Hallo,
mein Sohn ist vor ca. 2 Wochen aus seinem Hochbett gefallen. Hat kurz an der Lippe geblutet, nach 15 min ist er aber ganz ruhig eingeschlafen. Um sicher zu gehen, dass die Zähne nichts abbekommen haben bin ich mit ihm zum Zahnarzt gegangen. Dieser meinte, er habe noch mal Glück gehabt. Jetzt verfärbt sich ein Schneidezahn jedoch ganz leicht. So gräulich würde ich sagen. Hat vielleicht schon mal jem. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben?
Mache mir wirklich Sorgen, dass er evtl. auch den folgenden Zahn verletzt hat. Ach ja er wird in zwei Wochen 3 Jahre alt.
Vielen Dank schon mal.
Zahn verfärbt sich langsam nach Sturz ????
Hallo!
Für mich klingt das so, als ob der Zahn doch was abbekommen hat und die Versorgung nicht mehr so gut ist. Mein Patenkind hat genau das Gleiche nach einem Sturz. Bei ihm lässt sich daran nichts mehr verändern.
Aber geh sicherheitshalber nochmal zum Arzt...
LG Silvia
Hi du,
mein Bruder hatte so was auch mal, da hat der Zahnarzt ein Loch hinten reingebohrt und es ist schwarzer Saft rausgelaufen, danach hat er überhaupt keine Schmerzen gehabt. Ich glaube nicht, daß die bleibenden Zähne geschädigt wurden. Das Loch ist einfach im Zahn geblieben und der fiel ganz normal aus!!!
Alles Gute Katrin
Hallo schnucki95,
mein Jüngster (3 1/4 Jahre alt) ist kurz vor Weihnachten gestolpert und mit dem Mund auf so eine Plastik-Klappkiste gestürzt. Er hat sich wohl die Ecke genau zwischen die Oberlippe und die Zahnleiste gehauen und dabei einen großen Schneidezahn oben nach innen gebogen. Der andere große Schneidezahn daneben hatte ein bisschen Blut.
Er sah aus wie ein Preisboxer *armerkerl*