Hallo,
meine Frage steht ja schon oben...wann steigen Kiddies auf das Fahrrad um? Lohnt sich das Laufrad noch bei einem 3Jährigen Kind?
LG
Johanna
Wie lange ist das Puky LR XL verwendbar? (Alter)
Hallo
Ich würde sagen aus eigener Erfahrung, nein!!!
Es lohnt sich nicht mehr, mein großer hat zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen von Puky das mit dem Alurahmen (das ist ein bisschen niedriger als das normale und auch schöner), er ist direkt ohne Stützräder gefahren, es hat drei Tage gedauert und seit dem klappt das total gut!!
Mein Sohn ist auch relativ groß er ist knapp 1,10m mit 3 1/2 Jahren und das Laufrad wurde letztes Jahr im September schon knapp, er saß nicht mehr gerade darauf!!
Gruß Eva
Hoffe ich konnte dir helfen.
Supi, danke Eva...
ich werd ein Gebrauchtes besorgen jetzt (sie ist 2 1/2 und 100 cm groß) und dann schauen...
Ich denke, das kommt drauf an, ob das Kind vorher schon mit einem anderen Laufrad gefahren ist, und wie geschickt es motorisch allgemein ist. Probier die Größe am Besten in einem Geschäft aus. Die Größe und der Körperbau des Kindes (Beinlänge) sind ja auch entscheidend, ob das Rädchen noch passt oder nicht.
Meine Tochter hat zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen und hat am ersten Tag fahren ohne Stützräder gelernt. Vorher ist sie ca. ein halbes Jahr viel und gerne Laufrad gefahren. Sie ist jetzt vor kurzem fünf geworden. Ihr Laufrad steht noch im Keller und es wird immer noch manchmal (sehr selten allerdings) von ihr hervorgeholt. Sie passt mit ihren 113 cm nicht mehr wirklich gut drauf, aber irgendwie geht es doch noch. Für den täglichen Gebrauch wäre es nichts mehr.
Hallo,
meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und 1,08m gross, ihr passt das Puky XL noch super, Lenker und Sattel sind natürlich schon höher gestellt. Sie wird jetzt im Frühjahr so langsam aufs Fahrrad umsteigen, vorm Fahrrad fahren sollte schon ein Roller oder Laufrad zum Gleichgewicht üben sein, finde ich.
LG Mona