Guten Abend!
Meine Tochter hat ganz feine, dünne Haare in denen noch nicht mal Haargummis oder Haarklammern halten wollen.
Sie sind momentan fast schulterlang, aber wie gesagt-total fein!
Ich habe schon überlegt ob ich sie im September zu meinem Frisörtermin mitnehme und ihr einen schönen Bob schneiden laß damit das ganze auch gepflegter aussieht!
Evtl. halt wie gesagt einen Bob der hinten leicht angeschrägt ist-so in etwa wie bei dieser Victoria Beckham-nur nicht so arg!
Geht ihr mit euren Kindern auch regelmäßig zum Frisör?
Meine Mutter meint das das totaler Schwachsinn wäre, man könnte dem Kind ja schließlich die Haare selber schneiden-ICH UND SCHNEIDEN ist wie ... na ja, ich kann keine Haare so schneiden das sie ordendlich aussehen!
Liebe Grüße
Thema Frisör-geht ihr schon mit euren Kindern?
Hallo !
Also selberschneiden hab ich auch mal versucht und dachte dann armer kleiner Junge.
Es gibt in manchen Städten Frisöre die machen extra gute Preise für Kinder... z.B. pro Lebensjahr einen Euro. Erkundige dich doch mal !
Gruss
Britta
Ja, wenn dann werde ich sie auf jeden Fall mit zu meinem Frisör nehmen da er einfach super ist und mir meine Haare schon oft gerettet hat wenn ich mal wieder Selbstversuche gestartet habe. Er ist schon recht teuer, aber was bringt mir es wenn wir zu einem wildfremden Friör gehen der dann Sophies "Federn" total verfranst!?
Mia war bisher ein Mal beim Frisör, sie mag nicht mehr, und da lasse ich sie auch. Sie hat jetzt Haare, die über die Schultern reichen, ich kann ihr Zöpfe machen und gut ist. Rasmus geht regelmäßig zum kürzer machen, denn er hat kinnlange Haare, die regelmäßig gestutzt werden müssen. Er geht total gern, läßt sich da betütteln und machen.
Schwachsinn wäre bei uns, wenn ICH meinen Kindern die Haare schneiden würde, denn das sähe aus wie Kraut und Rüben. Das mußte ich selbst als Kind mitmachen (meine Mutter hat mir eine zeitlang die Haare geschnitten) und das tue ich meinen Kidnern nicht an...
L G
Gunillina mit 2 langhaarigen Monstern (er mit Locken, sie leider ohne)
Hallo,
bei uns ist es andersherum, meine Tochter hat von Geburt an Haare und die sind auch sehr schnell dick geworden und gewachsen. Wir waren das erste Mal beim Friseur, da war sie 1 Jahr alt und lassen regelmäßig die Spitzen schneiden.
Wenn Deine Tochter so dünnes Haar hat, würde ich Ihr so ne Frisur machen lassen, wie Du es vor hast, das sieht sicher gut aus, besser als lange, dünne Haare
LG
Ja, ich denke mal das ich das auch machen lassen werde-sieht echt gepflegter aus als diese "Federn" auf dem Kopf!
Habe ihr schon einmal vor gut einem Jahr die Haare Bobartig schneiden lassen und hinten auch etwas angestuft...sah super aus!
Huhu,
wir gehen mit den Jungs schon ne Weile zum Frisör, je öfter sie da sind um so besser klappt das mit den Haare schneiden.
Leider haben beide Jungs bescheidene Haare (ehrlich ganz so scheußlich wie Mama und Papa*g*) und doofe Wirbel das sich ne ordentliche Frisur eher Zufall ist.
Wir haben Mittwoch jetzt schneiden lassen und haben bei unseren Großen versucht einen Igelschnitt hinzukriegen (seine Haare wachsen so schnell, da wollte wir ihn mal bißchen Zeit zwischen den Besuchen lassen), aber kann man komplett vergessen, seine Haare nehmen kein Gel und Wachs wirklich an, naja auch ohne sieht es einigermaßen aus und der Kleine hat trotz kürzen immer noch seine Locken drin behalten, also mehr Wuschel als ordentlich
Naja geb die Hoffnung nicht auf, dass die irgendwann "normale" Haare haben
Lg Jule
die Samstag um 8 Uhr sich beim Frisör verwöhnen lässt, nachdem nu alle Kerle am Mittwoch dran waren
hi!
bis louis die maschine akzeptiert hat(so ab 2 1/2) war ich mit ihm immer beim friseur.je öfter die haare geschnitten werden desto "dicker" "härter" finde ich werden sie.
ich schneid also selbst.da der 1 . besuch beim friseur immer umsonst ist (friseurenkodex!),also werd ich kurz vorm 1 geb auch mit jamie hin! der hat ne matte!!!
lg nana
Huhu,
ich gehe mit meinen Kindern auch zum Frisör, aus lauter Angst, irgendwas zu versemmeln.
Mara hatte schon früh ganz dicke Haare, lässt aber keine Spängchen oder Klammern drin. Auch ein Zopf ist bei ihr so schwer, dass sie nach kurzer Zeit schon jammert.
Also haben wir ihr vorgestern den von dir beschriebenen Bob schneiden lassen - sie sieht klasse aus. Total frech und so wie sie auch vom Wesen her ist.
Meinem Sohn hab ich das erste Mal die Spitzen am Pony selbst geschnitten, vor dem Urlaub waren wir bei einem "Frisör-Discount", der hat ihn total verunstaltet. Total kurz, obwohl ich mehrfach gesagt habe, aufhören, so nicht weiter, total schief und mit vielen Ecken und Kanten drin. Naja, Haare wachsen nach und beim näcshten Mal gehen wir wieder zu meinem und Maras Frisör.
Viel Erfolg,
Claudia mit MAra und Jannick
Hallo,
was für eine Frage?!
Laut deiner Visitenkarte ist deine Tochter 4 Jahre alt - warst du denn noch nie mit ihr beim Frisör?
Natürlich kommt es darauf an, wieviele Haare ein Kind hat und wie schnell sie wachen. Mein Sohn war mit etwa 8 Monaten das erste Mal beim Frisör und geht seit dem regelmäßig hin. Ich will schließlich nicht, dass er wie ein Wischmopp aussieht . Das würde er nämlich, wenn ich es selbst machen würde - bin ja auch keine Frisörin.
Also: was bitte soll dagegen sprechen?
Liebe Grüße
Alexa.