Hallo zusammen,
ich frag mal hier nach, da ich denke, im Kindergartenalter haben die meisten eine Spielturm(wenn Garten vorhanden )
Mit was streicht ihr euren Turm? Normalen Holzschutz oder muss man bei Kindern was spezielles nehmen?
LG, Tina
Spielturm streichen, mit was?
hallo tina,
wir haben einen von winnetoo gekauft dieses jahr. der ist schon imprägniert. da braucht man nichts streichen.
lg
anja
alle türme ich ich bei meiner such- und letztendlich Kaufodyssee gesehen habe, sind kesseldruckimprägniert. Streichen überflüssig.
gruß, schwarzbaer
Hi Tina,
stimmt nicht ganz, dass kesseldruckimprägniertes Holz nicht zu streichen ist. Holz verwittert durch Regen und Sonneneinstrahlung und da verliert auch die Kesseldruckimprägnierung irgendwann ihre Schutzfunktion.
Wenn Du lange etwas von dem Turm haben willst, ohne dass er irgendwann faulig und alt aussieht, würde ich ihn mit einer speziellen Holzschutzlasur streichen . Wir haben seit Juli auch einen Turm und streichen ihn mit farbig, deckender Holzfarbe, die wasserlöslich ist und nicht abplatzt. Frag doch mal bei einem Baumarkt nach. Dass es eine spezielle Lasur für Kinder sein muss, denke ich nicht. Ich denke die Kinder sind da schon in einem Alter, in dem sie nicht mehr alles in den Mund nehmen .
Liebe Grüße
Snoopfi
Danke
Hatte ich nämlich auch gehört, dass es besser wäre noch ne Lasur drauf zu machen.
LG, Tina