Ich mache mir Sorgen, schwellung der Milz etc.

Hallo miteinander,

ich muß nun etwas ausholen, damit es verständlich rüberkommt. Es geht um meinen Sohn (4) er hatte in der vorletzten Woche angefangen leicht zu fiebern, da er Erkältungssymptome aufwies dachte ich mir zuerst nichts schlimmes dabei, wegen erhöhter Temperatur renne ich ja nicht gleich zum Arzt. Aber dann aß er auch schlechter, war oft matt und irgendwie zu ruhig in meinen Augen ( er ist normal sehr Aktiv). Das Fieber wurde mehr, und plötzlich klagte er auch über Halsweh. Somit bin ich mit ihm zum Arzt, der meinte aber es handle sich bloß um einen fiebrigen Infekt. Ich solle mir keine Sorgen machen, er sei fitt ( mein Sohn ist im Krankheitsfall auch bei über 40° sehr zäh und überhaupt nicht wehleidig, trotzdem ruhig und sogar noch freundlich). Somit wartete ich das WE ab und er bekam immer höheres Fieber. Ich bin dann sofort wieder zum Arzt weil es ihm wirklich schlecht ging. Er wirkte nahezu apathisch, aß nichts, fieberte sehr hoch, hatte halsschmerz etc. Die Kindergärtnerin meinte dann das gerade Scharlach in dem Kindergarten umging. Somit tippte ich auf Scharlach, der Arzt aber meinte ( ohne Blutbild) es handle sich um das Drüsenfieber. Ich bat ihn trotzdem um einen Rachenabstrich, und Scharlach war dann auch noch Positiv :-(. Also bekamen wir Antibiotikum, und ein paar Tage mit noch starkem Fieber folgten darauf. Jetzt ist das Fieber schon Tage verschwunden, aber mir fiel der dicke harte Bauch an ihm auf. Er ißt so schlecht, und ist oft müde und sehr launisch, was ich nicht kenne. Wir waren heute wieder beim Arzt, er wollte ihn schon für gesund erklären und dann erklärte mein Mann die Sorge um ihn. Dann wurde US gemacht und der Arzt meinte die Milz etc. sei alles noch sehr geschwollen. Er darf jetzt nicht in den Kindergarten, und wenn sich bis nächste Woche nichts zurück bildet wird ein Blutbild gemacht. Jetzt frage ich mich, ist es normal das die Organe danach noch geschwollen sind? Mein Sohn läuft