Noch mal UMFRAGE wegen KINDERKLEIDUNG!!

Hallo,

anläßlich der gestrigen Umfrage, was gebt Ihr durchschnittlich bzw. max. für Oberteil, Hose, Schlafanzug, Jacke, Schuhe oder ähnliches für die Kinder aus?

LG
Michaela

1

Hallo

das kommt auf das Kleidungstück an und wie "dringend" ich es haben möchte.
Bei Harrod s in London gibt s tolle Mädchen Kleider (für die Verkleidungskiste) ich bin sicher nächstes mal komme ich nicht dran vorbei auch wen die Dinger ca 150Pfund (ca 200E je nach Kurs) pro Stück kosten.

Eine Jeans vom Flohmarkt 2 Euro oder so, kommt eben drauf an wie drinend sie benötigt wird.

liebe Grüße dore

2

Huhu,

mal überlegen

T-Shirt´s und Pullis für Kita 2,50-4,50€
Hosen zwischen 9-12€
Unterwäsche wird immer im 4er Pack gekauft für 5-9€
Strümpfe auch im Pack für 5€
Schlafanzüge 9€
Schuhe sind das teuerste da geben wir bis zu 50€ aus.

Lg Jule

3

Hi,

ich kenne die Umfrage von gestern nicht, aber ich antworte mal trotzdem ;-):

Ich habe zwei Kinder (3 Jahre und 12 Wochen):
Ich schreibe jetzt mal auf was ich so für meinen 3-Jährigen ausgebe, wenn die Sachen neu sind und nicht nur für den Kindergarten genutzt werden:

Oberteil (dünn): max. 15 EUR
Oberteil (dicker Pulli/Strickjacke) max. 20 EUR
Hose (lang): max. 15 EUR (am liebsten Hosen aus C&A für ca. 7-8 EUR #pro) Die sind super
Jacke: max. 25 EUR
Schuhe: max. 40-50 EUR

Aaaaaaaber: Ich gehe für meine beiden auch bevorzugt gerne in Second-Hand-Geschäfte, Flohmärkte und auch gerne KIK und kaufe dort viel ein, weil zum spielen im Kindergarten oder auf dem Spielplatz und zum rumrutschen zuhause reichen gebrauchte oder günstigere Sachen auf jeden Fall aus.
Auch Baby-Sachen kaufe ich lieber günstiger, da sie nicht lange getragen werden. Es gibt oftmals günstige Sachen die auch super trocknergeeignet sind und trotz des günstigen Preises lange halten.
Für Fabian hole ich z.B. immer ein sehr gutes Paar Schuhe pro Jahreszeit und dann noch ein oder zwei Paar günstigere zum "auslatschen" ;-) Das klappt wunderbar.

Habe letztens noch im Second-Hand-Laden eine dünne Hose von Tommy Hilfiger in der Hand gehabt und die sollte da noch 25 EUR kosten. Sorry, aber das finde ich für ein Kindergartenkind echt übertrieben. #hicks
Fazit: Bei mir ist es ein ausgewogener Mischmasch aus guter hochwertiger Kleidung und gebrauchten, etwas günstigeren Sachen.

LG
Anja

4

Hi!
Also maximal gebe ich für ein Oberteil folgendes aus:
T-Shirt etwa 10 Euro, Pullover bis 20 Euro.
Schlafanzüge dürfen zu 15 Euro kosten.
Jacken bis zu 30 Euro.
Schuhe kaufe ich meistens bei Deichmann, da kosten sie selten mehr als 20 Euro.
Allerdings ersteigere ich auch manchmal Klamotten zum Schnäppchenpreis.
LG,
Sandra

5

Hallo!

Meine Schmerzgrenze liegt in der Regel bei 10 Euro. T-Shirts bei 5, Jacken bei 20 und Schuhe bei 60.

Das ist für die Masse an Klamotten. Es gibt dann ein paar Highlights die können dann mal 5 Euro teurer sein, aber nur wenn sie schön sind und das Geld grad über ist.
Bei den Schuhen schaue ich hauptsächlich das sie gut sitzen, denn meine Tochter hat sehr schmale Füsse und es schwierig gute Schuhe zu finden, aber alles was über 60 Euro liegt geht gar nicht und das obwohl ich die Schuhe noch nichtmal selbst zahle (machen grundsätzlich meine Eltern).

Mir ist das Geld einfach zu schade, dafür das die Kleidung nur ca. 6 Monate getragen wird.

Und mal nebenbei: Im Bekanntenkreis gab es grad eine heftige Diskussion, da eine erzähle, dass in einer 2. Klasse nur noch das Äußere zählte und dort muss das Outfit stimmen sonst ist man unten durch! Die Klamotten müssen natürlich von Ralph Lauren o.ä. sein.
Sorry, zu so etwas möchte ich meine Kinder nicht erziehen.

LG

6

das ist schon sehr unterschiedlich aber so ungefähr:

Pulli: bis ca. 22 EUR
Hose: versuche immer bis 20 EUR
Schlafi: gerne günstig von Tchibo oder Second Hand
(z.B. Petit Bateau)
Jacke: ca. 50 EUR
Schuhe:ca. 70 EUR

Ich kaufe allerdings auch einige Sachen second Hand.

lg Kerstin

7

shirt bis 15 euro, auch strickjacken, hosen, winterjacken 30-40 euro braucht man ja auch min. 2, mützen, schal, handschuhe...10 pro teil. schuhe naja, die waren super billige dieses jahr 10 euro, aber die sind genau das was ich wollt, weiche sohle, aus kunstleder....., warm, bis 40 würd ich ausgeben. schlafanzug 10 euro hat man aber auch min. 10, wenn ich einen mal richtig süss find auch mal mehr.

8

schwer zu sagen da ich fast alles selber nähe

lg dany

9

Da ich viel selber nähe, kann man das nicht wirklich gut sagen. Die Sachen kosten meist mehr, als Kleidung aus dem Laden, weil das Material schon ne Menge kostet.

Ansonsten kaufe ich auch auf Kindertrödelmärkten und Second Hand.