Hallo,
ich habe heute wieder 2 Kinder gesehen (ca. 5 Jahre alt), deren Milchzähne oben total abgefault waren und schwarz! Die armen Kinder. Ich verstehe es echt nicht. Wie kann man als Eltern nur so verantwortungslos sein? Ca. 5 der oberen Zähne waren total kaputt!
Und das bei der Aufklärung heutzutage!
Jeder Depp weiß, daß man seinen Kindern keine FLASCHE mit in´s Bett geben soll, und daß gesunde Milchzähne die beste Voraussetzung für die bleibenden Zähne sind!
Ich spreche jetzt von Eltern ohne Hirn, und nicht von Kindern, deren Zahnmaterial schlichtweg "schlecht" ist. Von alleine bekommen Kinder keine schwarzen Stümmelchen!!!
Und genau solche stehen dann noch dazu "Mein Kind BRAUCHT aber die Flasche zum einschlafen!"
Wie dämlich, wenn bei den Kindern schon vorauszusehen ist, wieviele Euronen sie als Erwachsene mal für ihre Zähne ausgeben müssen.
So, das musste mal raus.
Eltern, deren Kinder abgefaulte Zähne haben
geh mal lieber schnell den kindern die zähne putzen, bevor die auch noch schwarz werden....
ärger macht falten #!
2 Mal am Tag Zähneputzen reicht.
Hast du auch was Produktives zum Thema beizutragen?
ja, hatte ich schon! mein vorschlag, die zähne putzen zu gehen, ist sehr produktiv, denn das produkt heißt SAUBERE ZÄHNE #!
Hallo
hmmm schade das viele so denken ... aber weisst du denn ob es wirklich vom Nuckeln , Süssen kommt ?
Mein Sohn ist mit 2 Jahren auf seine Frontzähne gefallen man konnte nichts mehr machen und die Zähne wurden dunkel und sind immer mehr abgebrochen! Es kommt also nicht nur vom Nuckeln an der Flasche , denn zu diesem Zeitpunkt hat er lange keine Flasche mehr bekommen !
Mein Kleiner hat im Kiga ein Brett in den Mund geschlagen bekommen , ein Zahn ist abgebrochen wurde beim Zahnarzt wieder repariert aber garantieren kann sie es nicht das es s gut bleibt . Er hat auch schon lange keine Nuckelflasche mehr .
Mein Mann und seine Brüder hatten als Kinder schlechte Zähn , meine Schwiegermutter hat auch nicht die Besten und die Zahnärztin sagte schon das es vererblich ist .
Dani
Das ist doch was ganz anderes. Wenn ein Zahn wegen nem Unfall abstirbt, kann man das doch nicht mit abgefaulten Zähnen vergleichen.
Liebe Grüße
Aber es geht eben darum, dass ein Fremder das nicht weiss und denkt das es von Süssigkeiten kommt wie eben die Beitrag Eröffnerin schreibt !
Man müsste erst mal nach fragen bevor man jemanden verurteilt
Dani
Hallo!
Das seh ich ganz genau so. Könnt da auch immer wütend werden!!!!!!!
Ist ja echt nicht zu viel verlangt, nach den Mahlzeiten Zähne zu putzen!!!! Und genauso nervt mich auch, wenn die Leute dann sagen: Das ist Veranlagung, wir putzen jeden Tag...usw.
Niemand der sich einigermaßen regelmäßig die Beißcherchen putzt, bekommt so faulige Zähne...NIEMAND! Und wenn man sich halbwegs gesund ernährt und es mit den Süßigkeiten nicht übertreibt, kann es einfach nicht zu fauligen, vergammelten Zähnen kommen, wie sie manche Kinder haben.
Könnt mich da echt auch aufregen!!!
Liebe Grüße,
Yvonne
, daß du mich verstehst.
Ich kenne 2 Leute privat, deren Kinder auch solche furchterregenden Zähne haben. Und JA, die Mütter stehen dazu. "Er bekommt seinen Kakao und schläft brav ein."
Wie man sich´s anfängt, so hat man´s, aber ich finde es schlimm, daß Eltern aus FAULHEIT dem Kind eine Flasche mit in´s Bett geben.
