Windpocken im kiga...wie nicht bekommen??

hi ihr lieben

meine frage steht ja oben

was kann ich machen das sie die kleine nicht bekommt???#

lg dani

1

Nicht hingehen!

Aber ich denke, da Windpocken eine Inkubationszeit von 10-28 Tagen haben, dass Deine Kleine sicherlich schon infiziert ist.

2

*grml*

und was kann ich dann machen wenn sie da sind?
sofort zum arzt od. gibts auch hausmittelchen???

dank :-)
gglg dani

15

Ich wr mit meinem Sohn damals beim Kinderarzt. Der hat uns eine Tinktur aufgeschrieben und Tropfen gegen das Jucken. Ansonsten kannst Du nur warten, warten, warten...

Oder impfen, wie Dir hier schon öfter empfohlen worden ist. Bei uns kam die Imfpung aber leider zu spät...

3

Impfen#freu;-)

Falls ihr das nicht getan habt, kommt es ja auch drauf an wieviele Kinder haben es? Hatte dein kind Kontakt? Ist das Kind das Windpocken hat klein und hat alles angesabbert?

Du kannst nur abwarten.

LG nana

4

in ihrer gruppe sind ca 18 kinder

9 davon waren heute da

aber muss dazu sagen das die kleine die ganze letzte woche zuhause war
die kidis sind von 2-5 jahren zusammen in ner gruppe

5

Wenn sie nicht geimpft ist - NIX!

Es gibt kaum eine Infektionskrankheit, die so ansteckend ist wie Windpocken (deshalb heißen sie ja so).

Viel Glück!

Sanne

11

Also mein Sohnemann hat sie nicht bekommen obwohl Töchterlein sie hatte.
Ich glaube das liegt auch am Immunsystem und wie empfänglich das gerade dafür ist.

LG Tina

14

hallo Tina,

wie alt war der Kurze denn da? Mein Bruder hatte sie damals auch nicht, aber er war erst 8 Monate alt und noch fast voll gestillt.

Wie gehts Dir? Was macht Zwergnase?

Sanne

weitere Kommentare laden
6

Hallo dani,

sind die Impfehlungen in Österreich anderes als in Deutschland?????

Varizellen zusammen mit MMR mit 12-14 Monaten impfen lassen ist die sicherere Vorsorge - ansonsten die Varizellen jetzt bekommen lassen und aussitzen.

LG, Andrea

8

von ner impfung wurde mir nie was gesagt....bin mit dem kia aber e absolut nicht zufrieden

12

Schau mal in das Impfbuch, da stehen die Impfungen doch drin! Ist sie gegen Masern,Röteln und Mumps geimpft? Bestimmt dann auch gegen Windpocken?! Sowas muß man unterschreiben bzw. ankreuzen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Wenn du nicht möchtest, dass dein Kind die Windpocken bekommt, hättest du sie doch impfen lassen können!

Meine Kinder sind nicht geimpft und wenn in der Kita die Windpocken umgehen, dann werde ich nichts unternehmen. Weiter leben wie bisher und entweder sie bekommen die Windpocken oder nicht.

LG

9

ich hab von ner impfung noch nie was gehört

16

Hallo!

Bei der Impfung wird von Varizellen gesprochen. Wird zum gleichen Zeitpunkt wie die MMR - Impfung gemacht.
Schau mal im Impfheft nach, ob sie geimpft ist.

Wenn nicht sprich den KiA mal darauf an. Jetzt ist es zwar für eine Impfung zu spät, aber falls sie sie jetzt nicht bekommen sollte, kannst du es ja sonst noch nachholen, wenn du möchtest.

LG

10

Hallo Dani,

machen kannst du nichts, wenn man Pech hat kriegt das Kind selbst mit Impfung welche.

Wir sind bis jetzt gut durch die Kitazeit gekommn, kein Scharlach, keine Windpocken, Läuse sowieso nicht (gab soweit ich weiß auch keinen Fall bis jetzt) etc.

Lg Lia

13

Hallo,

in Deutschland ist es eigentlich so, dass im Kindergarten ungeimpfte Kinder bei Ausbruch von z. B. Windpocken, Masern, Keuchhusten nicht in den Kindergarten dürfen. Da sie keinen Impfschutz haben, sind sie quasi sofort verdächtig damit infiziert zu sein und dürfen daher laut Infektionsschutzgesetz nicht in den Kindergarten. Sie müssen in der Inkubationszeit zuhause bleiben und können nur mit ärztlichem Attest wieder rein.

In Österreich wird es sicher auch ein Infektionsschutzgesetz geben. Informiere dich bei der Kindergartenleitung. Bei uns werden die ungeimpften Kinder bzw. deren Eltern sofort von der Kindergartenleitung informiert und müssen zuhause bleiben.

Ansonsten laß die Maus zuhause während der Inkubationszeit.

LG Simone

20

also, hier ist so gut wie gar kein Kind gegen Windpocken geimpft, aber ansonsten gegen fast alles... ein Kindergartenverbot wurde wegen Windpocken nur fürs kranke Kind angeordnet und nicht für die gesunden...

bei Masern und Keuchhusten weiß ich es nicht so genau...

meine Tochter hatte aber trotz impfen Mumps bekommen und da durften auch alle ungeeimpften Kinder in den KIGA gehen, nur wir brauchten ein Attest vom Arzt....

21

Hää?
Nein, sowas gibt es hier nicht und ich wohne in Berlin;-).

Mein Kind ist nicht gegen alles geimpft udn kann trotzdem in die Kita;-)

LG Melli

weitere Kommentare laden
17

Isolieren, lol, nein, irgendwann erwischt es ein...

18

P.S. meine Große damals 5 hatte die Pest auch mit eingeschleppt und meine kleine mit 1,5 Jahren hat das auch ganz tapfer durchgestanden....