hallo ihr!
da ich denke, dass man sich doch anders kleidet und zurechtmacht, wenn man beruflich außer haus geht, richtet sich meine frage an diejenigen von euch, die vollzeit hausfrau & mama sind.
wi macht ihr euch zurecht jeden tag? schminkt ihr euch? zieht ihr jeden tag ein neues, besonderes shirt an? zieht ihr auch mal gute hosen und eine bluse an oder (wie ich) meist jeans und ein langarmshirt / pulli? zieht ihr spielplatztaugliche schuhe an (und ich meine schuhe, mit denen man mitspielen kann) oder eher schicke oder hohe? mich würde das sehr interessieren.
lg
julia mit sophie (3,8 j.) & paulina (1,8 j.)
Vollzeitmamas: Wie macht ihr euch zurecht am Tag?
Hallo,
also ich schminke mich schon jeden Tag. Allerdings nur etwas. Habe auch immer Jeans und irgendein Langarmshirt an. Ziehe meist flache Schuhe an. Manchmal beim einkaufen oder Arztterminen auch mal mit Absatz.
Habe lange Haare, die ich zu 90% zusammen binde.
Also laufe eher so 0815 rum. Wenn ich aber mal abends weg gehe dann brezel ich mich meist richtig auf. Da freue ich mich dann auch immer drauf.
LG Isa
Hallo!
Geschminkt hab ich mich noch nie (zumindest nicht im Alltag), somit tu ich das auch jetz nicht Bin ich nur zuhause zieh ich mir bequeme Hose und LA Shirt/Sweatshirt an, unterwegs ordentliche Jeans und gutes Shirt/Bluse/Polo o. ä.
Schuhe trage ich normalerweise Sneakers, Chucks o. ä. (sowohl beim Einkaufen wie auch am Spielplatz) Hohe Schuhe o. ä. habe ich übrigens auch früher nur zum weggehen getragen.
Von daher hat sich Kleidungstechnisch nicht sooo viel verändert bei mir. Nun gut, ich habe aber auch nicht in ner Bank gearbeitet, sondern im Kindergarten
Grüße
Lieserl
Hallo,
ich habe immer Alltags make-up drauf, Jeans, Shirt/Pulli/Sweatjacke o.ä., Sneakerschuhe manchmal auch Stiefeletten. Bin eher der sportliche Typ.
Aber nie geh ich ausm Haus ohne etwas zurecht gemacht zu sein. Das braucht mein Ego.
LG
Hallo Julia,
ich hatte das Glück. in meinem Job früher, mit "normalen" Klamotten arbeiten zu dürfen.
Damit meine Sweatshirt und Jeans und normale Halbschuhe.
Insofern hat sich mein Äußeres als Hausfrau nicht großartig verändert, außer daß ich zu Hause jetzt Jogginghose trage und als Schuhe für draußen matschresistente schwarze Adidas-Turnschuhe.
Geschminkt habe ich mich nie.
LG,
J.
Hallo, ich bin Mama von 2 Kindern und nun schon seit 5 Jahren zu hause. Ich laufe nur "zurechtgemacht" herum auch zu hause. Schuhe mit flachen Absätzen trage ich nur zum Sport. Mache mir jeden Tag meine Haare, ziehe frische Sachen an, gerne Jeans und Bluse und schminke mich mit Make Up, Puder, Rouge, Eyeliner, Lidschatten, Mascara, Lipliner und Lippenstift- also das volle Programm. Mag es nicht, nur weil man zu hause ist, sich gehen zu lassen. Aber jeder so, wie es ihm gefällt.
LG Daniela
find ich gut, deine einstellung! könnte ich mir ein scheibchen von abschneiden, ich könnte viel mehr aus mir machen, wenn ich wollte....! du hast recht, man sollte sich nicht gehen lassen, "nur weil man zu hause ist".
lg
julia
Hallo,
Ich war zwar NUR 2 Jahre und 2 Monate Vollzeithausfrau - aber in der Zeit habe ich mich genauso gekleidet wie vorher und hinterher - aber ich habe weniger neue Sachen gekauft - dazu hatte ich zuwenig Zeit bzw. wollte ich erst mein Ausgangsgewicht zurückhaben.
Selbstverständlich habe ich vor allem Spielgeeignete Sachen an - außerdem verschleissen Hosen sehr schnell vom auf dem Boden rumkrabbeln - macht aber nichts.
