Hallo,
die Nachbarstochter hat seit Samstagfrüh die Windpocken.
Meine Tochter war am Donnerstag Nachmittag dort zum Spielen.
Wir wollen am 21.12. für 2 Wochen nach Deutschland fahren - Weihnachten bei der Familie.
Ich schieb grad echt Panik , was meint ihr, hat sie sich angesteckt und wenn ja, wann würde sie wohl die Windpocken bekommen??
Mit den Windpocken angesteckt? Was meint ihr...?
kann dir niemand beantworten ob sie sich angesteckt hat. die wahrscheinlichkeit ist schon naheliegend wenn einen ganzen nachmittag zum spielen da war.
soweit ich mich noch erinnere ist die inkubationszeit irgendwas um die 10tage bis man die ersten pusteln sieht. du kannst nur abwarten...
bis 21. sind es ja noch ein paar tage und wenn die pusteln alle trocken sind, dann ist sie ja nicht mehr ansteckend - ich drück euch die daumen.
lg
brujita
Hallo Brujita,
danke dir für die schnelle Antwort.
Und für's Daumendrücken, mach ich jetzt auch - mehr geht eh nicht
Wenn sie Windpocken bekommt dann ungefähr in 10-14 Tagen. Es kann auch in 21 Tagen passieren, ist aber eher unwahrscheinlich.
Es kann aber auch sein, das sich deine Tochter nicht angesteckt hat.
Du wirst wohl abwarten müssen, denn entgegen aller Meinungen haben Windpocken eine Inkubationszeit von 10- 28 Tagen. Also wisst ihr erst in 4 Wochen sicher ob sie sich angesteckt hat oder nicht.
LG Kristin
Die Inkubationszeit über 14 Tage ist bei Windpocken aber extrem selten!
dann liegt das bei uns wohl an der wohngegend
.... bei der letzten "windpockenepedemie" von der auch wir betroffen waren hatte keiner 'ne inkubationszeit von unter 21 tagen!!!
gruß susi
sprich doch mal mit dem Kinderarzt. Wir hatten auch mal den Fall und da wurde uns geraten, dass Kind nachimpfen zu lassen. So könnte zwar nicht verhindert werden, dass die Windpocken ausbrechen, aber falls sich das Kind angesteckt hätte, würde alles viel schwächer ausgehen.
Windpocken werden über den Inhalt der Bläschen verteilt. Wenn noch keine Bläschen da sind, ist der Speichel ansteckend. Bei vielen Kleinkindern ist die Gefahr recht groß, dass sie sich anstecken, weil sie ja noch alles in den Mund nehmen. Wie das bei deiner Tochter ist, kannst nur du beurteilen.
Bei uns waren es 14 Tage bis das erste Bläschen kam.
Windpocken sind ca 48 Stunden vor der ersten sichtbaren Pocke ansteckend, kann also gut sein.
Warum ist denn deine Tochter nicht geimpft? Windpocken kommen doch eigentlich nie zu einer passenden Zeit?
LG
Catherina
Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich angesteckt hat ist ziemlich hoch. 80 - 90 Prozent würde ich schätzen, denn Windpocken sind sehr, sehr ansteckend. Der Aufenthalt im gleichen Zimmer kann schon genügen.
Dein Kind an Weihnachten also wahscheinlich die Windpocken haben, was aber nicht unbedingt ein Grund sein muss, zuhause zu bleiben. Die meisten Kinder mit Windpocken fühlen sich nicht so schlecht, dass sie den ganzen Tag im Bett bleiben wollen. Wenn in Deiner Familie alle schon die Windpocken hatten oder geimpft sind, spricht eigentich nichts gegen die Reise. Wenn nicht....tja...dann werdet ihr unterm heimischen Baum feiern müssen.
Hallo,
"Ich schieb grad echt Panik"
Warum hast Du Deine Tochter nicht impfen lassen?????
Also musste Dir doch klar sein, dass sie sich mit dem Wildvirus früher oder später infizieren wird - oder hast Du auf den Kollektivschutz der anderen geimpften Kinder gehofft?
Sollte Deine Tochter erkranken ist mein Mitleid auf Ihrer Seite - nicht auf Deiner.
LG, Andrea
Hallo Andrea,
bei solchen Kommentaren bin ich doch immer wieder froh, solche Menschen nicht in real zu kennen...
Auf dem Impflplan stehen Masern-Mumps-Röteln, von einer möglichen Kombination mit Windpocken habe ich erst heute während meiner google-Suche erfahren.
Zu jedem anderen Zeitpunkt kann sie gerne Windpocken bekommen, aber zu Weihnachten wäre es halt schade... Und wenn's so ist, geht die Welt auch nicht unter.
Dein Posting hier zeugt einfach nur von Überheblichkeit und der bei dir wohl nicht besonders gut ausgeprägten Eigenschaft namens Mitgefühl.
Aber vielleicht bringt dir das Christkind ja ein bißl was davon, ich wünsch es dir...
Auch wenn man gegen Windpocken geimpft ist kann man sie bekommen...sie werden dann nur in abgeschwächter Form auftreten,aber bei Windpocken ist ein voller Impfschutz nicht gegeben....
Unser halber Kiga liegt flach mit Windpocken...und die waren ALLE geimpft.
LG Nicole
selbst wenn-Ida HATTE sie-Donnerstag haben eir die ersten Bläschen entdeckt und homöpathisch drauf geschossen
Heute war sie wieder im Kiga-alle Bläschen waren ausgetrocknet!
Ida hatte kein Fieber ihr gings super.Sie hat sich noch nicht mal gekratzt!
Inkubationszeit ist um die 14 Tage.
Mein Sohn wird sie auch in etwa 10 Tagen nbekommen
was solls?Dann haben wirs weg!
LG Tina
mit was hast du denn drauf geschossen?
Blöd ist, dass wir 9 Stunden Zugfahrt vor uns haben bis wir bei meiner Mama sind, und das mach ich dann doch nicht wenn sie krank ist...
Bleib ja aus der Öffentlichkeit weg, wenn Ihr Windpocken habt - die Tochter meiner Freundin hat sich im Supermarkt angesteckt, mit 4 Monaten, die war SOOOO schrecklich krank.
LG
Catherina