Tee für Kinder süssen, womit??

Hallo,

ich wollte mal fragen womit Ihr den Tee eurer Kinder süsst.
Süßstoff soll man den Kindern ja nicht geben, Honig mag ich nicht, da bleibt ja fst nur noch normaler Zucker über, oder habt Ihr noch eine Alternative....?

Gruß sl

1

Hallo!

Saft! Wir machen (wenn überhaupt) nen schuss apfelsaft rein. Wobei ich Zucker in maßen auch ok finde. Solange es nicht den ganzen Tag Tee mit Zucker gibt...

Grüße
Lieserl

2

Apfelsaft??#schock Okay in Fenchel kann ich mir das vorstellen, aber in Pfefferminz.....

Ich versuche es mal, danke für die Antwort!

Gruß sl

3

Okay, wir haben meist Früchtetees. Mit Kräutertee sollte man ja eh vorsichtig sein...

4

Hi
wir süssen den Früchte- oder Roibusch-Tee entweder mit rotem Saft (Himbeer-Erdbeer oder rotem Früchte-Saft) oder Agaven-Dicksaft. Alle anderen Teesorten nur mit letzterem. Bei Krankheit nehmen wir grundsätzlich Honig oder Traubenzucker.
Ceebee

5

Hallo,

wenn du keinen Honig magst, heißt es doch noch lange nicht, daß dein Kind auch keinen Honig mag...
Meine bekommen Rooibos mit Kandis und alle anderen Tees ungesüßt.

Gruß Grith

6

Stevia

11

Was ist das? #kratz

12

http://www.freestevia.de/

Schau mal hier.

Sabrina

7

hallo sl,

ich habe mir und unserem sohn gerade jeweils einen roiboos tee gemacht, für mich mit süßstoff und er bekommt immer einen kleinen schuss zucker hinein. ich denke, davon stirbt kein kind.

weiß auch gar nicht, warum sich alle immer so verrückt machen. wenn man ansonsten auf die ernährung achtet kann das kind doch mal einen schuss zucker bekommen.

wenn ich ihm saft in den tee tun würde, würde er ihn sofort wieder ausspucken.

lg
anja

8

huhu

ich nehm traubenzucker.
laut doc is das ok.pro 250 ml 1 tl.
snaonsten trinkt ceci den tee gar nid.

aber den pulver traubenzucker.

lg steffi

9

wenn tee süßen dann mit zucker oder honig. honig ist wertvoller, dafür aber allergener, also bleibt sich das mMn gleich...

wir nehmen wenn pberhaupt zucker...

am besten gibt man tee sowieso ungesüßt... zuckern tun wir auch nur schwarztee wenn sie den denn mal mittrinken, kräutr und früchtetee wird mit etwas saft gesüßt oder gar nicht.

10

Hi,
Honig! Wenn DU ihn nicht magst, heißt das ja nicht, daß ihn dein Kind auch nicht mag! #kratz

Manuela