Hallo,
heute Vormittag war ich mit unserem Sohnemann (5) unterwegs. Er klagte die letzten Tage immer wieder mal über leichte Bauchschmerzen, sonst schien es ihm aber gut zu gehen.
Heute Mittag stiegen wir aus dem Bus, und er hatte Bauchkrämpfe, von jetzt auf gleich. Er ist nie ein weinerlicher Typ, läßt sich ohne WEiteres eine Wunde ohne Betäubung nähen. Heute setzte er sich mitten auf den Bürgersteig, und schrie aus Leibeskräften. Glücklicherweise waren wir nicht weit vom Kinderarzt entfernt. Er klopfte und horchte seinen Bauch ab, und meinte, es wäre lauter Luft drin (hat man auch gehört), und hat uns krampflösende Zäpfchen verschrieben.
Seine Krämpfe scheinen nun nachzulassen, allerdings hat er Fieber dazu bekommen. Der Doc meinte bei meinem Anruf, es könnte ein Infekt sein, ich sollte ihn für ein Geschäft aufs Klo setzen. Allerdings kann er nicht.
Nun zwei Fragen, tut Luft echt soo weh? Und die zweite, wie bringt man einen sturen kleinen 5- jährigen dazu, ein großes Geschäft zu machen??? Leinsamen und warmes Wasser hab ich schon probiert. Bis jetzt keine Wirkung...
LG und danke
magda
Tut Luft im Bauch sooo weh?
Hallo....
Ja, Luft im Bauch kann unheimlich weh tun. ich könnte da schon die Wände hoch gehen. Sind schon fiese Krämpfe.
Eigentlich machen das große Geschäft 5 jährige alleine. Versuch doch mal ihm morgens vor dem Frühstück ein Glas Apfelsaft zu geben, das hat bei meinem funktioniert.
Wie lange hält er denn ein???
LG Mama
Hallo,
ich denke, daß er es nicht absichtlich einhält. Er versucht es immer wieder, scheint aber eine Verstopfung zu sein.
Essen tut er eigentlich ganz normal.
LG
magda
Hi,
Luft in Bauch kann sehr schmerzhaft sein.
Gegen Verstopfung helfen: trockene Pfaumen, Apfel und morgen Glas wasser trinken.
Um Vertopfung zu vermeiden sollen Kinder keine Schoko (und mit Kakao Produkte essen zb. schokopudding) und viele Gemüse und Obst und Vollkornprodukte. :)
Ich wüsche Deinen Sohnemann, dass die Schmerzen schnell weg gehen und nie wieder kommen.
LG
pola
Klingt nach einem Magen-Darm-Infekt. Ich denke, das große Geschäft kommt in wenigen Stunden...
Und ja, Luft im Bauch kann höllisch schmerzen.
Ich hab Stefan in solchen Situationen immer SabSimplex gegeben. Hat schon im Säuglingsalter geholfen. Hilft auch heute noch