Kind 3,5 fantasiert ganze Nacht!Hilfe!

hallo ihr Lieben,

also ich bin platt!
Habe ja schon gehört dass Kinder in dem o.g. Alter in die sogenannte magische Phase kommen....aber so???
Mein Großer hat seit zwei Tagen abend leichtes Fieber, ist aber am Tag gut drauf, im Moment höchstens verdächtig lieb#schein
Ich gab ihm die letzten beiden Abende etwas Nurofensaft damit er besser schläft, er war so bei 38 C und der Saft ist ja auch gegen Schmerzen, also dacht ich ist es okay.
Gestern ab 22 Uhr ging dann der totale Spuk los.Mein Großer war glockenwach, obwohl er keinen Mittagsschlaf macht und eigentlich hundemüde sein müsste!
!Er sah ständig Rehe oder einfach Tiere, die "guckten" und er hatte natürlich Angst.Ich beruhigte ihn immer und sagte da ist nix oder aber das Tier schläft jetzt auch und komm zu Mama (er schlief bei mir) und dann war KURZ gut.
10 min.später saß er wieder im Bett und dann sagte er Mama da guckt wieder was!
Er hatte immer richtig Angst.
So ging das tatsächlich im 1/4 Stunden TAkt die ganze Nacht bis um drei!Ich habe auch ein kleines Licht angemacht, aber da verkroch er sich unter der Decke und keine konnte so schlafen....
Zwischenzeitlich bin ich auch mal ausgeflippt und hab ihm gesagt, dass ich schlafen will (Baby schlief zum Glück, ist dafür aber um 7 wieder putzmunter) und dass ich ihn vor die Tür setzte wenn nicht bald Ruhe ist!Nützte nix.An mich kuscheln half nix, da wollte er wieder weg und dann gings wieder los!
Er sah Babys in seinem Bett und sagte die stinken dann so.Einmal rannte er plötzlich los und wollte raus, wie vom Pfeil getroffen.Als ich ihn rief sagte er der Papa hat gerufen!
Was ist das denn nun?
Heute morgen um sieben natürlich wieder aufstehen, total verquengelt.
Hilfe!!!!!!!!!!!
Kennt das so jemand??
Bin über alle Erfahrungsberichte dankbar.
Lg Katja

1

Hallo
ich warum hat er Fieber?? Ist er erkältet oder sont irgendwie krank? Ich will dich nicht beunruhigen ,aber mir wäre das auch verdächtigt vorgekommen .Sprich man mit dem Arzt.
Fantasiephase ist für mich was anderes.#gruebel Wenn die Kinder sich nur vorstellen ,dass im Schrank vielleicht jemand sitzt,aber den natürlich nicht sehen us.w. Aber er sagt ja dass er das sieht ,oder dass ihn jemand gerufen hat .
Das ist echt komisch.

Muss natürlich auch nichts schlimmes sein,aber ich würde der KiA aufsuchen!

LG Ewa

2

Hallo

Das ist nichts Schlimmes! Manche Kinder haben halt Fieberphantasien. Ist bei meinem Ältesten auch immer so, sobald er Fieber hat, geht es nachts los. Meist hole ich ihn dann in mein Bett, dann kann ich ihn leichter beruhigen. Wahrscheinlich hast du dich selbst erschreckt und warst verunsichert, was sich ja wiederum auf dein Kind überträgt. Versuch halt nicht, die Nerven zu verlieren. Bleib einfach ruhig, nimm dein Kind in den Arm, leg dich vielleicht mit ihm hin, bis er einschläft.

Anstatt ihm Fiebersaft zu geben, würde ich die Ursache des Fiebers klären und das behandeln lassen. 38° ist ja nun kein hohes Fieber, bei dem Fiebersaft notwendig ist.

Gute Besserung deinem Sohn und dir alles Gute#klee

LG Musas.mom

3

Hab ein Komma falsch gesetzt *gg*, ich meinte:

"Versuch halt, nicht die Nerven zu verlieren."

Übrigens, wenn dein Kind total orientierungslos ist und dich gar nicht wahrnimmt und sich am Morgen nicht mehr daran erinnert, ist es vielleicht auch einfach ein Nachtschreck. Nichts Schlimmes. Mach dir darüber keine Sorgen.

LG Musas.mom

4

hallo.
also die richtige phantasiephase ist so mit 4 oder 5 und äußert sich bissl anders!
dein kind hat wegen dem fieber fantasiert bzw. wird er vielleicht auch gründe gesucht haben um nicht zu schlafen?wahrscheinlich fühlte er sich nicht soooo gut.
louis redet morgens auch sehr stark im schlaf.und nachts tritt er gegen die wand.bei 38 grad braucht er wirklich nichts dagegen.im gegenteil,so bekämpft der körper ja den virus!

alles gute
miriam
ps:ich würd montag zum kia wenn er es noch 2 nächte macht.bzw. heut wenn sein zustand sich net gebessert hat!

5

Hallo Katja,
also ich würde auch die erhöhte Temp. vom Kinderarzt klären lassen.
Bei 38 C würde ich auch keinen Fiebersaft geben.
Wieviel ml hast Du ihm denn gegeben?

Na denn alles Gute
Lg Micha