meine frage steht ja schon oben. meine tochter, 3, spielt zur zeit nur arzt und operiert dauernd alle ihre tiere und puppen. arztkoffer hat sie schon. ich suche ein geschenk, wo sie sich mit ihrem arztspiel voll ausleben kann. vielleicht eine bstimmte puppe mit zubehör oder ähnliches. das grosse krankenhaus von playmobil ist uns allerdings zu gross und teuer. wer hat eine idee?????
gibts eine puppe, die man operieren kann?
Huhu,
ich kenn nur diese Doktor Bibber-Spiel, wobei ich denke das ist noch nichts für dein Kind.
Lg Jule
Hallo,
wir haben so ne Puppe (ist glaube ich von Chou-Chou) vom Patenonkel (ist selber Arzt) geschenkt bekommen, die Fieber bekommt.
Heißt: Mama, ich hab Fieber!
Unsere Motte spielt auch gerne Arzt, und wenn man ihr (also der Puppe) auf den Rücken drückt, beginnt sie zu weinen und bekommt rote Wangen.
Dann muss man erst Fieber messen (sie hört auf zu weinen) und dann Medizin geben (man hört Schluckgeräusche, die roten Wangen gehen weg und sie beginnt zu lachen).
Dann kann man das Herz abhören (Klopgeräusche) und es gibt noch Funktion mit Pflaster und Arm; das klappt bei uns irgendwie nicht wirklich...
Vielleicht wäre das ja was.....
Ich versuche mir gerade so eine Puppe vorzustellen... Auweia!
Meinst du, eine richtige Operation, wo dann evtl. der Bauch der Puppe geöffnet wird etc.? Ich weiß nur, dass es "schwangere" Barbiepuppen gibt/gab, aber die kann man ja nicht operieren... da klappt man einfach den Bauch um, und es kommt ein Barbiebaby raus... Kinderkriegen leichtgemacht sozusagen...
Die oben beschriebene Puppe, die Fieber bekommt, ist ja wenigstens krank. Aber ob es eine Puppe gibt, die operiert werden kann, na ich weiß nicht. Bin gespannt auf Berichte von einer solchen Puppe! Mir wäre es zu gruselig, ehrlich gesagt. Wie sollen denn die Innereien aussehen? Was genau soll das Kind da operieren können? Sind die dann mit Klettverschlüssen ausgestattet? Also, ich warte gespannt und lese mit!
L G
Gunillina
hallo
zum operieren kenn ich keine, hab aber letztens ein zum "öffnen" gesehen, d.h. man konnte dann halt alle organe sehen. die puppe war aus stoff und echt niedlich. ich meine daß wäre von dr. grönemeier gewesen, also dem bruder von herbert. der ist wohl arzt und hat auch schon bücher, auch für kinder zu diesem thema rausgegeben. die puppe soll den kleinen halt zeigen, wie wir von innen aussehen. vielleicht wär daß ja was. bezugsadressen hab ich leider keine. mußt halt mal googlen.
mfg
monika
ich nochmal
hab ihn gefunden: erwin der kleine patient
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=de_DE-1730295
find ich echt nett
Ich lache mich gerade kaputt über Erwin, den kleinen Patienten!!!!
Dass der immer noch lachen kann, selbst wenn ihm die Därme heraushängen...
Sorry, aber du hast schon recht, der ist echt süß!!!!
Das überlege ich mir mal für Mia zum 4. Geburtstag. Wobei sie dann wahrscheinlich schon zu alt dafür ist... aber niedlich ist der!!!
L G
Gunillina