Dunkelrote Augenringe,was soll ich bloß machen???

Guten morgen alle zusammen.Ich mache mir so langsam sorgen um meinen Sohn(3jahre alt).Er hat seit ca. drei Wochen richtig Dunkelrote augenringe.ich bin schon mit ihm zum ki arzt,aber der meinte,das könnte ein grippaler infekt werden.ein paar tage später hatte er dann auch eine mandelentzündung bekommen.als die mandelentzündung überstanden war,die augenringe jedoch immer noch nicht verschwunden waren,ließ ich von meinem sohn dann noch mal eine blutuntersuchung vornehmen.auch da war alles in ordnung,keinerlei allergien etc.als ich den kinder arzt dann nochmal fragte,was das denn sein könnte,meinte er,das sich das wohl von alleine legen wird,vielleicht braucht er einfach mal wieder ein bisschen frische luft.mein sohn ist aber jeden tag an der luft.war jemand von euch schon mal in der gleichen situation???was würdet ihr an meiner stelle machen??? soll ich vielleicht noch mal mit ihm zum haut oder augenarzt???ich würde ja nicht so ein aufstand machen,aber es sieht wirklich extrem auf,und das komische ist,das sie morgens nur minimal zu sehen sind und im laufe des tages wieder richtig durchkommen.
#dankefür eure antworten.
lg andrea

1

Habt ihr einen guten Homöopathen in der Stadt? Oft deuten solche Ringe auf irgendeinen Mangel, eine Krankheit o.ä. für das es die passenden Globuli gibt.

2

Hallo Andrea!

Also, ich kann da nur von meinem Sohn Fynn sprechen, der ist 3 Jahre und 8 Monate alt, der hat diese Ringe auch immer unter den Augen, wenn er etwas ausbrütet. Also Erkältung etc. Allerdings hat er Neurodermitis und davon kommt das wohl. Hat Dein Sohn denn sonst vielleicht irgendwelche Hautprobleme?

Gruß, Tinibo!
#katze

3

Hallo,
mein Sohn (5 Jahre) hat das auch zeitweise. Unabhängig von Erkältung oder so.
Ich finde es auch komisch und glaube auch eher an eine Mangelerscheinung. Nächste Woche haben wir U9 und da will ich mal fragen.
Gruss, Eva

4

hallo ihr lieben.
#danke für eure antworten.werde mal gucken wie das weitergeht,sonst gehe ich einfach noch mal zum ki arzt.
glg.andrea

5

Hi Andrea...

Ich kenne das, von dem Kind einer Freundin.. Das hatte das auch in dem Alter....
Sie fragte unseren Kia und der sagte,d ass das viele Kids in dem Alter haben... Und nix zu bedeuten hat...

Du hast ja schon Blut untersuchen lassen.. Und von daher würde ich mir da keine Sorgen mehr machen....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 34. SSW