Meistens beginnt das wahrscheinlich, wenn sie irgendwelche Phasen haben und sind dann ganz ruhig, wenn sie was zu nuckeln haben.
Mir würde sowas nicht im Traum einfallen.
mhh hallo will mich al dazu gesellen. ich habe 2 kinder der große jason fast 5 jahre und denise 5 monate.
jason der große hat nachts nie was mit ins bett bekommen er trank seine milch auf meinen arm und fertig schlief meist damit ein und bei der kleinen ist es auch so 1 mal nachts gebe ich ihr milch auf den arm und dann schläft sie wieder bis um 7 uhr.
aber wenn mein großer nachts durst hat dann bekommt er was allerdings wasser oder ungesüsten tee wie auch bei denise. denn im sommer werden beide öffters nachts durst haben.. und dann gibts wasser
Ich war so ein Kind
Meine Mama hat es nicht für nötig gehalten mir wenigstens Abends die Zähne zu putzen, sie war dazu zu faul!
Bei mir waren ALLE Zähne schwarz. Erst die Schulzanärztin handelte.
Ich hatte soviel Schmerzen die mir keiner abnehmen wollte, weil es ja "nur" die Milchzähne sind und die ja keine Nerven haben...HAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!
Ich konnte meinen Mund nicht öffnen ohne mich zu schämen, alles voller Stumpen.
Da ich ANgst hatte vor einer Spritze, wurde mir sogar mal ein Zahn ohne Betäubung gezogen, tut ja nicht weh, hat je keinen Nerv AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
Meine Zähne sind bis heute nicht so toll, denn ich hatte nach dem Matryrium als Kind beim Zahnarzt eine Heidenangst davor, und meine bleibenden Zähne waren dann trotz Pflege sehr anfällig geworden.
2 mal in Vollnarkose hab ich meine Zähne machen lassen, ich war sogar beim Psychologen mit meiner Phobie!
Was meine Mutter dazu sagt?
"Du hattest damals Mundfäule, ich kann nichts dafür!"
Meine Kinder lieben es sich die Zähne zu putzen, ich habe es genauso in den Alltag integriert wie das Händewaschen vor dem Essen, sie kennen es nicht anders.
Als ich dann neulich ein Kind mit so faulen Zähnen sah wie ich sie hatte, kamen mir echt die Tränen hoch. Sie war ca. 4 Jaher jung, Nuckel an der Jacke und eine Flasche Brause in der Hand
Ich weiß nicht, aber wenn man sein Kind so vernachlässigt, sollte man über das Jugendamt zwangsweise in die Mundhygiene bei Kindern eingeführt werden.
WErden die Zähne durch einen Unfall schwarz hat das ja nichts mit Karies zu tun....
diese Höllenschmerzen, die man spätestens nach dem ersten unangenehmen Zahnarztbesuch für sich behält wünsch ich echt keinem Kind!
Mona
Das ist ja echt schlimm.
Du Arme.
Ich habe ja geschrieben, daß ich 2 Leute privat kenne, deren Kinder solche Zähne haben. Das Schlimmste ist ja, daß die Zähne der Mütter selbst eine einzige Baustelle sind.
Sie verstehen es nicht besser. Ich werd das NIE kapieren, wie man Zahnpflege nicht ernst nehmen kann.
du schreibst es aber so als ob du sagen willst man sollte den kindern nachts gar nicht s zu trinken geben...
und bitte setzte mal deinen ton etwas runter ja . so kannst du mit anderen reden zb die wo schon so ne wie du sagst tolle fresse haben .
du hast hier nach meihnungen gefragt oder dich einfach mal auskotzen aber so kann man nicht mit leuten reden
Hi,
bei uns im Stadtteil habe ich auch schon öfters eine Mutter mit ihren zwei Töchtern gesehen. Die beiden sind ca. 7 bis 8 Jahre alt. Die beiden Mädels haben auch fürchterlich braune und angebrochene Zähne.
