Hat jemand Elli Spirelli als Kiga - Lieferant?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie groß da die Mittagsportionen sind.
Laut Auskunft der Erzieherinnen isst unser Sohn manchmal 2 Teller zum Mittagessen und zusätzlich noch Nachtisch.
Am Wochenende kann ich das zu Hause ganz und gar nicht bestätigen. Egal, was es zu Essen gibt.
Ich zweifel schon an meinen Kochkünsten, bin aber der meinung, dass es ganz lecker ist, was ich so zusammenkoche.
Wir haben aber auch schon alles mögliche probiert.

Kann mir da wer weiterhelfen?

danke mad

1

Hi du,

wir kommen auch aus der 09er Gegend und haben im KiGa Elli Spirelli.

Uns gehts genauso wie euch, zu Hause wird fast nix gegessen, aber im KiGa manchmal 2 Portionen und dazu noch freiwillig Salat, wo er zu Hause alles verweigert, was Vitamine oder so haben könnte.

Ich denke im KiGa isses der Gruppenzwang das sie da besser essen, denn zu Hause schmeckts zumindest meinem Mann, also kanns net ganz so schlimm sein mit meinem Kochen.

LG
Sandra mit Paul (01.09.08) aufm Arm und Max im Bett

2

Hallöchen...

...in unsere Kita liefert auch ElliSpirelli...nur unser Sohn bekommt von einem anderen Lieferanten. Elli Spirelli hat es nicht geschafft ein Allergiker-Kind ordentlich zu versorgen. Deshalb bin ich von denen nicht so begeister.

ich denke, es ist zu einem der Gruppenzwang - wie meine Vorschreiberin auch sagte, und zum anderen die Geschmacksverstärker...zu Hause kocht man wesentlich naturbelassener! #koch

Darf ich fragen, wo genau Ihr herkommt? ElliSpirelli ist ganz schön verbreitet, oder?!

LG Franzi mit Thorin (3) und Nr.2 inside (23.SSW) #liebdrueck

3

Hi Franzi,

ich komme aus Oberlungwitz, nicht so weit weg von dir. Aber das mit dem Geschmacksverstärker könnte auch stimmen, aber ich bin einfach nur froh, dass Max im KiGa super isst, wenigstens da, wenns zu Hause schon nur Spatzenportionen sind.

LG
Sandra mit ihren 2 Jungs

4

Nähe von Mittweida

LG Mad