suche schnitte oder hilfe um latzhose selber zu nähen

weiß nicht ob ich hier richtig bin. da es so schwierig ist, oder teuer, an latzhosen für meine tochter zu kommen, möchte ich gerne den versuch starten, selber eine zu nähen.
ich nähe recht gerne, habe aber keine besonderen kenntnisse. ich hätte daher gerne nen recht einfachen schnitt, mit geradem bein..........
schnittmuster finde ich im internet bislang auch keine, die von burda gefallen mir vom schnitt her nicht. soll eben möglichst gerade und modern sein.....
hat sich schonmal jemand an sowas gewagt?
wäre die größe 116 ürbigens

1

Hallo!

Na ja, Latzhosen sind meiner Ansicht nach nichts für Anfänger.

Aber schau mal bei ottobre nach

http://www.ottobredesign.com/de/index.html

Zeitschrift 1/2008 anklicken und dann blättern, da ist eine drin

LG

7

danke, die hose gefällt mir auch ganz gut. allerdings kann ich nicht lesen, in welcher größe das muster ist. sieht so aus als sei es eher für kleinkinder?

2

Hallo,
das Problem mit dem Schnittmuster kenne ich. Wollte auch schon selber nähen, bin aber beim Schnitt noch nicht fündig geworden. Ich hatte die Idee, den Schnitt von einer vorhandenen "Kauf-"Latzhose abnehmen, bin aber noch nicht dazu gekommen....
Hilf Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber falls Du doch wieder kaufen willst: Kennst Du die hier?
http://www.vertbaudet.de/latzhose-fur-madchen-aus-cord/rwp/p-3702163012674015.aspx#
LG
rain72

5

huhu,
die idee, einfach ein muster einer alten hose zu nehmen, hatte ich auch schon. weiß nur nicht ob das so einfach ist. zumal die latzhosen, die wir so haben, eigentlich immer nochirgendwelche besonderen nähte haben am po oder so, also nicht einfach so gerade runter genäht sind. frag mich auch, ob so einfache schnitte dann überhaupt aussehen, oder dann nicht eher wie baby?!
die latzhose aus deinem link habe ich durch zufall gestern auch gefunden, gefällt mir auch recht gut. allerdings ist die hinten im rücken ja auch eher flach und ich wollte die latzhosen hauptsächlich, damit meiner tochter hinten nicht immer alles rausrutscht. frag mich ob das bei der nicht auch der fall ist.
ausserdem sind 25 plus versand natürlich auch nicht gerade billig. so schade aber auch, dass es zurzeit nicht gerade welche bei family oder so gibt.......
falls du das mit dem selber nähen in die tat umsetzt, dann kannste ja mal berichten, würde mich freuen!

3

hast du latzhosen zu hause? dann schneid doch eine alte auseinander und nimm die als schnittmuster, kannst sie ja dann ein bischen größer/länger machen.

4

wie wäre es mit ebay um günstig an hosen zu kommen??

denn stoff und das hanze zubehör wie knöpfe etc. sind auch nicht billig

6

hatte da schonmal geschaut, die die mir gefallen (h&m) gehen aber mal locker für 15 eur weg, und dann noch porto. bin mir schon im klaren, dass man evtl. bei ner selbstgenähten hose auch nicht viel günstiger wegkommt, aber dann ist es eben auch ein einzelstück. ausserdem habe ich knöpfe und so noch da, und stoff gibt es ja auch oft im angebot...