Überweisung für Orthopäde?

Hi Ihr,

hab morgen mit meinem Sohn einen Termin beim Orthopäde und hab mich grad gefragt, ob ich da eigentlich eine Überweisung vom Kinderarzt brauche. Kann mir das jemand von euch sagen?

Danke

1

Wir haben bis jetzt immer eine Überwisung gebraucht, ich finde das ist auch wichtig weil der Arzt dann automatisch das Ergebnis der Untersuchung bekommt und du nicht hinter den Papieren herlaufen mußt.

Ich glaube aber das man es bei Kindern nicht so eng sieht mit der Überweisung, frag doch nochmal nach und hol dir eine falls nötig. Wir haben bis jetzt für alle Spezialisten eine Überweisung gebraucht.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Guten Morgen

ich arbeite selber beim Orthopäden. Du brauchst keine Ü, aber wenn dein KiA einen Bericht haben möchte, wollen die meisten Ärzte eine Ü.

Bei Erwachsenen geht nchts mehr ohne Ü oder die 10€ Praxisgebühr, aber Kinder sind ja noch frei davon

lg Nina

3

Hi!

Wir müssen mit Linus seit seiner Geburt zum Orthopäden.

Bei Kindern brauchst Du keine Überweisung dort.

LG

curlysue

4

für die Kinder brauchst du keine Überweisung...

5

Hallo,

ruf doch einfach an und frag nach. Das scheint unterschiedlich zu sein denn wir brauchen für den Ortopäden eine Überweisung. Wie ich den Termin gemacht habe ist mir das sogar gesagt worden.

Gruß Iris.

6

Hi!

Nur aus Interesse:
Ist Euer Orthopäde in einer Praxis oder in einem Krankenhaus? Wir haben ca. 7 Orthopäden durch und brauchten nur dann eine Überweisung, wenn sie in einem Krankenhaus tätig waren.

LG

curlysue

7

Hallo Curlysue,

wir gehen in ein Krankenhaus.

Gruß Iris.

weiteren Kommentar laden