Antibiotikumbehandlung abgebrochen. Wie lange wieder neu geben?

Hallo !!
Leider hat mein Mann nach 5 Tagen die Antibiotikum-Behandlung meines Sohnes (nach einem Infekt) abgebrochen. Nach zwei -3 Tagen Pause hat er wieder Ohrenschmerzen bekommen. Ich hab dann gleich wieder Antibiotikum gegeben. Nur wie lange muss er jetzt wieder Antibiotikum bekommen.

1

Geh zum Arzt

2

Frag das beim Kia nach.. Sowas gibt man nciht ohne Rücksprache....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 34. SSW

3

Geh dringend zum Arzt damit ist nicht zu spaßen!
Man MUSS ein Antibiotikum bis zum Ende hin nehmen, auch wenn die Symptomatik nicht mehr vorhanden ist oder sich gebessert hat. Sonst können die Bakterien restistent werden, was bedeutet, dass sie nicht mehr auf ein Antibiotikum reagieren.... sie sterben nicht mehr ab....

Maren

4

Hi

ich will dir keine Angst machen, aber geh wirklich zum KiA..man muss Antibiotikum immer bis zum Schluss nehmen, ansonsten können, wirklich spätere Folgen der Fall sein, d.h. das er wenn er älter ist dadurch Krank werden könnte...geh zum Arzt und frag nach Antibiotikum muss mindest 7 TAge gegeben werden bei vielen Ärzten sogar mindestens 14 Tage damit es nicht sofort wieder kommt....

Geh lieber zum Arzt zum Wohle deines Kindes
LG Sylvi

5

Geh bitte unbedingt zum Arzt.

Er braucht vermutlich ein anderes Antibiotikum. Durch das zu frühe Absetzen haben sich eventuell Keime entwickelt, die auf das erste Antibiotikum nun nicht mehr ansprechen (sogenannte resistente Keime). Jetzt wird er wohl ein anderes brauchen.

Und damit gibt es wieder ein paar gefährliche Keime mehr!
Leute, warum kann man nicht einfach mal auf den Arzt hören! Genau dadurch werden so viele Keime resistent- und damit schadet man nicht nur dem eigenen Kind, sondern uns allen.

Gute besesrung dem armen Kleinen, und frag deinen Mann mal wie lange er Medizin studiert hat- oder warum er es besser weiß als der Arzt.

Lucy

6

*kopfschüttel*
sorry, da hab ich überhaupt kein verständnis.
geh zum doc!

gruß