Hat(te) jemand Babyphon, welches 1 km Reichweite hat ???

Gibt es so etwas tatsächlich ? Einige Anbieter werben ja damit. Heute im Elektomarkt meinte man, dass alle Babyphone maximal 300 gingen, auch wenn die Werbung etwas anderes verspräche. Was meint Ihr ???

1

Hallo!

Ich hab keine Ahnung ob es sowas gibt...aber wenn es sowas gibt, würde ich sowas nie nutzen!!! 1 km ist sehr weit weg und auch Technik kann mal versagen!

Oder es braucht nur irgendwo im Haus ein Schwelbrand ausbrechen etc. und über das Babyphone bekommst Du es nicht/oder zumindest nicht rechtzeitig mit!

Auch wäre ich mir nicht sicher, ob sowas nicht unter "Veletzung der Aufsichtspflicht" fällt.

LG janamausi

4

Darüber wollte ich nicht diskutieren.Aber wenn man in 4 Jahren nur selten mal weg war und an den Schützenfesttagen hier überhaupt keinen Babysitter findet, darf man sicherlich mal über so etwas nachdenken.

6

Wir hatten auch schon das Babyfon bei den Nachbarn, die bei Bedarf kommen konnten und uns anrufen (Wir waren im Ort und die Kinder waren informiert).

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Es gibt Telefone mit Babyphone funktion.

Ich hatte zwei Hörer von Siemes und der Hörer im Kinderzimmer klingelt dann bei Dir an wählt also automatisch und ist wie ein interner Anruf.

Man kann auch eine andere Telefonnummer eingeben z.B die vom Handy und der Hörer wählt die Nummer dann an was natürlich kostenpflichtig ist.
Über das Handy ist es dann egal wo ich bin , ob 1 km weg oder 300 km.

Gruß Arienne

3

Das haben wir auch, ist aber sehr empfindlich. Sobald er einmal kurz räuspert, klingelt schon das Telefon.

5

Hallo Cocojumbo,

wir haben eines. Das funktioniert tatsächlich - allerdings nur Luftlinie mit freier Sicht.
Wenn irgendwo ein paar Wände dazwischen sind, wird die Reichweite stark reduziert (ist dann aber immer noch mehr als bei anderen, die ja auch abgeschirmt werden).
Also immer überprüfen, ob Funkkontakt besteht!
Bedenke auch, dass du bei einer Entfernung von 1 km nicht sofort beim Kind sein kannst, wenn etwas ist.

Wir haben diese lange Reichweite eigentlich nur genutzt (meist im Urlaub), wenn z. B. mein Mann mit den Kindern beim Spielplatz war und ich in der Wohnung. So konnten wir uns ohne teure Handy-Kosten über die Walkie-Talkie-Funktion unterhalten (und nebenbei austesten, wie groß die Reichweite tatsächlich ist).

9

Würde für mich nie in Betracht kommen.
Weder ein solches Babyphpon noch weggehen wenn ich Tel auf Babysitter Funktion gestellt habe. NIEMALS! Auch wenn du DARÜBER nicht diskutieren willst.

Kein Babysitter? Dann Daheim bleiben. Denn du gehst nicht nur schnell den Abfall runter bringen oder an den Briefkasten.

In dem Sinne

Jasmin

10

Hallo,

ja klar gibt es das. Wir haben ein Gerät von Reer, welches 5 km Reichweite hat.

Viele Grüsse,
Sabine

11

Hallo,
ich glaube nicht, daß das störungsfrei funktionieren würde. Unser Schnurlostelefon (Festnetz) von Siemens hat eine Babysitterfunktion. Da kann man eine Nummer eingeben und legt dann das Mobilteilins Kinderzimmer. Bei Bewegung wird die angegebene Nummer angewählt und man kann abhören was passiert. Das finde ich für Ausnahmefälle prima auch wenn's auf Dauer Geld kostet, wenn man keine Flatrate hat.
LG
Nicole

12

Kann ja sein das es ein Babyphon mit so hoher Reichweite gibt, aber brauch man das wirklich?

Zumal die Strahlenbelastung dann auch bedeutend höher ist als bei den herkömmlichen Geräten.
Strahlen die deinem Kind schaden können und die auch für Schlafstörungen verantwortlich sein können.

14

Die Strahlen haben oft weniger mit der Entfernung zu tun, das kommt aufs Gerät an. Das eine Gerät hat mehr, das andere weniger Strahlungen. Wobei man Geräte, die sehr wenig Strahlung haben (lt. Ökotest) meist VERGESSEN kann. Die Übertragung ist sehr schlecht und der Rest vom Babyphone hat eben lauter Schwächen.

15

merkst du nicht wie du dir selbst widersprichst;-)
Je höher die Strahlenintensität, desto höher auch die Strahlenbelastung.

Und für große Reichweiten brauch man nun mal intensivere Übertragungssignale und demnach entstehen auch mehr Abstrahlungen am Gerät.

Wichtig sind Geräte die nicht Non-Stop senden, das hält die Belastung gering.
Und zudem auch gut abgeschirmte Geräte.

Aber Strahlen gehen selbst von einem normalen Radiowecker ab!