Hallo,
Situation:
Sohn 3 Jahre
Tochter 1 Jahr.
Sohn war Schreikind, schlief 2,5 Jahre schreiend ein + auf und nachts ebenfalls zwischen 1 bis4 Mal. Jede Nacht! Und IMMER schreiend! (Psychologe konnte nicht helfen.)
Eiferucht anfangs extrem, muß aber auch jetzt noch extrem kontrolliert werden. Ständige Übergriffe auf Schwester. Ist aber sonst sehr emotional und anhänglich.
Tochter einfacher, aber leider oft krank. Dadurch auch viel Jammern und unruhige Nächte (war gerade wieder oben..)
Mann beruflich oft unterwegs, auch über Nacht. Keine Großeltern o.ä. Sohn im Kiga.
Bin also oft mit Kids allein. Mann seit drei Tagen weg
und kommt erst Donnerstag wieder.
Habe Büro Office als Stundenjob nebenher. Gebe ich aber zum Monatsende auf.
Ich habe seit drei Jahren so gut wie nie durchgeschlafen.
Die Kinder wechseln sich ab - ich habe wahrhaftig einen 24 Stunden Job - und dass schon seit drei Jahren.
Beide Kinder absoluter Wunsch, halte mich auch für belastbar. Und doch frage ich mich immer öfter: WARUM ICH? WARUM HÖRT DAS NICHT MEHR AUF???
Möchte doch nur ein bißchen Feierabend, ein bißchen harmonisches Familienleben.
Wäre das ein Job,... hätte ich ihn schon vor langer Zeit aufgegeben. Ich komm aus der Nummer nicht mehr raus.
Es ist so anstrengend dass mir oft übel wird. Mein Mann versteht es, kann aber auch nicht helfen.
Es wird wohl besser, so sagen "die Leute".
Versteht mich jemand? Wie ist das bei Euch?
Könnte wetten dass ich nach außen hin taff wirke, dabei stehe ich kurz vor einem Zusammenbruch. (Aber eigentlich auch nicht das erste Mal.)
I.
Habe mir Familienleben harmonische vorgestellt....
hallo
lass die mal ...
das hört sich ja mächtig nach stress an.. schon mal an mutter kind kur gedacht?
wäre evtl mal ne lösung für euch... du sagst schreikind, war mein sohn auch, geh mal zum osteopaten oder lass dir krankengym verschreiben (google mal bei KISS-Syndrom nach)
und such dir evtl hilfe wenn du schon kurz vor einen zusammenbruch stehst...
ganz liebe grüsse dani und justin
Osteopath haben wir hinter uns.
Sohn ist jetzt auch schon 3,.... ist also Vergangenheit.
Kur riet KA ab, keine Betreuung für Säuglinge und dann zwei Kids in 12 qm Zimmer - ....
Danke trotzdem.
hallo du!
ich kann dich verstehen! meine beiden mäuse (beide mädchen) sind auch 3 & 1 jahr alt. oft ist es anstrengend, meistens aber wunderschön.
ich denke, du solltest dringend zur kur fahren. dort kannst du erst einmal kraft tanken.
an eurer gesamtsituation muss sich etwas ändern. hast du die möglichkeit, die kleine auch mal abzugeben nachmittags, sodass du dich voll deinem sohn widmen kannst? das sollte die eifersucht etwas drosseln. kannst du dir einen babysitter für abends organisieren? wenigstens ab und zu mal? dann hättest du mal zeit, alleine das haus zu verlassen, sport zu treiben, auszugehen oder etwas anderes für dich (und NUR für dich) zu machen!
die kids bekommen wahrscheinlich mit, dass es dir nicht gut geht, kinder sind sensibel. wahrscheinlich leiden sie auch unter der situation.
lässt sich an der job-situation deines mannes etwas ändern? ist er an verschiedenen orten oder "nur" in einer stadt? könntet ihr da hinterherziehen? das wäre schon eine große erleichterung, denke ich.
auf jeden fall solltest du den gang zum arzt angehen und dir eine kur verschreiben lassen.
viele liebe grüße und kopf hoch!
julia mit sophie & paulina
Hallo bei uns war das erste Lebensjahr unseres Kleinen auch sehr stressig, man hat zwei Kinder Luis hatte einen Infekt nach dem nächsten, Rotaviren wir haben echt alles mitgenommen.. ich hab fast 10kg abgenommen nach der Geburt, und ich war da schon nicht sehr schwer.. Jetzt ist er drei und die letzten zwei Jahre ist es jeden Tag leichter geworden (meine kg sind fleissig wieder raufgeklettert)
Kommt euer Grosser denn noch nicht in den Kiga? Bei uns gibt es für kleine von der Stadt vom Kinderschutzbund 1x in der Woche eine 3h Betreuung ist zwar nicht viel aber man kann kurz mal durchatmen. Vielleicht wär das was für dich?
Auch wenn es abgedroschen klingt, es wird leichter. Das erste Lebensjahr ist ja immer eher anstrengend.
Viel Glück.
LG Sandra
Hi!
Ich kann dich leider all zu gut verstehen!!
Meine Große wird bald drei und hat bis 2 Jahre nicht durchgeschlafen. Sie macht auch ständig Übergriffe auf die Kleine. Sie kann es einfach nicht anders. Es ist wie ein Zwang . Die Kleine hat Happy Wheezer und ist Dauerkrank seit Ihrem 2. Lebensmonat und der Vd. auf unproportionales Wachstum (zu kurze Extremitäten).
Ich bin auch nur am Rudern und Organisieren. Diese Woche war rein Organisatorisch die Schlimmste (hat noch andere Gründe...müssen Hund abgeben wg. Jolina Krankheit und es gelingt einfach nicht, potentielle Hundabnehmer sind 12h vorher abgesprungen).
Sag mal, kann davon echt Übelkeit kommen? Hab dies nämlich wirklich seit ca. 1 Woche ??
Kann Dir eine Freundin evtl. mal für 2-3h Deine Kids abnehmen, damit Du mal allein raus kannst (z.B. dann Wellness..?)
VG Romy