Hallo!
Frage steht ja schon oben!
Mein Sohn hatte gester nachmittag 38°C Tempi, am abend war es bei 37,6°C, heute morgen bei 37,4°C. Hab ihn in den Kiga gebracht, weil er fit ist und ich dachte, die Tempi sei noch ok. Heute mittag nach dem Kiga hatte er dann wieder 37,9°C. Ab wieviel °C lasst ihr eure Kids vom Kiga zu Hause?
LG Nicole mit Cedrik (2,5 J.) & Bauchmaus (30.SSW)
Ab wieviel °C Tempi lasst ihr eure Kids vom Kiga zu Hause???
hallo nicole,
ich bringe meinen sohn gar nicht in den kiga, wenn er erhöhte temperatur hat. egal wieviel. nachher sitzt der arme kerl da und es geht ihm schlecht.
außerdem kann es ja immer gut sein, dass die kleinen doch was ausbrüten, also auch andere anstecken.
lg
anja
Hi,
wenn mein Kind 24 Stunden Temperaturfrei ist, darf es wieder in den Kindi.
Möchtest du ein Kind mit 38 Grad Temp. im Stuhlkreis neben deinem gesunden Kind sitzen haben? Ich nicht, also bleibt mein Kind zu Hause.
Gruß
Jule
Hi Nicole,
wenn meine Kleine ueber 37.5 hat bleibt sie zu Hause.
War sie krank, muss sie mindestens einen Tag unter 37 bleiben, bis ich sie wieder in den Kindergarten bringe, haengt allerdings auch ein bisschen davon ab, welchen Eindruck sie macht. Beim letzten Mal ist sie 3 Tage fieberfrei zu Hause geblieben.
Meine Kleine hatte gestern morgen 38.2, mittags 38.4, abends 37.5, heute morgen 37.9, mittags 37.4. Sie ist heute und gestern zu Hause.
(Bin allerdings nicht schwanger und habe auch kein weiteres Kind hier.. vielleicht aendert sich die Einstellung dann..)
Alles Gute,
Athena
Was hat das mit schwanger sein zu tun??? Ich dachte einfach, weil die Tempi ja unter 37,5°C lag ist es ok, wenn ich ihn in den Kiga bringe....
Aber die Temperatur ist morgens immer niedriger. Er hatte gestern Abend 38, das ist für mich ein zeichen,d ass er nicht fit ist. Die Temperatur kann doch heute nachmittags wieder steigen und dann wäre er krank gewesen im Kindergarten, was für die andere Kinder nicht so schön wäre.
Ich warte auch immer bis Max 24 Stunden fieberfrei ist.
LG,
Natalia
hi,
wenn mein Sohn erhöhte temp. bleibt er selbstverständlich daheim!
LG
Ab wann ist die Tempi denn erhöht?? Ab 37,5°C???? Oder schon eher??
Kinder haben in der Regel eine Körpertemperatur zwischen 36,5 und 37,8 Grad. Geht die Temperatur über diesen Wert hinaus, handelt es sich um eine erhöhte Temperatur bei Kindern
Lg
Sprudel
Wenn mein Sohn kurz mal über 38°lag und nichts weiter hat!
Abends und morgens Fieber frei ist kann er gehen!
Fieberfrei heißt alles unter 38°!!
Wenn es mein Kind nicht gut geht bleibt er auch mal daheim wenn er nut 37° hat, Kinder müssen nicht immer Fieber haben!
LG Jenny
Hallo,
laut meinem Wissen fängt erhöhte Temperatur bei 38 Grad an und Fieber bei 39 Grad. Und man sieht finde ich wie es dem Kind geht. Wenn meine Kleine wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt bliebt sie natürlich zuhause aber bei allem was unter 38 ist geht sie eigentlich.
LG
Steffi
Rektal gemessen beginnt erhöhte Temperatur bei 37,5°C, Fieber bei 38°C an.
LG
Christina
wir haben ein Ohrthermometer.
Aber der Zustand sagt meist mehr als Zahlen.
soweit ich weiß ist 37,4 kein fieber... laut meinem buch und meinem kinderarzt ist fieber überhaupt erst ab 38°, bis 38,5 können es auch temperaturschwankungen sein die völlig normal sind...
wenn ich gefühlt habe und der meinung war dass er fieber hat war immer nur die frage über 39 oder drunter... unter 38,5 habe ich noch nie gemessen (sobald die beiden sich so anfühlen dass ich meine messen zu müssen ist es immer um 39° gewesen...)
wenn das der fall ist oder sie sich eben nicht gut fühlen bleiben sie zu hause... zum kiga muss man ja nicht unbedingt...
Hi!
Also unsere Grenze ist auch 37,5°C...allerdings würde ich, wenn mein Zwerg am Vortag 38 hat, ihn am nächsten Tag schon prophylaktisch zu Hause lassen. Wenn er richtig krank war, muss er mind. 2 Tage fieberfrei sein und auchsonsnt einen gesunden Gesamteindruck machen.
Allerdings messe ich nicht jeden morgen bei ihm Fieber, solange er einen fitten Eindruck macht. Von daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mein Kind nicht auch schon mit 37,6 oder so in den KiGa gebracht habe...
LG
Heike mit Jonas und Mila und Bauchzwerg 25.SSW
hi,
bei den anderen hört sich es ja fast so an als ob sie ihren kindern jeden tag fieber messen ( die armen ).
wenn ein kind sich heiß anfühlt misst man fieber. ab 38,5 sprechen ärzte von erhöhter temperatur und auch erst ab dann kann man fieberzäpfchen geben. ab 39,1 ist es dann erst fieber und dann sollten kinder auf jeden fall zu hause bleiben. aber mit 37,8 oder so ist es ja echt affig, ich meine gut wenn man die möglichkeit hat andauernd zu hause zu bleiben dann bitte, aber kinder sind robust und sollten erst zu hause bleiben wenn sie sich schlapp fühlen.
gruß blauerengel 1892