Hat sie Windpocken??(trotz Impfung...)

Helena hatte am Sonntag so nen komischen Ausschlag am Bein und eine "Beule" im Gesicht.Nachdem sie gekratzt hat wurden diese Hubbel deutlich größer und sahen aus wie Schnakenstiche.Dachte,es sei vielleicht ne Katzenallergie weil wir tags zuvor jemanden mit Katze besucht hatten.
Heute hat sie am Rücken diese "Schnakenstiche"und unser Nachbarsjunge hat auch Windpocken obwohl er geimpft wurde.Sehen so Windpocken aus?
Werde morgen vorsichtshalber zum Arzt gehen aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand weiter helfen.Helena ist allerdings topfit und hat wie gesagt auch keine roten Pusteln etc.
LG Sonja.

1

Hi!

Schau mal hier:

http://images.google.de/images?hl=de&q=Windpocken&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

Gruß

curlysue (die sich langsam doch wundert, wie viele immer noch nicht wissen, dass Windpocken trotz Impfung auftreten können-soll kein Angriff sein)

4

Jaaaaaaaaaa,ich weiß sehr wohl,dass man sie trotzdem bekommen kann und ich habe auch nur dazugeschriebn trotz Impfung weil sie halt nicht die typischen Symptome hat und ich eigentlich nur wissen wollte ob ihre Symptome Anzeichen einer stark abgeschwächten Windpockeninfektion sind.Nicht mehr und nicht weniger.Bisher habe ich allerdings keine wirklich brauchbare Antwort erhalten :-(
LG Sonja.

2

Hallo!

Ich lese hier immer wieder "obwohl er geimpft wurde".

Windpocken trotz Impfung sind nichts Ugewöhnliches und es gibt keinen 100 %igen Schutz!

Im ersten Jahr hat die Windpockenimpfung einen Schutz von 97 %, sinkt aber dann bereits auf 84 %!

Nach 3 Jahren ist das Erkrankungsrisiko schon doppelt so hoch wie bei Frischgeimpften!

Und innerhalb von 8 Jahren machen 60 % der Gimpften die Windpocken durch!

Bei Erwachsenen und Kindern unter 15 Monaten sind von vornherein nur Schutzquoten von max. 70 % erzielbar. Bei Kiga-Kindern kann die Wirksamkeit sogar auf völlig inakzeptable 40 % absinken.

Sorry, nicht bös gemeint...aber manchmal frage ich mich, wie man sein Kind impfen lassen kann, wenn man doch eigentlich keine Ahnung von der Imfpung hat.

LG janamausi

3

Hallo!

"Sorry, nicht bös gemeint...aber manchmal frage ich mich, wie man sein Kind impfen lassen kann, wenn man doch eigentlich keine Ahnung von der Imfpung hat. "

Genau das waren auch meine Gedanken, nachdem immer wieder hier in den Threads dieses "trotz Impfung" zu lesen ist.

LG

curlysue

5

Na,komisch nur,dass dann wohl alle Ärzte die es empfehlen keine Ahnung haben.
Im Übrigen hab ich nicht nach Sinn und Unsinn der Impfung gefragt sondern ich wollte wissen ob ihre Symptome Windpocken sein können.Und dass man trotz Impfung erkranken kann ist mir sehr wohl bewußt(habe ja auch geschrieben,dass der Nachbarsjunge ebenfalls trotz Imofung erkrankt ist).
Sorry,nicht bös gemeint(um es mit Deinen Worten zu sagen....),aber Du unterstellst mir ich würde mein Kind total planlos drauflos impfen lassen ohne mir vorher zu überlegen ob es Sinn macht.Und für mich war es einfach sinnvoll.Das kann man aber bei jeder Impfung von neuem ausdiskutieren und dafür hab ich jetzt wirklich keine Nerven und auch keine Lust da ich jetzt Mamma Mia schauen werde :-p.
Nix für ungut aber ne Antwort auf meine Frage hab ich immer noch nicht....
LG Sonja.

weitere Kommentare laden
6

einmal war mein Kind wirklich nur zerstochen, aber weil im Ort gerade Windpocken umgingen, war der Kinderarzt der Meinung, dass es schwache Windpocken sein könnten (auch geimpft)
Und als wir dann wirklich die Windpocken hatten, hatte ich auch zuerst an Stiche gedacht. Wir waren am Tag vorher auf einer Weise, da könnte es ja sein, dass der Rücken zerstochen wird. Aber es wurden mehr "Hubbel" und weil wir am Wochenende zu einer Kinderveranstaltung wollten, gingen wir vorher noch zum Notdienst -> Windpocken.

Mein Fazit: selbst Ärzte können die abgeschwächten Windpocken nicht immer eindeutig erkennen.

Wenn du zum Arzt gehst, ruf vorher an. Falls es wirklich Windpocken sein sollten, müssen sie ja nicht in der Praxis verteilt werden.

7

danke.die erste hilfreiche antwort ;-)
unser kinderarzt hat vor der praxis ne klingel,die man 3mal drücken soll wenn windpockenverdacht besteht.....
so,jetzt schau ich mamma mia weiter ;-)danke dir.

9

Hi!

Ich hatte extra in Google geschaut und Dir einen Link geschickt, wo Bilder von Windpocken zu sehen sind. So hast Du (das waren zumindest meine Gedanken) einen direkten visuellen Vergleich mit dem Ausschlag Deiner Tochter anstatt nur Vermutungen ob oder ob nicht von uns anderen.
Wenn Dir das keine Hilfe war, so tut es mir leid, aber auf Erst-Ferndiagnosen aufgrund einer Beschreibung traue ich mich dann doch nicht ran;-)
Oder hast Du Dir den Link gar nicht angeschaut, sondern nur meinen letzten Satz gelesen?

Und meine letzte Bemerkung konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Allerdings war sie allgemein gehalten, denn in (fast) jedem Windpockenthread kommt dieser Satz "trotz der Impfung". Wir wollten weder diskutieren ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht, denn das kann nur jede Mutter selber für ihr Kind entscheiden, aber dieser Satz weckt den Eindruck, dass sich die Personen nicht wirklich informiert haben.Und wenn man das immer wieder liest, dann kann man irgendwann die Finger nicht stillhalten.
Wobei keine von uns beiden Dir unterstellen wollte, dass Du Dich nicht erkundigt hast und dieser Teil unserer Antwort auch mehr allgemein galt.

Solltest Du das anders aufgefaßt und Dich damit angegriffen gefühlt haben, so entschuldige ich mich dafür, denn so war es nicht gemeint gewesen.

LG

curlysue

weitere Kommentare laden