Hallo!
Im Kiga meines Sohnes gehen die Windpocken um - und nun hat es ihn (trotz Impfung) wohl auch erwischt.
Ich habe Ende nächster Woche einige wichtige geschäftliche Termine. Aber mit krankem Kind daheim kann ich die dann wohl nicht wahrnehmen.
Wenn ich morgen zum Arzt gehe, wie lange schreibt dieser Robin wohl krank? Bekomme ich dann auch eine Krankmeldung für meinen Arbeitgeber?
Ist er genauso ansteckend wie ein nicht-geimpftes Kind?
Sowas doofes! Aber naja, krankwerden ist ja immer doof und passt ja eigentlich zeitlich nie...
für Eure Infos!
Liebe Grüße
Alexa. (+ Robin, 4J.)
Windpocken! Wie lange daheim bleiben (muss eigentlich arbeiten...)?
huhuuu....
das ist unterschiedlich... auf jeden fall müssen alle pocken verkrustet sein also ausgetrocknet bevor er wieder in den kiga darf,,.. denke dass es mindestens ne woche dauert..
lg esel
Hi,
als mein Grosser die Windpocken hatte, ging er 2 Wochn lang nicht.
Die Pocken müssen ALLE vergkrustet sein!
Du bekommst natürich eine Krankmeldung, denn Windpocken sind ansteckend ob nun geimpft oder nicht!
LG und gute besserung
Hallo!
Wenn du keine andere Betreuungsperson für ihn findest wirst du die nächste Woche (beruflich gesehen) abhaken könne. Dein Sohn wird nicht mehr ansteckend sein bis die letzte Pocke wieder vertrocknet ist. Im Schnitt dauert dies um die 10 Tage (je nach Menge der Pocken). Da er geimpft ist wird es wohl nicht ganz so heftig ausbrechen.
Aber, hat dein Sohn nur 1 Impfung bekommen? Mittlerweile muss die Einzelimpfung 2x gemacht werden, da eine 1x Impfung keinen ausreichenden Schutz bietet.
LG
Danke für Deine Antwort! Seufz...ich hatte es vermutet, dass es so lange dauert.
Im Netz habe ich das mit den 2 Impfungen heute auch gelesen. Der Kia hat aber nur von einer Impfung gesprochen. Naja, muss ja morgen eh hin, werde mal nachhaken.
LG!
Hi,
bei uns hat es auch bei jedem Kind so 10 Tage gedauert.
Gruß
Jule
bei uns hat es 3 Tage gedauert dann waren ALLE WP fast weg bzw verkrustet.
Natürlich ist er genauso ansteckend wie ein nicht geimpftes Kind.
LG Tina
Unser Großer bekam sie auch trotz Impfung...1 Wo mussten
wir daheim bleiben...
Luca bekam sie arg schlimm.
LG Kerstin