Kindergeburtstag, was gibt man den Kids in die Kita mit, Ideen??

Hallo,

meine Zwillinge werden nächste Woche drei.
Dürfen das erst mal ihren Geburtstag auch in der Kita feiern.

Was soll ich den beiden mit in die Kita geben?
Kuchen backen? #torte Muffins? Süßigkeiten wie Schockolade find ich nicht so toll.

Habt ihr paar Ideen für mich?

LG
jackybaby und die Twins #bla#huepf

1

Hi,

ich krieg' immer Hasspickel, wenn meine Tochter mit einer Tüte Süssigkeiten nach so einem Geburtstag nach Hause kommt - allein schon, weil dabei immer Streit ausbricht, wenn ich sie abhole - weil ich ihr den Großteil wegnehmen muss um dann rationsweise zuzuteilen.

Ich backe grundsätzlich Kuchen für die Kinder + Erzieher/innen und gebe für jedes Kind ein Eis mit.

LG
J.

5

Warum bekommst du Hasspickel? Warum Streit, warum den Großteil wegnehmen?

Ist doch nicht jeden Tag Geburtstag...

lg bambolina

10

Hi,

weil ich kein Freund von Süssigkeiten bin. Nicht für mich, nicht für mein Kind. Da ich viele Eltern kenne, die es ähnlich handhaben, würde ich den Kindern keine Tüte mit Süssem mitgeben - und wünsche auch für meine Tochter keine. Und das ist ganz unabhängig von Geburtstagen, Ostern, Weihnachten usw.

LG
J.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

bei uns gabs einen Zitronenkuchen, mit Essfarbe bemalt, dann geschälte Karotten und Paprika, Brezeln, Salzstangen und Gummibärchen.

LG
özi

3

Hallo,
im ersten Jahr gab es Muffins und für jedes Kind was Süßes in einer Serviette und im letzten Jahr gab es Eis und Süßes in Servietten.
Mein Sohn hat im Sommer Geb.tag...da paßt das mit dem Eis ganz gut.
Ich habe nichts gegen Süßes an Geburtstagen....an Feiertagen darf durchaus genascht werden.....gesundes gibt es alltäglich für meinen Sohn und geschnittenes Obst und Gemüse essen sie jeden Tag.
An einem besonderen Tag sollen sich die Kinder freuen und das tun sie immer wenn es was zu naschen gibt ...LG Z.

4

Hallo,

Mein Sohn hat im Frühling Geburtstag, und er liebt es wenn ich Kuchen, oder Muffins backe, um ihn zu verteilen. Süßes hätte ich auch nichts dagegen, da mein Sohn damit umgehen kann, und sonst sehr Gesund ißt. Aber er will ja nicht mal etwas anderes, außer selbstgebackenes #hicks, ich finds schön und mach es gern.

LG,

J.

6

Hallo,

also bei uns darf man keine Kuche etc. mitbringen, denn die meisten Kinder essen diese nur an und dann wird es meist weggeworfen.#freu

Bei uns im Kindi bringt man Butterbrezeln, belegte Brötchen, belegte oder unbelegte Laugenstangen, Wienerwürstchen, kleine Pizzen(Piccolini´s) mit.#koch

Es darf für jedes Kind (zum mit nach Hause nehmen) ein kl.Päckchen Gummibärchen oder einen Lolli mitgegeben werden.

Vom Kindi bekommen die Kidi´s dann Tee oder Apfelsaft(Schorle)!#mampf

Viel Spaß den beiden bei der Geburtstagsfeier und natürlich auch Dir.#paket

Liebe Grüße Manu mit Julian(4J.)und Daniel (2J.)#herzlich

7

hab am anfang auch muffins gebacken, mittlerweile wollen unsere kids lieber brezeln mit wienerle mit nehmen oder sowas.
wenn ich nachfrage was die anderen so mitbringen isses ganz unterschiedlich. gab auch schon cornflakes mit milch oder so, find ich auch ne gute idee.

8

Also bei uns gabs Wuerstchen, Brezeln und Spundekaese. Unser Kiga legt auch Wert auf gesundes Essen, daher war das dann besser als Kuchen. Kam wohl auch gut bei den Kids an.

Lg krissy

9

Ich würde an deiner Stelle mal die Erzieherin fragen wie das so gehandhabt wird. Denn bei uns im Kiga ist das von Gruppe zu Gruppe verschieden.

Anfangs war es bei uns immer so, das die Muttis was kleines gebacken haben und dann für die anderen Kiga-Kids immernoch ne Kleinigkeit mitgegeben haben. Also meist Süßwaren für alle.

Nun haben aber die Eltern mit den Erziehern beschlossen das die Süßwaren lieber weg gelassen werden und dafür ein kleines Mitbringsel für die ganze Kiga-Gruppe. Denn da haben alle was von. Z.B. ein Buch, ein kleines Spiel, oder Bastelzeug.

Nun hat Line am Freitag Geburtstag und ich hab heut die Erzieherin gefragt ob was benötigt wird. Und sie meinte sofort das Leim gebraucht wird. Also werden wir am Freitag ein paar Muffins und etwas Leim mitbringen.

Lg
Romy