Guten morgen zusammen!!!
Mich würd mal Eure Meinung zu dem Thema Kino interessieren!
Unser Kindergarten geht am Dienstag ins Kino!! Leonie dürfte eigentlich noch nicht mit, da sie erst 3 Tage später 3 Jahre alt wird! Unsre Erzieherin meinte allerdings man könnte ein Auge zudrücken und sie doch mit nehmen.
Ich bin aber nicht wirklich davon begeistert, weil sie ja noch nie im Kino war und ich nicht wirklich weiß wie sie reagiert!!
Was würdet ihr davon halten wenn eure Kinder mit dem Kiga ins Kino gingen???
LG
Tanja
Mit dem Kindergarten ins Kino??
Hallo da mein Sohn erst im März 3 wird und jetzt mal von ihm ausgehe denke ich nicht das er so lange ruhig sitzen bleibt - daher denke ich das 3 Jahre noch was früh fürs Kino ist.
Ich war vor kurzem auf dem Kindergeburtstag meiner Patentochter und da gabs u.a. ein Kinderkino. Die kleine ist 5 geworden und hatte hauptsächlich Kinder aus dem Kiga da also auch alle so um die 5 Jahre alt und was soll ich sagen der Film lief noch keine halbe stunde da hatten die Kids keine Lust mehr....
Nett gemeint aber ich glaub nicht das so "toll" im Kino wird
Aber vielleicht machst du ja andere Erfahrungen
Wie schauts denn aus - könntest du ggf. mit?
LG NIZI
bei uns gibts Kleinkinderkino, nur 30 Minuten und vorher basteln. Da war meine Große mit der Kita, da war sie gerade 3. Das war ok. Normales Kino (auch Kinderfilme) sind m.E. zu lang für 3-Jährige.
Ins normale Kino gehen wir heute noch nicht (sie ist 5) weil sie extrem ängstlich ist. Die einzige bei uns zu Hause zugelassene DVD ist "Oh wie schön ist Panama". Selbst bei Hase Felix oder Lauras Stern hat sie Angst
hi tanja!
ich finde, es geht nicht um das thema "kino" selbst, sondern um den film, der gezeigt wird!! was gucken die kurzen denn??
sophie war vor ein paar tagen das erste mal im theater, auch mit dem kindergarten! mir war auch etwas mulmig zumute vorher, wg. dunkelheit, märchenfiguren etc. - aber pustekuchen, es war DER renner. die erzieherin hatte schon gesagt, dass sie sehr drauf achten, dass das stück auch für die kleinen (also 3jährigen) etwas ist und nicht nur für die 5-6jährigen.
ich würde der erzieherin ans legen, dass sie deine kleine unter ihre fittiche nimmt, evtl. auf d. schoß sitzen oder so.
WILL deine tochter denn mit??
lg
julia mit sophie (3,5 j.) & paulina (1,5 j.)
unsere Tochter (3) war mit der Kita im Puppentheater.
war super.
Kino ist jetzt geplant.
Ich denke, es kommt ein wenig auf das Kind an. Die Erzieherinnen sollte einschätzen können, was sie welchem Kind zutrauen können. Bei uns funktioniert das zumindest ganz gut.
außerdem - in der Gruppe verhalten sich Kinder ganz anders als mit ihren Eltern allein.
Meine Erfahrung
Huhu,
ich finde es kommt ganz klar auf den Filminhalt und die Filmdauer an.
Auch für mach 6 jährige Kinder ist ein Kinofilm mit 60-90Min. zu lang.
Wir waren auch schon öfters mit den Kiga-Kids im Kino, meist aber zu extra Kindervorstellung, die ein/zweimal jährlich hier angeboten werden.
Diese Filme gingen nie länger als 30-40Min. und auf Vorspann/Werbung wurde auch verzichtet.
Da du dir unsicher bist wie deine Tochter reagiert, teile dies einer der Erzieherinnen mit und bitte drum, dass deine Tochter neben einem Erw. sitzt.
LG, Lynley
Hallo!
In welchen Film gehen die denn?
Ein Kind mit 3 Jahren finde ich definitiv zu klein fürs Kino! Ich hab schon öfters erlebt, das Kinder heulend während des Filmes raus sind, weil die Kino-Atmosphäre ja doch was ganz anderes ist als wenn man daheim Fernseh schaut. Im Kino ist der Ton laut, es ist dunkel, da kriegen Kinder schnell mal bei einer harmlosen Szene Angst.
Auch bezweifle ich, das 3jährige Kinder so lange ruhig sitzen bleiben können.
Das ein Kindergarten ins Kino geht, davon halte ich gar nichts. Es gibt soviele Möglichkeiten sich sinnvoll mit Kindern zu beschäftigen und sie zu fördern, da muß ich nicht Kinder vor die Glotze hocken!
Ginge es um meine Tochter, würde ich sie ganz klar nicht mitgehen lassen.
LG janamausi