Liebe Urbianer,
folgendes: Gestern hat sich im Kindergarten ein tragischer Unfall ereignet. Ein kleiner Junge hat sich in der nähe der Schaukel aufgehalten und diese (grosse, runde Schaukel) voll gegen das Gesicht bekommen. Ein paar ältere Kinder schaukelten wild drauf.
Er hat nun einen Kieferbruch erlitten und 2 Zähne verloren. Das üble allerdings ist: Die Erzieherinnen behaupten nun steif und fest, sie dürften keinen Krankenwagen rufen, das dürfen nur die herbeigeeilten Eltern tun. ABER nicht vom Telefon des Kindergartens aus.
IST DAS WAHR? Ich bin gerade ziemlich aufgebracht.
Bräuchte von Euch eine fundierte Aussage ob das so stimmt, weil die Eltern streben nun (zu Recht) eine Dienstaufsichtsbeschwerde an, zumal keine Erzieherin in der Nähe war.
Gruß
Barbarelle
Dringend! Krankenwagen und Kindergartenpersonal.
Hallo,
ich bin selber Erzieherin und mir ist das total neu.
Also ich kenn es so das man klar erst versucht die Eltern ausfindig zu machen aber wenn es so eine ernste Sache ist muss man auf jeden Fall den Notruf machen, man ist ja auch so vom Gesetzt her zur Ersten Hilfe verpflichtete, egal ob Erzieherin oder privat und schon aus dem Grund muss man dann den Notruf benutzen.
Man Sachen gibt es, stell Dir nur mal vor, das Kind wäre bewusstlos und die hätten erst auf die Eltern gewartet, man wo gibt es den sowas.
Gruss
Ela
Danke Ela. Wir haben (mal wieder) das Gefühl, daß etwas vertuscht werden soll. Das ist gang und gäbe in diesem Kindergarten.
Von einer Erzieherin wurde noch der Mutter gesagt, sie solle sich nun erst einmal beruhigen und gut abwägen, welche Schritte sie einleiten möge, nicht das sie in ihrer Aufgebrachtheit etwas tue, was sie hinterher bereut.
Aber ich finde es klasse das von jemandem zu lesen, der vom Fach ist. Das hilft mir enorm weiter.
Die Erzieherinnen sagen nun sie hätte ja erste Hilfe geleistet (ein Kühli).
Gruß
Barbarelle
Huhu zurück,