Hallo!
Mich interessiert, ab welchem Alter ein Puppenhaus sinnvoll ist? Also ab wannn die Kinder überhaupt Interesse daran haben mit kleinen Figuren "Familienleben" nach zu spielen?
Meine Eltern haben noch von uns zwei ganz tolle Puppenhäuser: eins was nur von vorne bespielt werden kann und eins, was rundherum offen ist. Klar, die Einrichtung und ein paar Bewohner müssten vielleicht erneuert werden, aber ansonsten ist es noch super in Schuss!
Viele Grüsse,
Dorthe
Ab wann ist ein Puppenhaus sinnvoll?
Hallo!
Wir haben unseren Mädels ein Puppenhaus geschenkt, da war die Große 3 Jahre, leider aber kaum Interesse. Auch jetzt ist es so das ich es nur zur Adventszeit hingestellt habe (Mädels sind jetzt 6 und 4 Jahre), aber leider immer noch kein Interesse. Wenn aber andere Mädels zu Besuch kamen waren diese begeistert und haben gern damit gespielt. Ich denke es kommt darauf an ob es deinem Kind Spaß macht, probiers einfach mal aus.
Lg Kathrin
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
meine ist 3,5. Ich habe zu Weihnachten überlegt und es dann doch noch mal verschoben, mich dann aber ein wenig geärgert.
Bei einer Freundin spielt sie sehr gern und ausdauernd und auch allein damit.
PS: ich persönlich mag die rundum-offen-häuser nicht so - aber das ist Geschmackssache
Mia bekommt zu ihrem 4. Geburtstag eines. Mal sehen, ob sie dann so ausdauernd damit spielt wie bei ihren Freundinnen...
Den Puppenherd (ein echtes Schmuckstück) hat sie auch eher als Dekoware in ihrem Zimmer stehen. Aber ca. ein mal im Monat kocht sie dann doch ein paar Wachsmaler (Spaghetti)...
L G
Gunillina
hi dorthe!
sophie hat eins zu weihnachten bekommen, ein soooo schönes. da war sie 3,5 jahre alt.
ich muss sagen, es war ein absoluter fehlkauf, denn sie spielt NIE damit! es sei denn, ich setze mich mit ihr hin, aber alleine? never!
wir werden es wieder in den keller bringen (ist okay für meine tochter) und später nochmal aufstellen.
mit normalen puppen spielt sie übrigens sehr, sehr intensiv, aber mit dem puppenhaus konnte sie nichts anfangen.
lg
julia
Hi,
meine Tochter ist im Nov 4 Jahre alt geworden und bekommt heute mein altes Puppenhaus (70er Jahre) aufgestellt.
Da sie unbedingt das Wohnzimmer von Playmobil wollte, dachte ich mir es wäre nun an der Zeit das Puppenhaus raus zu holen.
Morgen Mittag bekommt sie es dann zu sehen und ich bin schon sehr gespannt, wie sie darauf reagieren wird. Ob wir noch etwas restaurieren oder dazu kaufen müssen, kann ich erst in ein paar Wochen sagen.
LG NaKeMa
Hallo Dorthe,
Sophie hat ein Elka Puppenhaus, für Barbies, mit 3 Jahren bekommen!
http://cgi.ebay.de/Riesiges-ELKA-Puppenhaus-f-Ankleidepuppen-Barbie-NEU_W0QQitemZ120372015659QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r?hash=item120372015659&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Sie spielt jeden Tag damit! Sie ist Barbie Spielsüchtig!
Wenn Deine Kleine, gerne mit Barbies spielt, würde ich eines für Barbies kaufen. So eines, kann ich nur empfehlen!
Barbiepuppen, ziehen bei Mädels sowieso besser, als diese komischen kleinen, häßlichen Puppen, für die Puppenstube!
Karin
Hi,
also unsere Maus hat ihr Puppenhaus auch mit glaube ich 3 Jahren geschenkt bekommen - spielt aber nicht mit ihm!
Jedes Kind ist da unterschiedlich, meine ist eher ein Mal - und Basteltyp und macht gerne Rollenspiele mit ihren Kuscheltieren.
Aber versuch es doch mal ... vielleicht ist es schon was für Deine Motte!
LG
Simone
Hallo,
ich hab auch noch ein ganz tolles Puppenhaus von mir bei meinen Eltern stehen - meine Tochter wird im Mai vier und wird es sicherlich erst in ein paar Jahren bekommen. Ich selbst habe das Puppenhaus als Kind etwa mit vier Jahren bekommen und konnte damit noch nichts anfangen - es war mir einfach noch zu "fummelig". Aber das Haus und die zugehörigen Puppen waren auch sehr "kleinteilig".
Später dann, so im Grundschulalter und auch noch darüber hinaus wurde viel damit gespielt - vor allem haben wir immer neue Einrichtungen gebastelt und dann auch die "wildesten" Geschichten nachgespielt (war natürlich so im Teenie-Alter eher im Stil eines "Fotoromans" als von "Vater-Mutter-Kind").
LG
rain72
Hallo,
meine Tochter hat zu ihrem 3. Geburtstag das Playmobil Einfamilienhaus bekommen und spielt seitdem jeden Tag damit (seit 7 Monaten), vorher wars das Little People Wohnhaus. Sie liebt Rollenspiele und spielt Mutter Vater Kind und alles, was sie sonst so erlebt, verarbeitet sie beim Playmobil spielen.
Ich denke auch, dass es aufs Kind ankommt, wo die Vorlieben sind, ich habs jedenfalls nicht bereut
LG Mona