LG, Andrea
Huhu!
Ich bin auch Vollzeit-Mama.
Meistens trage ich auch Jeans und Pulli/Shirt. Ab und an auch mal eine Bluse. Je nachdem was wir so vorhaben. Zur Haus- und Gartenarbeit trage ich definitiv flache Schuhe, zur Spielgruppe (da sind wir eh auf Socken) oder wenn wir shoppen gehen, gerne auch mal Schuhe mit Absätzen.
Zum Spielplatz gehe ich auch in einem Spielplatz tauglichen Outfit...ich könnte mich immer totlachen, wenn ich Mütter mit ihren Stöckelschuhen durch den Sand stapfen sehe...
Ich schminke mich täglich (eher dezent). Auch sind meine Haare immer gewaschen und die Kleidung ist frisch, fleckenfrei und ohne Löcher...
LG
Heike
hallo heike!
also ich habe immer flecken an der linken schulter! ich nenne sie immer "meine spuckorden, um die sich andere reißen würden". inzwischen kommen sie nicht mehr vom spucken, aber irgendeine klebrige kleine hand, ein verschmierter mund oder eine rotznase....ich hab' immer sofort flecken...grrrr!
lg
julia
Hallo,
ich bin jetzt seit gut 5 Jahren Vollzeit-Mama.
Ich ziehe mich genauso an wie vor den Kids - Jeans oder Cargohose, Langarm-Shirt (manchmal ein T-Shirt oder ne kurze Bluse darüber), T-Schuhe, Sneakers.
So ist eben einfach mein Stil. So fühl ich mich wohl ob mit oder ohne Kinder.
Allerdings mache ich mich jeden Morgen "zurecht". Ich dusche, wasche Haare, schminke mich leicht für den Alltag, Parfüm, meinen Lieblingsring und evtl. mal ein paar bunte Armbänder.
Wenn ich abends mit meinem Mann weggehe kommt es natürlich darauf an wohin - so mache ich mich entsprechend fertig (allerdings kann ich schicke Sachen an mir eigentlich gar nicht leiden und fühle mich in so ner feinen Abendgaderobe nicht gerade wohl)
Gruß Tanja
Hallo Julia,
ich bin immer recht sportlich angezogen.
Meistens Jeans, gaaaanz selten mal eine andere Stoffhose (liegt aber auch daran, dass mir meine bisherigen Hosen nicht mehr passen und ich noch keine anderen gefunden hab', die mir gefallen).
Als Oberteil wechsle ich zwischen Top+Strickjacke, Top+Sweatjacke, Langarmshirt, Wollpulli hin und her. Ich habe meistens jeden Tag was anderes an, schmeiße aber nicht alles nach einem Tragen in die Wäsche. Hängt ganz davon ab, was ich gemacht habe, ob ich geschwitzt habe etc.
Wenn's draußen wieder warm ist, hab' ich meistens Sneakers an. Momentan sind es die Winterstiefel im Bikerboots-Stil.
Schminken tu' ich mich nicht, nur eine getönte Creme kommt auf's Gesicht, damit ich nicht ganz so käsig aussehe.
Meine Haare style ich meistens. Mein Kurzhaarschnitt sieht sonst so extrem langweilig aus. Wenn die Zeit morgens mal extrem knapp wird, zieh' ich auch mal ein Base-Cap auf.
Ich ertappe mich aber immer öfter dabei, dass ich ins Grübeln komme, ob es das ist, was ich will. Einen Anfang hab' ich mit schicken, schwarzen Leder-Stiefeletten gemacht, die ich mir zu Beginn des Winters gekauft habe. Sieht wirklich gleich um Welten schicker aus. Wenn ich mir die Schuhe dann aber anschaue, wie sie aussehen, nachdem mir mein Großer mit dem Laufrad drüber gefahren ist, der Fußweg doch wieder matschiger war, wie gedacht etc., greife ich das nächste Mal doch lieber wieder auf meine guten, alten Treter zurück.
LG, Sandra.
hi sandra!
ja, so geht's mir auch. irgendein kind tapst mir auf jeden fall über die schuhe, fährt rüber oder ich gehe einfach nur auf den spielplatz - und schon sieht alles aus wie sonstwas....!
aber der anfang mit den leder-stiefeletten ist super! weiter so!
lg
julia