute,
ich hab keine Ahung wie ich mit folgendem Problem (was eigentlich keins ist) umgehen soll.
Mein Sohn (4 und 4 Monate) hat ständig !!! die Hand in der Hose und ist mit seinem Pullermann am Spielen. Bisher hat es mich nicht sehr gestört, gehört ja zur Entwicklung, aber vor kurzen stand er mit einem eregierten Glied vor mir und war super stolz. Das wär eine Überraschungsgeschenk für mich !!! sagte er.
Wie kommt er auf sowas !!!! Er hat auch noch nie meinen Mann und mich erwischt.
Auch wenn er nackt läuft hat er ständig seine Finger dran. Ich will es ihm ja nicht verbieten, soll ja kein Trauma werden, aber grad jetzt im Sommer hab ich keine Lust, mit anderen Müttern Diskussionen zu führen.
Muß dazu sagen, dass die Kinder aus der Nachbarschaft
immer zusammenhängen (4, 5 u. 6 Jährige) .
HILFE !!!!
LG Anita
Hilfe Sohn 4 hat immer Hand in der Hose
mein sohn macht das auch.....habe mir aber noch nie nen kopf gemacht da mein freund meint das es normal ist.......
Hallo anita,
musste gerade ziemlich über das Überraschungsgeschenk grinsen. Auf was für Ideen manche Kinder kommen??
Ne, Sorgen würde ich mir da nicht machen. Mein Sohn ist 3 1/2 und fasst da auch ganz gerne hin. Gerade nach dem Baden z. B. wenn er noch nackt auf der Couch liegt fummelt er daraan herum und sagt dann: Schau mal, mein P.. ist gross!!! Findet er auch ganz toll. mit Sex hat das in dem Alter wohl noch nichts zutun. Ich sag einfach nur "typisch Mann"!!!
Gruss Natalie
Nee, Sorgen mach ich mir nicht. Ist ja normal und gehört zu seiner Entwicklung, aber die Blicke im Schwimmbad / Freibad und Spielplatz ärgern mich ziemlich. Ich weiß nicht, was sich die Leute denken, manche starren ihn richtig an !!!!
LG Anita
Unser sohn macht das auch ab und an, aber wir machen uns da keinen kopf.
lg
susanne
... mein Mann ruft, nachdem ich ihm Deinen Thread schmunzelnd vorgelesen habe: "Schreib: Der weiss, was gut ist !!!".
Nichts für ungut, ich verstehe Deine Problematik.
Aber dennoch definitiv zum schmunzeln.
Grüsse
Sabrina
War klar, oder. So ein Spruch kann nur von einem Mann kommen
Er darf ja, gehört ja auch dazu, aber im Schwimmbad / Freibad oder wenn wir Mütter auf dem Spielplatz sitzen, find ich das halt nicht lustig. Es ist wirklich so, dass die Mütter , die das noch nicht kennen, ständig hinschauen.
Eigentlich müßt ich darüber lachen, aber es nervt halt doch mit der Zeit.
Schönen Abend noch!!!
LG Anita
Na ja, ich Reihe mich auch mal ein!
Meiner macht das auch! Irgendwie entdecken sie sich gerade! Das mit dem Überraschungsgeschenk finde ich klasse, habe echt herzhaft lachen müssen! Ich denke das ist so ein Phase und die geht auch vorbei!
Ich mach mir auch keine Gedanken darüber!
Gruß Gaby
Jaaaaa, aber kannst du dir die entgleistem Gesichtszüge vorstellen ??? Aber ich muß schon sagen, die Reaktion von allen war super - vielen herzlichen Dank - und ich bin auch schon ruhiger und werd ihn einfach machen lassen
Ich hoff ja doch, dass es das in ca. 10 J. "heimlich"macht und nicht irgendwo im Park steht.
LG. Anita
Hallo
ich bin eine Mädelsmama und jetzt im Sommer bekomme ich so langsam auch dieses Problem...
Sie (3 3/4) fummelt immer im Schritt rum und bei der Frage ob sie Pipi muss, kommt dann nur "nö ich mach das halt gerne" puh. Also da sag ich dann, Du darfst Dich gerne anfassen aber bitte hier zuhause, in der Wohnung, woanders geht das nicht, das geht sonst keinen was an...
Nun findet sie scheinbar ihren Urinduft sehr interessant... Da habe ich ihr erklärt dass sie auch den Geruch riechen darf, dass ich aber möchte dass sie sich vor dem Essen und auch bevor sie mich anfasst im Gesicht oder so, die Hände waschen soll...
Montag morgen beim Anziehen sagte sie grinsend " da kommt immer der Penis rein da in das Loch ..."
- wer hat Dir das denn erzählt ? und wie heisst denn das Loch.....? "Na Scheide heisst das." Na prima . Gut ..
ich habe ihr dann noch erklärt dass das ja richtig ist, wenn Mann und Frau sich lieb haben, aber immer käme der Penis da nun nicht hin man mache ja auch noch andere Sachen am Tag....
Da muss man sich echt gute Sätze überlegen.... Schwitz.
Also wie Ihr seht.... Das Hand im Schritt-Problem gibt es auch bei Mädchen.
Liebe Grüße und gute Nacht
Hallo,
unser Sohn spielt immer "Luftgitarre" auf seinem Penis. (Ich denke immer, Kind, laß das, du tust dir doch weh)
Er fragt dann immer "Ist das Lustig, Mama?" Stelle dann die Gegenfrage:"Findest du es denn lustig? Laß uns dich jetzt mal anziehen/baden.
Damit ist das Thema dann durch. Ich denke es ist normal in dem Alter. Sie entdecken ihren Körper und empfinden dabei eine gewisses Kribbeln.
Liebe Grüße,
cassidy