Hallo,
mein Sohn hat schon einige Weihnachtswünsche geäußert (wir im Nov. 4) also die Autowaschanlage von Playm. 33,90€, Ritterburg Playm. 149€, Krankenhaus Play. 140€ und den ferngest. LKW von Playmob.
Er bekommt ja jetzt zum Pelzermärtel, Geburtstag und Weihnachten Geschenke, was meint Ihr wäre angemessen? Wie würdet Ihr es einteilen und was einem Mädchen das im Feb. 2 Jahre alt wird schenken?
Bin total ratlos, wollte zu jedem Fest nur ein Geschenk, finde aber halt die größe der Geschenke irgendwie zu viel.
LG
Weihnachtswünsche ??? Playmobil wieviel davon?
Hallo,
also zum Pelzemärtel?! (sowas wie Nikolaus, ja?!) würde ich nur einen Schokonikolaus schenken, zum Geburtstag entweder die Ritterburg od. das Krankenhaus und zu Weihnachten würde ich dann vielleicht nochmal zw. 50 u. 100 Euro investieren.
Aber zwei Dinge für 140, bzw. 150 Euro ... niemals ...
LG, Marlene
Hallo,
ja Pelzmärtel ist am 11.11. St. Martin, da gab es bei uns von meinen Eltern letztes Jahr die Tefal Küche, dann von meinen Schwiegis jeweils eine Tüte mit Süßigkeiten/Kosmetik und jew. 30€, dann von meiner Oma jeweils 50€ +Süßigkeiten, von meinen Paten Bücher und was zum Anziehen 50€ jew., Taufpaten der Kleinen jeweils ein Süßigkeiten Strumpf und Geld, Taufpaten unseres Großen Playmobil und Süßigkeiten, soviel zu den Dimensionen, wir haben es uns gespart noch was zu schenken und lieber Ausflüge gemacht.
Wir wollen es ein bischen einschränken, bzw. dann halt mehr Geld aufs Sparbüchle (möchte ja nicht verbieten den einzigen zwei Kindern weit und breit was zu schenken) und dann halt ein größeres Geschenk dazu.
Wir persönlich werden erst mal gar nichts schenken und das Geld nächstes Jahr in Disneyland investieren, denke das wird ihnen und uns gefallen.
An den Geburtstagen und an Weihnachten bekommen sie noch ein paar mehr Geschenke z.B. von meinem richtigen Papa (Eltern geschieden) pro Kind 100€, Taufpaten von meinem Mann und Verwandschaft von meinem neuen Papa also alles nicht so einfach
Zuviele Geschenke sind halt auch nix, wenn es für mich auch manchmal Vorteilhaft ist, z.B. Klamottenmäßig da kann ich immer austoben.
LG
hallo, erstmal, was ist pelzermärtel???
egal, zum geburtstag und weihnachten kann man meiner meinung nach auch was im wert von ritterburg oder kkh schenken. wenn ihr es euch leisten könnt. nicht beides. soll pelzermärtel nikolaus sein? da gibts bei uns nur was süsses und ne kleinigkeit. ich finde sowieso aus jedem fest wird ein hype für die kinder gemacht. noch dazu wollen alle omas, tanten... was schenken und da ratet alles gleich aus.
mein sohn bekommt von playmobil feuerwehrzeugs geschenkt zu weihnachten. von uns ein hauptquartier, von anderen das löschfahrzeug etc.
lg,
adina
Hallo,
Pelzmärtel ist bei uns St. Martin am 11.11. da kommen auch alle Omas, Tanten, Paten usw. wir dachten halt an diesem Fest, bekommt er die Waschstrasse und den Rest Geld/Süßigkeiten.
Am Geburtstag?? zusammengelegt von den Omas, Uromas usw. wir persönlich wollten eigentlich das Geld auf das Sparbuch packen und dann nächstes Jahr Disneyland.
Weihnachten? alter Kaufladen und den neu bestückt ist klar und dann? Auch wieder alle zusammen, damit nicht jeder mit etwas angerennt kommt.
Für die Kleine gibt es glaub ich eine Baby Born und das Himmelbett von Annabell, das find ich so süß
LG
Hallo!
Nikolaus ist bei uns kein Geschenkefest. Da gibt´s höchstens ein kleines Buch und ein paar Gummibärchen (Schokolade mag mein Sohn nicht, daher fällt der Schoko-Nikolaus weg).
Ich würde kurz vor Weihnachten noch mal nach den Wünschen fragen und auch, was am wichtigsten ist. Bei den teuren Sachen wie Krankenhaus usw. würde ich mich mit meinen Eltern oder Schwiegereltern zusammentun. Es geht nicht drum, dass wir so teure Geschenke nicht bezahlen könnten, aber wir wollen nicht, dass es so früh schon "ausartet".
LG Silvia
Hallo!
Meine Tochter (gerade 4 geworden) ist auch totaler Playmobil-Fan! Und wenn ich sie frage, was sie sich so von PM wünscht, kann ich eigentlich gleich den ganzen Katalog bestellen .
Letztes Jahr zu Weihnachten hat sie den Zirkus und zum Geburtstag die Mitnehm-Ritterburg bekommen.
Ich kenne ja eure Platzverhältnisse nicht, aber diese Dinger sind ja schon ziemlich groß und man kann auch nur mit einer Sache spielen. Ich denke, dass Sinnvollste wäre, dass ihr euch auf ein Teil einigt und da dann die einzelnen Zubehörteile kauft.
Einem Mädchen mit knapp 2 würde ich ein schönes Bilderbuch schenken. Da gibt es einiges...
Vielleicht konnte ich dir mit meiner Anwort helfen?
Alles Gute!