reden euer Mäuse auch soviel?

"Mama, ist das ein Pfannkuchen?" "nein, Maus, das ist Kaiserschmarrn, so ähnlich wie Pfannkuchen" - "mama, ist das JETZT ein Pfannkuchen? Mama?? Sind das doch vielleicht Pfannkuchen?"

"Mama hat der Kindergarten jetzt zu?" "Ja der Kindergarten hat jetzt zu" "Mama, sind die Mädchen im Kindergarten alle Mädchen?" "ja schatz sind sie" "mama, sind die Mädchen jetzt Jungs?" "nein schatz, warum sollten sie jetzt Jungs sein"

"mama, fahren die autos schnell?" "ja schatz, autos sind schnell!" "mama, soll ich die Autos denn mal treten?" "nein maus, warum willst du die Autos treten?" "mama, aber ich will die Autos treten!"

....das ist nur ein kleiner Auszug aus den Unthaltungen mit meiner Tochter (3,5 Jahre) Sie redet und redet und redet und redet. Heute hatte ich ein sehr schlechten Tag, da habe ich das erste Mal zu ihr gesagt "Chiara, halt bitte eine minute den Mund jetzt...." ich hab sie wirklich nicht mehr ertragen.....sie redet ununterbrochen. Sie unterbricht jedes Gespräch, und vor allem SIE REDET MANCHMAL TOTAL WIRRES ZEUG wo ich gar nicht drauf antworten kann, weil es so sinnlos und zusammenhaltlos ist......

wie geht ihr damit um?

LG
Cicio + Chiara (*21.03.05)

1

GOTT SEI DANK!!!

Ich dachte es geht nur uns so... #schock Sie redet glaube ich nur um des Redens willen. Manchmal ohne Sinn und Verstand... Und das den ganzen Tag... Wenn ich mich (oder mein Mann) mit irgendwem unterhalte plappert sie munter dazwischen. Da haben wir ihr jetzt schon erklärt, dass es nicht schön ist und sie bitte warten möge bis jemand fertig ist mit erzählen, wir lassen sie ja auch aussprechen- das geht ganz gut. Inzwischen muss ich sie nur scharf anschauen dann lässt sie es. Aber alles andere... puuuh da gehts uns genauso wie dir!

LG Kristin + Alina (*26.04.05)

2

Du sprichst mir aus der Seele, bei uns ist nur Ruhe, wenn Timi (Feb. 2005) schläft ansonsten ist er auch nur am quasseln. Und wenn er mal was fragt/sagt und es kommt keine Antwort, dann wird so lange die gleiche Frage/Aussage gestellt bis ein "mmh" oder so kommt. Ich glaub das ist das Alter und wir müssen da durch.

LG Anne

3

Jaaaaaaaaaa, definitiv. Sie redet wie ein Wasserfall. Ohne Punkt und Komma. Und das seit zwei Jahren.#schwitz.

Ich kann Dich verstehen. HIer mal ein kleiner Auszug von grade eben, als ich sie ins Bett gebracht habe:

"Mama, wir spielen mal, ich wär noch gar nicht auf der Welt!"
Ich: "#kratz#gruebel, ok"
Sie: "Mama, wir spielen jetzt mal, ich komm grade auf die Welt!"
Ich: "Ja, ok. Und was soll ich machen?"
Sie: "Mama, ich komm grad auf die Welt und du machst nix. Du bist ja noch keine Mama. Also mir tun so, als ob ich grade auf die Welt komm!"

Au Mann, so ging das ne halbe Stunde, bis sie endlich auf der Welt war!#klatsch

LG Andrea

12

Na sei doch froh dass sie die Geburt nicht in Echtzeit nachgespielt hat ;-)

4

boah,das nervt......
meiner redet wenn er aufgeregt ist so....:

heute hatten wir im kindergarten sportwoche da haben wir weitsprung gemacht und spongebob sagt immer ich bin bereit ich bin bereit und anne sagt hat gemacht mir die hose zu patrik ist komisch....


ohne punkt und komma.....manchmal quetscht er 5 sätze in einen....und da soll man mitkommen.....

ich sage dann auch schonmal....komm yves halt mal die luft an und in 5 minuten kannst du es mir in ruhe erklären.....


lg
sabrina

die abends nur vom gequassel fertig ist....

