Hallo!!
Meine kleine wird im April 3 und hat Milchzahnkaries...
Der Kindergartenzahnarzt schlägt eine Behandlung unter Vollarkose vor...
Kennt das jemand?
Wie stecken die kleinen eine Vollnarkose weg?
Behandelt jeder Zahnarzt auch Kleinkinder?
Kann eine Vollnarkose auch in der Praxis des Arztes stattfinden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Laura
kariesbehandlung unter vollnarkose?
hallo,
wie kommt eine 2 jährige an karies?????
das klingt ja nicht so als hätte sie ein mini loch an einem zahn sondern schon nach mehr...
gruß
Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage aber trotzdem Danke...
Sie ist so gut wie 3 und das liegt daran das sie schon sehr früh zähne bekommen hat und schlechte zähne leider in der familie liegen (veranlagung)
Und jetzt soll es gehandelt werden und es muss vollnarkose sein weil sie noch so klein ist ud nicht still halten wird..
war klar,das wieder solche kommentare kommen...
mein sohn ist 7 und hat supertolle gesunde zähne.
meine tochter ist fast 4 und hatte auch vorm 3. geburtstag das erste loch. ihre zähne werden genauso gepflegt wie die meines sohnes.sie hat halt einfach sehr weiche und empfindliche zähne.sie hat nie einen nuckel gehabt,und auch nicht permanent an irgentwelchen flaschen genuckelt.
sie hat eben keine starken zähne.
es muss eben nicht immer daran liegen,das eltern die zähne ihrer kinder verkommen lassen
achja zur frage.
also bei meiner tochter wurde das loch ganz normal behandelt.ohne narkose.sie fand es auch nicht schlimm und hatte weder angst noch schmerzen.allerdings musste auch nicht gebohrt werden.der za hat es ausgekratzt.
lg
Hallo Laura.
mein Kleiner hat letztes jahr Vollnarkose gehabt beim Zahnarzt. mein Sohn hat die narkose eigendlich sehr gut vertragen. außer das er danach ca. ne stunde wie ausgewechselt war. und jetzt weiter zu deinen fragen. nein es macht nicht jeder zahnarzt. ja es kann auch in der praxis gemacht werden. und an deiner stelle würde ich mir einen zahnarzt suchen der sich auf kinder zahnheilkunde spezialisiert hat. wir haben hier eine ganz tolle zahnärztin. mein sohn geht gerne hin. wenn du fragen hast kannst du mich gerne über VK anschreiben.
LG Tina mit Fabian und Lisa
Haben wir auch schon machen lassen müssen. Mein Sohn hat die Behandlung so lange verweigert, bis aus einem Minilöchlein 8 dicke Stellen geworden waren....
Ich würde die Vollnarkose aber nur in einer Zahnarztpraxis machen, die darauf vorbereitet/ dafür eingerichtet ist!!! Es muss unbedingt die volle Notfallmedizin bereit stehen und der Anästhesist muss das auch wirklich oft machen und speziell für Kinder ausgebildet sein!!! Such Dir am Besten einen echten Kinderzahnarzt. Wenn es das nicht gibt nimm die nächste Zahnklinik.