Hallo,
Ich hab bisher kaum Fieber gemessen bei meinem Bub, weil ich das immer nach Gefühl gemacht habe. Aber jetzt möchte ich doch mal ein gutes Thermometer. Ich hab nur so ein einfaches Digital-Ding und in Pops lässt er sich das nicht mehr stecken, den Kampf geb ich auf
Nun such ich eines fürs Ohr und wollte fragen mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht habt, welches eben auch ziemlich genau misst.
Klar, hab schon gehört nur im Pops misst sich die Tempi am genauesten... aber Ohr geht schneller und ist nunmal für ein krankes Kind stressfreier.
Danke für eure Tipps
Maren
Könnt ihr gutes Ohrenthermometer empfehlen?
Hey.
Meist sind die Dinger echt Schrott.
Miss doch einfach unterm Arm.
LG
Hallo,
wir haben unser Ohrthermometer i. d. Apo gekauft und auch mit dem KiA abgesprochen. Auch einige Vergleiche zeigen, dass es bestens funktioniert. Und die KiÄ meinte auch, dass es zwar teilweise sehr ungenau sei, also Abweichungen bis zu einem Grad haben könne, jedoch Veränderungen schnell registiert.
Heißt für uns: eine gute Methode, wenn man nur überprüfen will, ob wirklich Fieber oder nicht und ob es steigt. Wenn es hoch ist, haben wir izur Sicherheit immer im Popo nachgemessen - die Ergebnisse waren aber gleich.
Für uns war es die ideale Lösung. Allein Fiebermessen war gar nicht mehr möglich, Emma hat fürchterliche Angst davor (musste öfter einen Mini-Einlauf bekommen, und hat das natürlich verbunden). Fiebermessen im Ohr hingegen findet sie super. Wir haben schon alle Puppen durchgemessen - haben leider alle immer Fieber
Gruß,
Lucie mit Emma
P.S.: Wie die Zeit vergeht! Mein erstes Posting im KiGa-Forum
PPS:
Ersten Beitrag im KiGa-Forum vermasselt. Sollte natürlich keine Antwort auf obiges Posting, sondern auf's Ausgangsposting (d.h. Frage nach Thermometer) sein.
Erst denken, dann abschicken...
Hi.
Ich kenne kein gutes Ohrthermometer. Das von Braun zB. mißt total falsch. Hab´s mal aus Spaß bei mir getestet (und das schon mehrmals) als ich quietschfidel war und hatte alles dabei zwischen 37 und 39°C .
Wir messen immer unterm Arm. Klappt super und ist streßfrei .
LG Tweety
wir haben das von Braun seit 2 Jahren und ich mache gelegentlich mal bei mir Vergleichstest (konservatives Modell untern Arm vs. Ohrentermometer).
ich muß sagen, unser Braun funktioniert super.
VG
ich
Hi!
Ich bin Kinderkrankenschwester und wir haben das Ohrthermometer nach einer kurzen Testphase wieder abgegeben. Zwischen rechtem und linkem Ohr lagen teilweise 1°C Unterschied! Wir messen im Po oder im Mund (unter der Zunge). Unterm Arm ist auch relativ ungenau.
minisweet
Hallo Maren,
ich messe von Anfang an im Ohr und zwar mit dem Braun Thermo Scan.
Logisch zeigt es 1° weniger an, weil bei rektal 1° mehr gemessen wird, grundsätzlich.
Außerdem ist für mich eine exakte Temperatur nur sehr selten von Wichtigkeit.
Mir ist wichtig, wie schnell es steigt.
Ab 40° (Ohr) bekommt sie sowieso fiebersenkende Mittel, und dann kontrolliere ich halt weiter, ob es runter geht.
Dieses Thermometer hat für mich so viele Vorteile, dass ich es nie wieder hergeben würde.
LG Mel
Hallo,
wir haben letzte Woche in der Apotheke ein Ohrthermometer der Firma Boso gekauft.
Meine Tochter möchte nicht, dass ich rektal messe, unter dem Arm klappt es nicht so recht und im Mund erst recht nicht....
Also blieb uns nur das Ohrthermometer.
Wir sind zufrieden.
Vergleichstests, die ich bei mir mit dem herkömmlichen Thermometer under dem Arm gemacht habe, sind ok. Die Temperatur weicht etwas ab, aber in der Gebrausanweisung steht, dass man noch 0,4 Grad dazurechnen soll.
LG Nicole
Hallo!
Ich bin ein bißchen verwundert, das hier so viele raten, unterm Arm zu messen! Bei Kindern ist das nämlich völlig ungenau!
Es gab mein einen Test von Stiftung Warentest, bei dem einzelne Thermometer getestet wurden.
Das einzige Ohrthermometer das einigermaßen gut abgeschnitten hat, war das von Braun. Sämtliche anderen Thermometer haben Abweichungen von teilweise mehreren Grad gehabt.
Für erhöhte Temperatur und leichtes Fieber langt ein Ohrtermometer, wenn das Kind aber höher fiebert, sollte man im Po messen um ein wirklich genaues und vor allem sicheres Meßergebnis zu haben.
Ein Ohrtermometer hat immer eine leichte Abweichung zur Messung im Po. Daher sollte man beim ersten Gebrauch einen Vergleichstest durchführen, also einmal im Po messen und einmal im Ohr um zu wissen, wieviel Abweichung das Ohrtermometer hat. Ganz wichtig ist auch, das man diesen Vergleich durchführt, wenn das Kind fiebert und nicht bei normaler Körpertemperatur.
LG janamausi