Hallo,
Meine Tochter 2,5 besucht im Kindergarten die Kleinkindgruppe und ist sehr glücklich dort.
Sie mag ihrer zwei Erzieherinnen sehr gerne.
Doch Letzte Nacht hat Seline furchtbare Alpträume gehabt und als ich sie endlich da heraus reisen konnte, hat sie mir erzählt das Ihre Freundin sie Gebissen hat und die Erzieherin hat ihrer Freundin daraufhin den Mund zu geklebt. Ich war völlig schockiert und dachte erstmal nur das es ein schlimmer Traum war.
Ich dachte mir vielleicht hat die Erzieherin einfach ohne drüber nachzudenken soetwas wie "wenn du nicht mit dem beisen aufhörst, muss man dir bald den Mund zukleben" gesagt hat. Aber das fand ich schon schlimm genug.
Am Tag darauf habe ich sie gefragt, was denn im Kindergarten passiert war. Ich habe jedes Datail nachgefragt. Und es kam heraus, dass es tätsächlich laut meiner Tochter so passiert ist. Sie hat mir auch die Bissstelle gezeigt. Von dem her glaube ich das auch, andererseits ist sie ja erst 2,5 Jahre alt und es kommt mir vielleicht ganz falsch rüber was sie da erzählt. Jedenfalls habe ich gleich die Mama der Betroffenen Freundin von Seline angerufen.Ihre Tochter hat das gleiche nach dem telefonat, also nachdem ihre Mutter sie gefragt hat, erzählt. Aber für sie war es wohl nicht weiter schlimm. Sie hatte ja auch von sich aus nichts davon erzählt.
Morgen jedenfalls wird das gleich im Kindergarten angesprochen.
Ich bin Noch so schockiert, wenn das wirklich so passiert sein sollte. Das ist doch ein UNDING oder?
was sagt ihr dazu?
Lg Kathi
Mund zu Kleben? was für eine Art?
Hallo!
Frag erstmal im KiGa nach, was wirklich los war - ohne direkt Vorwürfe zu machen sondern möglichst freundlich und neutral. Denn was wirklich passiert ist, weißt Du noch nicht. Erst wenn die Erzieherin das bestätigt, wäre ich schockiert. Die Mutter des anderen Mädchens sollte dann auch die Leiterin informieren usw.
LG Silvia
Ja das aufjedenfall. Ich bin gar nicht der Mensch dazu, jemanden so hart zu verurteilen. und ehrlich gesagt tut sie mir jetzt schon leid. Sie ist nämlich sehr net, aber man merkt auch das sie die strengere Erzieherin ist.
Hallo!
Ich finde es gut, wenn Erzieherinnen auch streng sein können, wenn sie dabei fair bleiben und ansonsten auch Spaß mit den Kindern haben. Mit Strenge meine ich natürlich nicht solche Sachen wie Mund zukleben.
Andrés Gruppenleiterin ist auch sehr streng und die Kinder machen, was sie von ihnen fordert. Aber die Kinder lieben sie, weil sie sehr engagiert ist und auch für viele Scherze zu haben ist usw. Mit ihr haben wir viel Glück gehabt.
LG Silvia
Hallo,
da ist gerade eben erst eine Lehrerin entlassen wurde ,die Schüler den Mund zuklebte,weil diese im Unterricht gequatscht haben.
Lg Sabine
ich würde auch unbedingt nochmal nachfragen. Vielleicht hat sie ja auch im Spaß später nochmal gesagt sonst kleben wir dir den Mund zu und hat ein Stück Tesa lose drauf geklebt oder so.
Ich würde das jetzt auch nicht überbewerten.
Sabrina