Hi!
Seit knapp 4 Tagen ist unsere Tochter, 3 3/4, vollkommen erledigt, heult in einer Tour und ist einfach mega krank. Jetzt hab ich ein paar Fragen:
1. ist es normal, dass das so phasenweise abläuft? manchmal geht es ihr halbwegs gut (da lacht sie sogar mal ihren Bruder an od. will was spielen) und dann ist sie nur am heulen und total fix und fertig weil sie wieder 39,5 Fieber hat...
2. Wie lang kann so was dauern? Mich wundert eben, dass sie jetzt die 4. Nacht in Folge auf knapp 40 Grad hochfiebert..
3. Sie hat seit 3 Tagen nix gegessen (heute viell. 10 Soletti). Wie lang darf das so weiter gehen?
Ich war übrigens heut mit ihr beim Arzt (da war sie grad in einer "guten" Phase) und der konnte nix großartiges feststellen, nur geschwollene Lymphknoten...
Danke für eure Antworten!
Eine etwas ratlose Dani
Wie lang kann so ein grippaler Infekt dauern (Fieber!)?
Hallo,
das kann sich bis 1 Woche oder sogar 2 Wochen hinziehen. Wenn es gar nicht besser wird würde ich auf ein kleines Blutbild bestehen um auszuschließen, dass deine kleine ein AB braucht weil sie einen Bakteriellen Infekt hat ansonsten nur drauf achten dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nicht. Essen ist nicht wirklich wichtig. Wie gesagt bei mehr wie 5 Tagen Fieber macht mein Arzt von Haus aus Blutbild, um eben zu wissen ob es Viren sind oder Bakterien.
LG
Tanja
Mein Sohn hatte vor ein paar Wochen ebenfalls einen grippalen Infekt. So ging es ihm eigentlich recht gut. Er hat gespielt und gelacht. Allerdings wollte er in dieser Zeit nicht so recht essen. Er hatte 6 Tage hohes Fieber und danach war es innerhalb der nächsten 2 Tage komplett verschwunden. In den zwei Tagen hat er auch wieder normal gegessen. Daran sah ich, dass es ihm wesentlich besser geht. Also eine komplette Woche hat das ganze bei uns gedauert. Das wichtigste bei Fieber ist eben, dass das Kind genug trinkt. Wenn es wenig isst, ist es halb so schlimm, aber trinken muss es!!!
LG Nicole mit Cedrik (2,5 J.) & Bauchmaus (29.SSW)
Hi Dani,
Vanessa ist zwar erst 22 Monate, hat das aber auch grad. Seit Mittwoch morgen phasenweise hohes Fieber , wo sie vollkommen erledigt ist. Wenn der Fiebersaft dann wirkt und das Fieber sinkt, ist sie ganz normal wie immer
War heute früh mit ihr nochmal beim Doc, sogar dort ist sie im Wartezimmer eingeschlafen und hat laut geschnarcht und das ist so gar nicht ihre Art. Sonst ist sie ein echter Wirbelwind.
Der KiA hat Blutbild gemacht und nach den Entzündungswerten geschaut, die waren aber ok, insofern meint er, dass es ein Virusinfekt sei. Das Fieber könne schon noch anhalten, sagte er.
Vanessa hat halt eine Rotznase, hustet ab und zu und ist morgens recht heiser. Angeblich ist im Hals etc aber nix zu sehen
Müssen wir wohl abwarten.
Gute Besserung Deiner Maus
LG Babsi
Hallo,
mein Kleiner hatte das auch gerade. Hat sich über eine Woche hingezogen (So bis Mo). Immer wieder 39,5 Fieber, dann mal wieder besser und dann hat es ihn wieder voll erwischt.
climber