Hallo!
Es geht um meinen Sohn (3 Jahre alt). Er ist schon seit Donnerstag erkältet und hatte gestern Nacht extrem starken Husten. Heute Nacht bekam er dann 38.7 Fieber. Hab ihm Nurofensaft gegeben und das Fieber ist leicht gesunken. Morgens habe ich dann nochmal gemessen und es ist wieder auf 39.8 gestiegen. Er bakam wieder den Saft und es ist nicht wirklich weit gesunken (39.1). Heute Nachmittag hatte er dann 40.7 und ich bin total erschrocken. Habe ihm wieder den Saft gegeben und momentan hat er 39.1. Muss dazu sagen das ich mit ihm am Donnerstag, Freitag und heute beim Kia war und die mir nicht wirklich weiter helfen konnten. 40.7 hat er allerdings heute erst nach dem Kia bekommen. Bin echt verzweifelt und er tut mir so leid. Hab Angst das es heute Nacht wieder so rauf geht. Wadenwickel habe ich auch schon gemacht. Habt ihr noch paar Tipps für mich?
L.G. klan82 mit Justin *03.06.05 und Elias *21.07.08
Hilfe - bis zu 40,7 Fieber!
hallo,
schau mal auf diese seite:)
gute besserung für euch.
lg,
adina
http://babyernaehrung.de/fieber.htm
Hallo,
der Beitrag hätte fast von mir sein könne.
Seit Donnerstag hat Lennart (3 1/2) hohes Fieber (immer bis um 40°C)
Wir waren Do u. Fr beim Kinderarzt, Verdacht auf Magen-Darm.
Freitag hat er dann nach dem Arztbesuch (beim Arzt gings ihm nämlich super, ohne Fieber, dank Dolorminsaft 4%) wieder gefiebert, heute vormittag sind wir dann in die Kinderklinik gefahren, da hatte er auch schon wieder 39,7°C.
Und dort wurde dann eine Mandelentzündung festgestellt. Das hat unser Kinderarzt am Freitag wohl noch nicht sehen können.
Ich würde an Deiner Stelle heute noch fiebersenkende Mittel geben (Dolorminsaft wirkt bei unserem super, Paracetamol Zäpfchen haben dagegen kaum Wirkung gezeigt) und Morgen dann nochmal zum Kinderarzt.
Vielleicht hat Deiner auch was an den Mandeln und man konnte es bis jetzt noch nicht sehen??
Donnerstag und Freitag hatte der Kinderarzt bei uns auch alles durchgecheckt ... Magen, Ohren, Rachen ...
Da war nichts mit Mandelentzündung ... bis heute ...
Mit dem Verdacht würde ich auf alle Fälle morgen nochmal den Kinderarzt aufsuchen.
LG, Marlene
Ach so, und du musst auf alle Fälle auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.
Ich habe Lennart einen 250ml Becher ans Bett gestellt und er sollte immer schlückchenweise trinken ... so hatte ich nämlich immer einen Überblick wieviel er getrunken hat.
Danke für deine Antwort.
Jetzt hatte er wieder 40,3 Fieber. Wenn es heute Nacht nicht besser wird, werde ich auch in die Kinderklinik fahren.
L.G. klan82
Hallo,
also mal ganz ehrlich wenn das Fieber so sehr steigt und nicht wirklich runter geht trotz Medis währe ich schonlang in die Kinderklinik gefahren.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Und wie schon gesagt der Kinderarzt kann auch mal was Übersehen, also fahr bitte in die Kinderklinik
Ich wünsche dein Sohn Besserung ....
Lg. Melly mit Ehemann Philipp der gerade Kevin ins Bett bringt.
Fahr in die Notaufnahme, so hohes Fieber ist gefährlich. Hätte ich im Übringen schon längst gemacht
Gute Besserung
Kombinieren zwischen Nurofensaft und Paracetamol Zäpfchen.Das verträgt sich.(also Nurofen dann nach 30 Min. Paracet...)
Ich habe ein Fieberkrampfkind und musste ihr ab 38,5 was geben.Auf Ibuprofen reagierte sie fast gar nicht.Dann hab ich vom KIA das Kombinieren empfohlen bekommen.Frag doch auch mal nach ob du deinem Kleinen nicht etwas mehr Saft geben kannst.
Normal sind glaub ich 5ml.Ich musste ihr immer 7,5 geben.Vom Arzt aus.
Gute Besserung
Ja hab cih vergessen ab 40° gleich ins Krankenhaus fahren.Oder Notarzt kommen lassen.
Hallo
mein sohn hatte auch mal sehr hohes fieber mit 41,5. wir hatten aber dann den notarzt zuhause und dann gings ab ins kh...
aber was bei meinem sohn z.b. hilft wenn das fieber überhaupt nicht wirklich runter geht.
erst nurofensaft dann nach 3 std. paracetamol dann wieder nach 3 std nurofen.
das kannst du so im wechsel geben, da es 2 unterschiedliche wirkstoffe sind.
lg und gute besserung