5

ja hieeeeeeeeeer..

hatte ja gestern schon in meinem Thread was dazu gesagt aber ich verdeutliche es gerne nochmal..
JA sie redet viel und JA sie redet ohne Punkt und KOmma und Nein,sie hält nichtmal den Mund wenn sie endlich im Bett liegt. Da wird dann nochmal gesungen und geträllert und gesabbelt. Ansich icht so shclimm ABER wenn man das den GANZEN TAg ertragen musste,dann reicht es irgendwann!!! #schein
Ich habe mich immer gefragt,ob nur meine Tochter manchmal so sinnlose Sachen von sich gibt,aber wie es aussieht,geht es anderen genauso.lol.

So mal Leonie in Kurzfassung:
entweder sie
-singt
-redet ohne Pukt und KOmma
-fragt 30x hintereinander warum
-diskutiert mit einem dass sich die Balken biegen #augen
-stellt Fragen die kein Mensch beantworten kann :-D
-UND WENN SIE NICHTS ZU SAGEN HAT DANN MACHT SIE GERÄUSCHE oder..noch viel schlimmer.. sie PFEIFT!!!

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee

Fragt sich mal einer woher sie das hat..

-meine Schuld ist es nicht ..und die des Vaters erst recht nicht #hicks#bla

Achja.. Buch vorlesen geht auch nicht da sie nicht zuhört sondern nur Fragen stellt bzw ganz vvom Thema abkommt (ausserdem keine Ruhe dafür)
und den Sandmann kann man seit einer Woche auch nicht mehr gucken,da das langweilig ist und man doch viel lieber reden kann #klatsch

soviel zu diesem Thema :-D

Lg,
Jenny

6

:-Doh man bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin.

Mein fünfjähriger quasselt auch ständig. Und immer das altkluge Gequassel.

Kenne ich von meiner Grossen gar nicht.

Wie wenn er immer im Mittelpunkt stehen muß.

"Mama, gell, dass muss Sharon so machen.
Sharon träume nicht." und so geht es on tour .

Muss mal fragen ob er im Kindergarten auch so ist momentan.

LG an alle Mitleidenden

Nicole mit Quasselstrippe Christoph und Sharon, die gott sei dank ruhiger ist.

7

Hallo

Ich muss sagen ich beneide euch richtig so#schmoll. Samuel kann noch nicht viel reden und wenn er redet, verstehe ich gar nichts (er redet seine Babysprache#baby).

Es sagen viele sei froh, aber wenn ich so lese bin ich sehr traurig. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue mit Samuel zu diskutierren und alles 3 - 4 mal zu erzählen. Es hört sich vieleicht blöd an, ist aber so.

Aber irgendwann wird er reden und darauf freue ich mich schon.#freu

Mel

11

Hey, Dein Samuel ist doch erst 2 und wächst, wenn ich mich recht erinne, zweisprachig auf! Die Zeit kommt noch, wo Du Dir manchmal die ruhigen Phasen zurückwünschst.

Bei Torben (knapp 3) geht es auch erst seit wenigen Monaten richtig los, obwohl er - gott sei dank - noch nicht in der warum-Phase ist. Aber zigmal nacheinander dieselbe Frage stellen, obwohl er die Antwort kennt, hat er schon prima drauf...

LG
Dani

8

Oh ja, das geht uns genauso. Ich durfte mir gerade beim Einschlafen wieder endlose Texte anhören und neue Lieder aus dem Kiga. Aber beim 30. Mal "Häschen in der Grube" ist mir doch fast der Kragen geplatzt. Und dabei ist sie erst 2#augen
Ich weiß nicht, wie das noch werden soll, wenn die richtige Warum-Phase kommt. Im Moment haben wir "Mama, was macht der da?" Immer und ständig. Beim Lesen oder auf der Straße. Das Mundwerk schläft zuletzt ein. Oder auch nicht. Nachts geht es manchmal auch weiter.
Selbst im Kiga durchsingt sie manchmal den Mittagsschlaf. Ihr größtes Problem ist, dass die anderen Kinder in ihrer Gruppe ihr nicht antworten (können).
Egal was sie macht, es wird entweder dazu erzählt oder gesungen.
Wer weiß, wie sich das noch entwickelt...

lg Ivonne

9

Hallo Cicio :-)

Ein kleines bisschen kann ich es verstehen, aber ich selber höre meinen Sohn total gerne reden.

Der Grund ist wahrscheinlich, dass ich selber Multiple Sklerose hab und ich Angst hab, irgendwann nicht mehr richtig reden zu können, oder ich Aron nich mehr hören kann, denn man weiss als MS-ler nie, welche Nervenbahnen kaputt gehen können.

Wenn ich vielleicht gesund wäre, würde ich mich darüber wohl auch aufregen *g*

LG, Bille