Hallo
Ich wollte mal fragen wie ihr es Angestellt habt eure Kinder Nachts ohne Windeln schlafen zu lassen? Mein Sohn ist jetzt schon fast 6 und hat noch immer Nachts Windeln an, die auch mind. 2 mal in der Woche Nass sind. Bei den Ärzten wo wir waren haben auch nichts gefunden.
Ich gebe ihm auch eine Std vorm Schlafen gehen nichts mehr zu trinken und schicke ihn nochmal zum Klo.
Soll ich trotzdem probieren ihn mal ohne Windeln schlafen zu lassen?
Zum Glück hat er nicht eine so arg teure Matratze, denn die wird sicher leiden.
LG
Mit 6 Nachts noch Windeln
Wuerde ich lassen.
Warte, bis die Windel ca. 2 Wochen am Stueck trocken ist, dann kannst Du sie gefahrlos weglassen.
Oder meinst Du, es hilft, wenn er in einem nassen Bett aufwacht?
LG,
Claudia
Hallo, wenn es keine organische Ursache hat, dann warte doch noch. Mein sohn war mit 2 tagsüber trocken und brauchte nachts noch eine Windel. Mit drei Jahren sagte er einen morgens zu mir: Mama ich brauchekeien Pampers mehr" und dem war dann auch so. Vielleicht hat dein Sohn so einen Tiefschlaf, das er es nicht merkt. Eine Freundin meines Sohnes (fast 5) braucht auch jede nacht noch eine Windel. Und Jungs sind da sowieso meist später.
LG Daniela mit Ben Lukas und Felix Elias
ich bin auch ein Anhänger von warten bis er soweit ist. Bei meiner Tochter hat das so funktioniert, als sie kanpp 3 war.
aber bei knapp 6 Jahren würde ich auch langsam ungedultig.
Gibt ja noch die Methode das Kind nacht auf die Toi zu setzten, evtl. würde ich das mal probieren
Danke für den Tip mit dem Wecken. Eine Freundin von mir hat mir vor einigen Tagen mal den selben Rat gegeben. Aber auch das Kinder es merken sollten wenn sie sich ins Bett machen um dann schnell zum Klo zu rennen.
naja, wenn du nachts gerne aufstehst... wecken ist mechanisch wie Windel wechseln wenn der Körper noch nicht "reif" ist. Das spart dir dann vielleicht Geld aber raubt euch beiden den Schlaf. Plus, mit 6 ist ein Kind ja auch nicht mehr so leicht zu tragen, und ein schlaftrunkenes Kind im Tiefschlaf auf die Toilette zu setzen und wieder ins Bett zu bringen - wenn's klappt, gut für euch
Die Frage ist doch, ob er wach wird, wenn er muss, und das kriegst Du mit Windel nicht raus. Ich würde eine wasserdichte Unterlagen auf die Matratze legen und es ruhig mal ausprobieren.
Mein Sohn ist auch erst nach seinem 5. Geburtstag trocken geworden. Am Anfang sind wir am späten Abend noch mal mit ihm auf Toilette gegangen, aber nach ein paar Wochen war das nicht mehr nötig.
Jetzt ist er 6 1/2, und ab und zu ist das Bett nass (meist, weil er im Halbschlaf früh morgens nicht rechtzeitig aufsteht), aber das ist für niemanden weiter schlimm.
LG
Anja
Hallo!
Bei meiner Schwester damals hat es auch ewig gedauert mit Nachts trocken. Meine Mutter hat dann so Klingelhöschen gekauft. Ich glaub die wecken das Kind, wenn es einpullert oder so. So lernen sie, dass sie wach werden oder so ähnlich
Im Netz gibt es sicher bessere Erklärungen.
Meine Cousine hat so eine letztens bei ihrer Tochter erfolgreich verwendet, scheint also noch zu geben.
Hallo,
ich wirklich ein Fan von "machen-lassen" in diesen Dingen, aber nicht mit 6 wenn alles Okay ist!
Sie ist nur 2x die Woche nass? Dann lass sie weg. Kauf beim Dänischen Bettenlager einen Matratzenschutz und gut ist!
LG Nana
Ok, sowas muß ich noch Kaufen (Matratzenschutz). Wie teuer sind den diese Dinger?
Die kosten ein paar Euro! Meins hatte ich im Aldi geholt und das hat glaub ich so 6-7 Euro gekostet.
frag ihn was er will. Jungs sind oft später dran, manche sogar bis sieben... Der Harndrang (und der Reflex die Blase zu entleeren) wird von einem Hormon gesteuert, dass bei manchen Kindern noch nicht ausreichend vom Körper produziert wird. Wenn dann noch ein aktives Kind tief schläft - naja, dann wachen sie halt nicht auf nachts...
Von unseren drei Jungs waren zwei nachts trocken bevor sie 3 waren, einer erst nachdem er 6 war.
LG bina69
http://www.initiative-trockene-nacht.de
aber,...in dem Alter ist es noch nicht bedenklich....Der Sohn meiner Freundin wurde vor 2 Wochen 6 und ist erst seit Dezember Windelfrei in der Nacht, er war aber auch erst kurz vor dem 4.Geburtstag Tagsüber trocken,...manchen Kindern fällt es eben schwerer,...
Kaufe Zwei Inkontinenzauflagen oder Laken, die sind ihr Geld wert da leidet deine Matratze dann nicht so
LG und alles gute
Marion
Hallo,
ich finde auch, abwarten bis sie soweit sind gut, ABER: Mein Sohn macht eine Windel die er umhat voll. Nils Windeln waren noch NIE trocken und trotzdem macht er ohne Windel nicht mehr ins Bett und ist seit 3 Wochen komplett trocken.
Wir haben eine wasserdichte IKEA-Unterlage im Bett, ein Bettlaken und dadrüber noch in Pohöhe so'ne Molton-Auflage, damit man da nicht immer sofort alles wechseln muss, meistens reicht es die Auflage zu wechseln.
Wir habens einfach irgendwann probiert, erst mittags, klappte auf Anhieb und dann irgendwann auch nachts. Das klappte 3 Tage lang und dann nicht mehr. Nils wollte wieder eine Windel. Und dann haben wir gewartet... Und irgendwann hab ich ihn gefragt, ob wir nicht nochmal ohne versuchen wollen und dann kam immer "Nee, heute nicht" Morgen" und so. Und als er vor drei Wochen dann probieren wollte die Windel wegzulassen - super! Die ersten paar Tage war der Schlafanzug nass - er hats morgens nicht so schnell zur Toilette geschafft, aber nun ist alles trocken und er schafft auch morgens länger.
Ich würde aber wetten, wenn er ne Pampers umhat, macht er die wieder voll.
Ich an deiner Stelle würde ihn entscheiden lassen, evtl. mit gutem Zureden einfach mal probieren und dann klappt das auch.
Schönen Abend noch!
Rapuenzel