Wie gut wirkt ein Emla-Pflaster?

Guten Morgen zusammen!

Unser Sohn Fyn ist am 17.02. sechs Jahre alt geworden. Morgen müssen wir mit ihm zur OP, weil er eine Vorhautverengung hat. Er hat schon ziemlich Angst davor, die ich versuche, ihm so gut wie möglich zu nehmen. Aber ich muss ja zugeben, dass ich auch schonziemlich aufgeregt bin.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir haben vom Anästhesisten ein Emla-Pflaster bekommen, das wir eine Stunde vor OP-Beginn auf seine Armbeuge kleben sollen, damit er den Einstich für den Zugang nicht so merkt. Hilft dieses Pflaster wirklich? Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank schonmal im Voraus sagen

Miriam und Fyn-Niklas

1

Hilft Super, wobei das Pflaster etwas blöd ist wenn mann härchen auf dem Arm hat. In dem Fall Creme auftragen und Frischhaltefolie drum rum . alles Gute.

2

Die ist SUPER. Aber bitte korrekt anwenden und lange genug drauf lassen!
Dann hilfts auch gut.

Da spürt man echt nix mehr.


Schnugge05

3

Hallo Schnugge.

derArzt meinte, wir sollten es eine Stunde vor OP-Beginn aufkleben, direkt auf die Armbeuge. Oder ist das zu kurz?

Liebe Grüße

4

Hallo

Also ich kenne es von meinem Mittleren auch, er hatte auch eine Phimose und bekam dieses, allerdings wurde es bei ihm auf den Handrücken geklebt, er war da gerade 3 Jahre alt.
Wenn man es richtig anwendet und die Einwirkungsdauer beachtet, funktioniert es gut.
Mein Jüngster bekam diese OP schon mit etwas über 2,5 Jahren und bei ihm haben sie den Zugang erst gelegt, als er eingeschlafen ist im OP.

LG Tath

5

Hallo,

ich kann Dir aus meiner berufl. Erfahrung sagen: es wirkt!!!

Wir haben es auch mal an uns ausprobiert: also Pflaster drauf, warten, Pflaster ab und Zugang legen. Man spürt wirklich nichts!

Alles Gute für morgen!!

Sanne

6

Huhu

wir haben es überstaaaaaanden#huepf und Fyn hat wirklich nichts vom Einstich gemerkt. Der Anästhesist war aber auch superklasse. Man hat die Vene nur gaaanz schwach gesehen und er hat auf Anhieb getroffen, echt ein klasse Doc.

Also vielen Dank für Eure Antworten

Miriam mit Fyn (der schon wieder richtig fit ist)#sonne