Dauernd Bauchweh und harter Stuhl! weiss nicht weiter

Hallo ihr lieben

Wir haben da ein kleines Problem mit dem großen geschäft, meine Kleine die 3 1/2Jahre alt ist hat schon seit einiger zeit immer wieder bauchschmerzen und harten stuhl, es ist so schlimm das sie sehr oft herum rennt und schreit ich weiss nicht mehr was ich machen soll!

Wir waren schon einige male beim arzt und der hat uns immer wieder nur gesagt das sie so ein auflösendes pulver nehmen soll was sie auch gemacht hat nur hat das die sache nicht wircklich besser gemacht ausser das der stuhl ein bisschen weicher ist, sie hat aber noch immer diese Bauchschmerzen sicherlich hat sie jetzt auch angst groß zu machen weil sie gleich denkt das es weh tut aber es kann doch nicht so weiter gehn?!?

habt ihr irgendwelche Tipps wie es meiner kleinen maus wieder besser gehn kann?

Ich massiere sie oft mich einen warmen kissen das tut ihr auch gut aber wie gesagt viel ändert es nicht :-(

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben!
LG Sara

1

Hallo Sara,
eigentlich kann ich auch nur die "üblichen" Ratschläge geben. Wichtig ist viel trinken und möglichst ballaststoffreiche Ernährung. Und wenns gar nicht gut geht, vielleicht mal mit Milchzucker das ganze ein bisschen ankurbeln.
Einmalig wenn wirklich nichts mehr geht, gibts auch so Mini-Klistiere. Aber dann müsste man schon gucken, wie man was umstellen kann.

lg
cal

2

Hallo Sara,

ich hab sowas bei meinem Großen auch mal beobachtet. Bei uns war es dann die Milch, die er warm als Kakao getrunken hat (normale Milch würde er nämlich nie trinken). Ich hab dann einfach den Kakao nicht mehr angeboten und schon war es erledigt. Als ich das meinem Homöopathen erzählt habe, hat er gesagt, dass mein Großer vom Typ her zu den Leuten gehört, die Milch pur nicht vertragen.

Vielleicht ist es bei Euch ja auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, irgendetwas, was es erst seit kurzem bei Euch zu essen gibt??

lg
Bettina

7

hmm ich glaube bei euch war es eher der Kaba nicht die MIlch.... wenn man Milch nicht verträgt, dann kriegt man eher durchfall ;-)
Aber Kaba macht den Stuhl hart....

Es gibt ja auch Erdbeermilch oder Vanillemilch damit dürfte der STuhl nicht mehr hart werden... kannste ja mal probieren....

LG
Maren

3

Hallo.

Ich hab kein Kind, welches dasselbe Problen hat, aber ich selber habe damit schon mein Leben lang zu kämpfen :-[

Ich weiß auch, warum. Meine Mutter hatte bei mir damals schon nach dem 3. Lebensmonat mit Beikost angefangen #schock
Sie wusste es halt nicht besser, es war damals wohl so üblich :-[
Tja, heute weiß man, dass man den Kindern die Verdauung ruiniert, wenn sie vor dem 7. Lebensmonat bereits Beikost bekommen.

Aber egal, das hilft deiner Kleinen ja auch nicht.

Mit hilft es, wirklich viel zu trinken, mindestens 2-3 Liter pro Tag, aber Wasser oder Tee. Nix Süßes! Ich stell mir immer eine Flasche Wasser auf den Tisch und eine Kanne Tee, die ich über den Tag verteilt trinke, das hilft schon.

Wenn es mal ganz arg ist, trinke ich Birnensaft. Das hilft mir dann sehr.
Von Milchzucker würde ich persönlich abraten, mir hilft der überhaupt nicht, ich bekommen davon nur schmerzhafte Blähungen #schock

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

6

Das hab ich ja noch nie gehört? Wo hast du das her? Ich hab ja auch ein empfindlichen Darm... und meiner hat auch mit ca. 6 Monaten Beikost gekriegt....

wer hat dir das gesagt? Kann man das nachlesen?

danke und Gruß
Maren

4

Jule hatte das auch und ich habe auf ein Ultraschall gestanden!!!!

Was da zu sehen war, sah echt schlecht aus, der Darm hatte eine Einstülpung (weiß den genauen Namen nicht mehr)
auf jeden Fall sorgte diese dafür, dass alles nicht mehr richtig funktionierte und daher diese schlimmen Schmerzen, Jule hatte einige Tage sogar keinen Stuhlgang mehr.

Ihr half ein Einlauf als erstes, dann waren wir im Krankenhaus, ihre Blutwerte waren unter aller Sau, sehr hohe Entzündungswerte.
Nach 3 Tagen wurde es besser und nach einer Woche war es überstanden.
Jule mußte strenge Diät halten und bekam noch so Kapseln die ich in Joghurt gerührt hab, für den Aufbau der Darmflora.

Lass mal eine US Kontrolle machen.....

Mona

5

also bei uns war es SChokolade die Ian gequält hat. Schoki macht den Stuhl hart. dort sind Flavonoide enthalten und die binden das Wasser im DArm und der Stuhl wird hart. Genauso wie in Bananen, aber da ist weniger drin und es gibt noch andere LEbensmittel.

Jedenfalls kriegt Ian jetzt nur noch weiße Schoki und anderes süßes und ich sehe auch dass er viel trinkt. zwischen 500 und 1000 (das ist shcon viel für ihn) und seitdem haben wir keine Probleme mit dem Stuhlgang.

Maren

8

hallo sara

leider habe ich auch das selbe problem meine kleine hat seit wochen harten stuhlgang....wir waren auch bem arzt ..sie hat einen saft verschrieben bekommen (der soll für einen weicheren stuhl sorgen ) aber leider hilft ihr das nicht...sie macht leider nur noch alle zwei bis drei tage...werde die kommende woche wieder zum arz gehen...

ich achte eigentlich auf ihre ernaehrung.....der arzt meinte auch viel obst , gemüse. ...viel trinken und anstatt fette öle...benutzen


alles gute

pina