Hallo,
mein Sohn ist vor ca. 2 Wochen aus seinem Hochbett gefallen. Hat kurz an der Lippe geblutet, nach 15 min ist er aber ganz ruhig eingeschlafen. Um sicher zu gehen, dass die Zähne nichts abbekommen haben bin ich mit ihm zum Zahnarzt gegangen. Dieser meinte, er habe noch mal Glück gehabt. Jetzt verfärbt sich ein Schneidezahn jedoch ganz leicht. So gräulich würde ich sagen. Hat vielleicht schon mal jem. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben?
Mache mir wirklich Sorgen, dass er evtl. auch den folgenden Zahn verletzt hat. Ach ja er wird in zwei Wochen 3 Jahre alt.
Vielen Dank schon mal.
Zahn verfärbt sich langsam nach Sturz ????
Hallo!
Für mich klingt das so, als ob der Zahn doch was abbekommen hat und die Versorgung nicht mehr so gut ist. Mein Patenkind hat genau das Gleiche nach einem Sturz. Bei ihm lässt sich daran nichts mehr verändern.
Aber geh sicherheitshalber nochmal zum Arzt...
LG Silvia
Hi du,
mein Bruder hatte so was auch mal, da hat der Zahnarzt ein Loch hinten reingebohrt und es ist schwarzer Saft rausgelaufen, danach hat er überhaupt keine Schmerzen gehabt. Ich glaube nicht, daß die bleibenden Zähne geschädigt wurden. Das Loch ist einfach im Zahn geblieben und der fiel ganz normal aus!!!
Alles Gute Katrin
Hallo schnucki95,
mein Jüngster (3 1/4 Jahre alt) ist kurz vor Weihnachten gestolpert und mit dem Mund auf so eine Plastik-Klappkiste gestürzt. Er hat sich wohl die Ecke genau zwischen die Oberlippe und die Zahnleiste gehauen und dabei einen großen Schneidezahn oben nach innen gebogen. Der andere große Schneidezahn daneben hatte ein bisschen Blut.
Er sah aus wie ein Preisboxer *armerkerl*
Wir waren dann beim Zahnarzt, der meinte, dass entweder gar nix passiert ist (nur dass der Zahn verschoben ist) oder einer oder beide Schneidezähne absterben. Wenn sie absterben, kann es sein, dass sie sich nur verfärben oder es können sich Fisteln bilden - das sind Eiterherde, die im Zahn oder an der Wurzel enstehen bei einem kaputten/toten Zahn. Der Eiter will dann raus und kommt meist durch Zahnfleisch oben. In dem Fall muss man den Zahn aufbohren, so dass der Eiter abfließen kann. Soll aber nicht so weh tun.
Es kann auch passieren, dass der Zahn wackelig wird und dann raus muss ...
Bei uns aktuell ist es so, dass der eine Schneidezahn wohl nix abbekommen hat. Der andere hat sich leicht verfärbt - ist jetzt ganz leicht grau, aber fest. Wackelt nicht und er hat sich auch wieder in Richtung Ursprungsposition verschoben.
Bei meinem Sohn ist auch geröngt worden, um zu sehen, ob nicht mit dem Kiefer noch was Schlimmes passiert ist. Auf dem Bild haben wir auch seine bleibenden Schneidezähne gesehen, die absolut nicht auffällig sind. Der Zahnarzt hat aber gesagt, es könnte sei, dass der neue Zahn eine kleine Macke hat, wenn der Milchzahn da mit Karacho reingedonnert ist, könnte das sein.
Insgesamt sind das alles Sachen, die jetzt passieren oder auch nicht. Machen kann man ja eh nix mehr. Nur hoffen, dass es nicht so ganz schlimm kommt.
In diesem Sinne hoffe ich für euch auch mit,
viele Grüße thorres
Hallo,
mein Sohn hat sich mit knapp 2 Jahren 2 Zähne losgeschlagen und zwar nach innen unser bzw sein Glück war das er sie sich nicht in den Oberkiefer geschlagen hat. Ein Zahn wurde auch bißchen dunkler und danach wieder weiß lt. Zahnarzt brauchte nichts gemacht zu werden beide wuchsen wieder fest und vorallem gerade in den Kiefer hoffe das euch das gleiche passiert waren allerdings 2 Std. später schon beim Notfall-Zahnarzt.
ciao