Magen-Darm-Grippe über eine Woche?

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Eure Meinung, da ich langsam am verzweifeln bin.

Alles fing damit an, dass meine 3-jährige Tochter am Montag morgen die Treppe heruntergefallen ist. Ich war daraufhin mit ihr im Krankenhaus, weil sie ein paar Stunden später erbrochen hat (4 mal). Es wurde natürlich auf eine Gehirnerschütterung getippt, wobei die Ärzte schon meinten, dass es auch sehr gut ein Magen-Darm-Virus sein könnte.

Wir mussten dann einen Tag stationär bleiben und wurden entlassen. Sie hatten meine Tochter über Nacht an den Tropf gehängt und ihr Blut untersucht. Die Entzüdungswerte waren leicht erhöht und deswegen könne man davon ausgehen, dass es sich um einen Infekt handelt, war die Aussage der Ärztin.

Nun gut, wir machen jetzt - fast eine Woche danach - immer noch mit dem gleichen rum. Emily steht morgens auf, isst dann ein bißchen was, trinkt schlecht und über Tag bekommt sie dann Krämpfe im Bauch und hat Durchfall (so zwei Mal Stuhlgang pro Tag, hellbraun, breiig und sehr übel riechend). Sie hat schon fast 2 kg abgenommen und ist total schlapp und müde.

Ich war gestern extra nochmal mit ihr beim kinderärztlichen Notdienst, aber auch dieser Arzt tastete nur kurz ihren Bauch ab und meinte, dass sie einen Magen-Darm-Infekt hätte und ich eben warten müsse, bis alles vorbei sei.

Hatte eins Eurer Kinder schonmal einen Infekt, der über eine Woche ging und vielleicht so ähnlich war, dass das Ganze immer schubweise kommt und man zwischendurch dann wieder das Gefühl hat, dass es dem Kind gut geht?

Würde mich über Eure Antworten freuen!

Mina

1

Hallo!

Bei uns ging vor paar Wochen MDG rum. Es war so wie Du es beschreibst. Es war nicht so schlimm, das man nur auf dem Klo saß und totkank war, aber es hat sehr lange gedauert bis es überstanden war (ca. 2 Wochen).

Ganz wichtig ist viiieeeel trinken, so das sie nicht austrocknet.

LG janamausi

2

danke für deine antwort.

dann kann der spuk also noch eine ganze woche dauern? heftig ist das...

hat man deinem kind denn wenigstens mal irgendwas gegeben, damit es ihm besser geht?

3

Bei meiner Tochter war es nicht schlimm...sie hatte nur ca. 1 Woche einen sehr weichen und stinkigen Stuhl...aber mich (und auch viele Arbeitskollegen von mir) hat es richtig erwischt (mit Bauchkrämpfen etc.)

LG janamausi

4

Huhu,

ja hier wir. Anfang November 14 Tage lang MD, 2 Infekte hintereinander wovon wir beim ersten schon paar Tage im Kh waren.


Lg Jule

P.s. danach ging es dann weiter mit Husten