Hallo!
Ich bin mit den Nerven fertig. Unsere Tochter, 3 3/4, hat seit 7 Tagen 40 Fieber. War am Fr beim Hausarzt und heute schließl. beim KiA, weil immer schlimmer wurde. Der KiA bestätigte dann meinen Verdacht: die Kleine hat sich eine echte Grippe eingefangen. Wessen Kind hatte das auch und wie lange hat es gedauert? Wie habt ihr behandelt? Seit einer Woche tu ich ständig Fieber senken. Ich dachte heute würde es mal besser werden, nach 4 Stunden nach Fieberzäpfchen wieder auf über 40 Grad oben. Ich hab seit einer Woche nicht geschlafen. Letzte Nacht hat dann noch der einjährige Bruder durchgeschrien und sich nicht beruhigen lassen, weil er so arg Bauchweh hatte. Er hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Ich hatte in der Nacht voll den Zusammenbruch, echt. Jetzt gehts wieder.
Wollt halt nur gern wissen wann denn endlich ein Ende der Grippe absehbar ist.
Danke, lg Dani
Hilfe! Echte Grippe - Erfahrungen?
Hallo Dani,
bei uns hat es ziemlcih genau 1 Woche gedauert. Sie hatte 3-4 Tage Fieber. Wir haben allerdings auch nur nachts und nur wenn es über 39 Grad waren Fiebermittel gegeben.
Ich hoffe, bei Ecuh wird es auch schnell besser
LG,
Birgit
7 VOLLE Tage Fieber... Ich und mein Sohn (7). Der KiA riet von einer Antibiotika ab, der Hausarzt ebenfalls. Insgesamt 1,5 Wochen hat es bei uns gedauert, bis der Kleine komplett fieberfrei war und in den Kindergarten konnte.
Der Kia sagte mir aber, dass nach einer Woche sollte schon besser werden.
Hallo!
Also wir hatten die echte Grippe auch und Colin hatte eine Woche lang Fieber. In der nacht von Sonntag auf Montag hatte er plötzlich 40,3 Grad Fieber und am Montag darauf war es dann weg. So ganz hoch war es ca. 3 Tage lang, dann noch so um die 39 bis es immer weniger wurde. Aber es war ein auf und ab, mal ging es ihm kurz zwischendurch besser, dann lag er wieder total flach.
Er war aber auch die ganze Woche danach noch total schlapp. Uns hatte es leider alle zu hause erwischt, ich bin auch noch schwanger, weiß also was ihr grad mitmacht, das ist echt schlimm.
Wir hatten alle Gliederschmerzen, Ohrenschmerzen, lichtempfindliche Augen, Schmerzen in den Nebenhöhlen, Schnupfen und einen starken Reizhusten, es war furchtbar. Wir hatten keine Kraft und konnten nur rumliegen, ist ja auch wichtig dass man sich körperlich schont.
Seit ca. 1 Woche gehts uns langsam besser, hat also insgesamt ca. 2 Wochen gedauert und selbst heute bin ich noch nicht ganz wieder fit.
Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr es bald überstanden habt!
Außer fiebersenkendem Saft haben wir Colin auch nichts gegeben. Ach doch, Bronchipret Saft bekam er noch gegen den Husten. Und halt viel zum trinken geben.
Alles Liebe!
Simone
Ach man, Du Arme! Mein Mann und meine Freundin hatten letztes Jahr die Grippe, lagen beide 2 Wochen flach mit hoch Fieber (aber glaube nicht, daß die beiden sich im Herbst haben impfen lassen...). Dieses Jahr war der Mann meiner Freundin dran, 5 Tage Krankenhaus, danach noch 2 1/2 Wochen zu Hause total krank.
Mein Sohn lag vor 2 Wochen flach mit 40 Grad Fieber, 3 Tage lang, er war 1 1/2 Wochen nicht im Kiga. Aber das war nur ein grippaler Infekt, nicht die richtige Grippe.
Noch ein paar Tage und Du bzw. Ihr seid da durch, hoffentlich hast Du Dich nicht angesteckt.
Gruß
GR
Hallo!
Naja mit dem 40 grad fieber ist so eine sache wenn meine tochter sowas hatte ging es mit ein Fieberzäpfchen aber wenn deinkind das schon so lange hatt würde ich noch die waddenwikel mit kaltenhandtuch und wenn das nicht mehr runtergeht würde ich sofort zum kinderkrankenhaus den 40 Grad fieber ist nicht zu spaßen das hatte meine tochter auch schon wo es nicht runtter gin egal was ichgemacht habe wo sie dann auf der kinderstation lag konnte ich sie nach 2tage wieder mitnehmen.und bei dem ganz kleine würde ich die beine anwinkel und dan wieder zurück damit die blehungen weg gehen und im uhrzeigersin den bauch streichel das klappt immer
LG
Nicole
Hallo Dani!
Wir haben's auch grad hinter uns...
Also 1 Woche ging's meinem Sohn gaaaanz mies, und dann hat er noch ca. eine halbe-1 Woche gebraucht, bis er wieder richtig fit und KiGa-Tauglich war. Mein KiA hat auch gemeint, mit 2 Wochen sollte ich schon rechnen.
MAchen kannst du leider gar nix außer die Symptome bekämpfen, sprich FIebersaft, Hustensaft, Nasenspray..., was eben so gebraucht wird. Und das Kind echt schonen. Laut unserem KiA ist ein "echtes" Grippe-Kind als SCHWERKRANK einzustufen.
Alles Gute!
Sonja