Hallo zusammen
mich interessiert mal, was für Getränke bietet euer Kindergarten den Kids an!
Bei uns
Milch
Kakao
Wasser (von Lidl)
Apfelschorle (von Lidl)
mehr haben die bei uns nicht zur Auswahl, wie ist das bei euch?
LG
Sandra
Kiga was für Getränke
Huhu,
Fabian geht ab August in den Kindergarten. Dort wird Tee, Wasser, Milch und Kakao angeboten. Ich finde das genügt auch. Wer seinem Kind etwas anderes zu trinken mitgeben möchte, kann dies gerne tun. Da haben die Erzieherinnen nichts gegen, solange es in einer eigenen Trinkflasche mitgebracht wird.
LG
Anja
Hallo Sandra,
bei uns sieht es ähnlich aus
Milch
Wasser
Kakao (aber nur 2x die Woche)
Apfelschorle
Früchtetee
lg
Bei uns gibts Kakao, Milch, Tee und Wasser.
LG Kristin
Hallo,
bei uns gibt es Wasser und Apfelschorle (selbst gemischt von den Erzieherinnen)
Die beiden Sachen reichen auch vollkommen.
LG
Sandra
Hallo
Zum Frühstück gibt es Milch und Tee. Zur Obstpause und zwischendurch Tee und Wasser.
Find ich auch ausreichend.
LG Colly
Hallo,
im Kiga, in dem ich gearbeitet habe und in den mein Kleiner ab Januar auch gehen wird, gibt es Wasser und Apfelschorle (gemischt von den Erzieherinnen).
Von Zuhause dürfen keine Getränke mitgebracht werden.
Ich finde auch, dass das reicht.
LG Petra
Huhu Sandra,
also bei Jerry gibt es Wasser (vom Wassermaxx), Saft (keine Ahnung woher) und Milch
Lg Jule
ausschliesslich wasser.
ich finde das richtig so.
kakao ist zu süss, um es unkontrolliert trinken zu lassen, darüberhinaus:
milch ist ein nahrungsmittel, kein durstlöscher
saft/saftschorle sollten nur getrunken werden, wenn dann auch die zähne geputzt werden. das kann ein kiga organisatorisch gar nicht leisten.
LG
Luise
Bei uns war/ist es verbreitet, dass die Kinder Cornflakes oder auch Müsli mitbringen zum Frühstück. Und dazu gibt es Milch.
Viele Kinder frühstücken zu Hause gar nicht, erst im Kindergarten. Trinkst Du auch nur Mineralwasser zum Frühstück?
Ja, Milch ist eher ein Lebensmittel, als ein Durstlöscher, aber deswegen kann man wohl kaum verbieten, Milch zu trinken, oder?
Zum Zähneputzen, bei uns im Kiga hat das wunderbar geklappt. Meine 4 Kinder haben alle im Kiga ihre Zähne geputzt, das war gar kein Thema. Es gab offenes Frühstück und für die Kinder war klar, dass sie anschließend in den Waschraum gehen zum Zähneputzen. Die Mutter, die Frühstücksbetreuung hatte, ging eben mit zum kontrollieren.
Das ist alles eine Frage der Organisation!
Hallo,
bei uns gibt es eben vollkornbrot zum frühstück und dazu: wasser.
die meisten kinder haben bereits zuhause gefrühstückt und nehmen im kiga ein zweites frühstück zu sich.
mehr als 3 (kleine )portionen milch sollten es nämlich nicht sein,
eine scheibe käse zum frühstück,
ein joghurt als zwischenmahlzeit und
ein (!) glas milch
reichen und zwergen vollkommen.
wenn dann noch im kiga unkontrolliert milch gegeben wird, ist es eine überversorgung und das ist nicht gut. viel hilft eben nicht viel.
wasser ist nunmal der beste durstlöscher, und als bestandteil eines mueslis ist es eben teil der nahrung. die frage war aber doch die nach den getränken, oder?
und getränke werden wohl über den ganzen tag im kiga angeboten und nicht nur zu den mahlzeiten. oder geht nach jedem schluck apfelsaft die erzieherin mit dem kind zähneputzen?
Und ja, ich trinke wasser zum frühstück. aber nicht "nur" wasser, sondern wasser.
Luise
Hallo
Bei uns gibt es
- Milch
- Tee
- Apfelschorle (gemixt mit beckers bester)
die Milch gibts zum Frühstück welches auch offen gehandhabt wird
Die Kinder gehen fast alle ohne Aufforderung nach dem Frühstück/Mittag Zähneputzen, und wer nicht selbstständig geht bekommt eine Extraeinladung *gg
LG
Micha
PS zum Sport bringen die Kinder nochmal eigene Trinkflaschen mit, da das Turnen auswärts stattfindet!