Sicher, nicht jede Familie hat so gute Zähne wie meine Familie z. B. das Glück hat. Aber solche braun verfärbten Zähne kommen doch nicht nur, weil man dem Kind einmal einen Bonbon oder so zuviel gegeben hat. Meiner bescheidenen Meinung nach muss da schon eine permanente Vernachlässigung der Zähne im Gange sein. Aber ich bin auch Laie. Trotzdem geht es nicht in meinen Kopf. Ich würde die Krise kriegen, wenn mein Kind solche Zähne hätte.
Ich kann Dich also verstehen, auch wenn ich nicht von vornherein verurteilen möchte. Trotzdem merkwürdig.
LG J.
Aber da gibt ja auch so´ne und solche...
meine Tochter ist auch mit 2 J mit den schneidezähnen vors Waschbecken gerammelt und ein Stück brach raus.
ZUM GLÜCK ist er nicht schwarz geworden.
Aber es hätte sein können...
Bei uns putzt sie morgens selbst und ich putze abends gründlich nach.
Greetings root
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß man sich 5 Zähne auf einmal ausschlägt und alles schwarz wird.
aber warum regst du dich so auf?
es sind doch nicht deine kinder du verdienst doch daran sei doch froh ...
es ist den eltern ihre schuld wenn sie es soweit kommen lassen müssen aber erlich mein sohn putzt sich auch nicht nach jeder schocko oder was die zähne und sie sind nicht schwarz oder so im gegenteil er hat kein eiziges loch ... kein zahnstein oder sonst was weisse zähne ...
Ich habe auch schon einige solcher Kinderzähne gesehen, ich weiß genau was du meinst.
Und auch ich denke mir dazu so meinen Teil.
Nur wenn du "Zahnarztassistentin" bist, so frage ich mich, warum du nicht besser informiert bist?.
Du hast ein Halbwissen, verurteilst zu schnell, obwohl gerade du wissen müsstest, das es noch einge andere Ursachen für Karies und abgestorbene Zähne gibt.
Nicht nur Dauernuckeln erzeugt dunkle Zähne.
Und Zähneputzen direkt nach einer Mahlzeit ist schädlich, zerstört den Zahnschmelz.
Ich kann unterscheiden, ob es Karies ist oder durch eine Verletzung passiert ist.
Also von wegen Halbwissen.
Und ich habe in diesem Thread NIE behauptet, daß man direkt nach dem Essen Zähne putzen muß.
Der Sohn meines Partners hat mit 4 Jahren noch die Nuckelflasche mit Apfelsaft oder so Joghurtmilch bekommen obwohl er bei uns immer ordentlich aus der Tasse oder Glas getrunken hat. Aber für seine Ex war es halt einfacher früh ihm die Flasche ins Bett zu geben und er konnte nichts verschütten und sie in Ruhe wieder schlafen gehen. Das Kind hat bei uns schon Jahre davor keine Flasche mehr bekommen. Er hat nun schwarze Zähne vorne und sie war wohl beim Zahnarzt und der meinte, dass die nur verfärbt sind. Da man aber auch ein Loch zwischen zwei Zähnen sieht, ist das garantiert mehr, aber sie geht ja Samstag wieder mit ihm zum Zahnarzt.
Bei uns wird 2-mal am Tag Zähne geputzt.
Viele Grüße
Jenni
Sehr nett, dein Thread.
Du kannst auch 3 Meter genau sagen, WARUM ein Kind Karies hat? Herzlichen Glückwunsch!
Mein Sohn hat auch Karies. Und ds nicht weil er Dauernuckelt (er nimmt gar keine Flasche) oder weilw ri nicht putzen. Das tun wir immer.
Schlimm, das du alle so über einen Kamm scherst.
Waruma rbeitest du eigentlich noch in einem regulären Beruf, wenn du doch hellsehen kannst?
Mfg
Ich kann nicht hellsehen, aber wenn ein Kind neben mir steht, und mich breit anlächelt, sehe ich sehr wohl, ob die Stümmelchen wegen mangelnder Zahnpflege so geworden sind oder durch einen Unfall.
Dann weißt du ja sicher auch, das manche Kinder trotz guter Zahnpflege, guter Ernährung und ohne Dauernuckeln Karies bekommen.