bei Windpocken baden oder nicht?

Moin!

Ida hat die Windpocken,nicht viele ich denke so um die 25 Stück.Und hat seit ner Woche schon nicht mehr gebadet.
Sie müffelt*Nasenzuhalturbini such*

Da ich meinen Sohn gleich in den Badewanne schmeiss dachte ich dass ich sie vielleicht doch dazuschmeiss?
Der Arzt meinte eine Woche Badeverbot,ich weiss leider nicht mehr warum#kratz

Oder geht schnell duschen,gut abtrocknen und Windpockenlösung auftupfen=
#danke für eure Hilfe!
Fragende Grüße

Tina

1

Hallo,

ich glaube man soll nicht baden, weil es die Haut noch mehr austrocknet und der Juckreiz dann noch stärker wird.

LG Steffi

2

ok das klingt logisch.
Sie kratzt sich zwar nicht aber rausprovozieren muss man es ja auch nicht.Ich denke duschen wird ok sein?

3

duschen ist völlig in ordnung. ich habe meine maus am 6.tag in die wanne gesetzt in ein kamillenbad und hab die verkrusteten windpocken abgewaschen. ist auch alles in ordnung gewesen.
lgbrujita

4

Hi,

abduschen und trockentupfen (nicht rubbeln, das verteilt die Viren) geht auf jeden Fall.

Weiterhin gute Besserung

Catherina

5

Hallo!

Kinder mit Windpocken sollen möglichst nicht gebadet weden und wenn dann nur mit extra Badezusatz. Wenn die Pocken aufweichen, kann es zu Narben kommen.

Wenn sie wirklich so schlimm "müffelt" würde ich sie höchstens schnell abduschen, aber nicht baden!

LG janamausi

6

sie hat schnell geduscht und Haare gewaschen und ist dann im Badematel hier rumgeflitzt.

LG Tina

7

Ich habe meine 8 Monate alte Tochter ins Backpulver-Bad reingesetzt, als sie Windpocken hatte. Mit den 4 Älteren habe ich das leider nicht gekannt. Das war super. Ich habe sie mit einem Lappen "abgeduscht", also kein Rubbeln oder Drücken, und dann trockengetupft. Die Haut war danach weich und die Pocken verschwanden schneller. Der Juckreiz war auch fast weg. Ich würde dieses Bad nur weiter empfehlen.

Gruß und gute Besserung

Miss Bennett