Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben!
Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, meine Tochter wecke ich gegen 7 Uhr - wir früstücken dann gemeinsam meistens ein Müsli oder Obstsalat oder aber einfach nur eine Scheibe Voll - oder Mehrkornbrot mit Belag und sie trinkt noch eine Tasse warmen Kaba.
Wie ist das bei euch?
LG
Simone
Frühstücken eure Kinder vor dem Kindergarten, und was?
Ja, wir frühstücken zusammen. Meist ne Scheibe Toast oder auch Müsli. Oder auch mal beides. Kommt drauf an wie groß der Hunger meiner beiden ist.
Im Kiga gibt es aber dann nicht nochmal frühstück.
HUHU
Nico Frühstück auch vorher zu Hause,in Kita it Frühstück von 7.45-8.30uhr.Nico schicke ich aber erst zu 9Uhr in die Kita
Er frühstückt meist nen Toast o Cornflaks.In Kita gibt es dann noch Obst,Mittag u Vesper.
LG niki
Hallo Simone
Felix Frühstückt fürh nur einen Kakao , das reicht Ihm weil es um 9.15Uhr schon wieder Frühstück im Kiga isst und um 12.30Uhr gibts Mittagessen zu Hause .
Bei Max ist es das Selbe , er Frühstückt auch nicht trinkt nur einen Kakao . Zeitlich würden wir das auch garnicht schaffen da die Kinder einfach nicht aus den Betten zu bekommen sind ...
Dani
Wir frühstücken so um 6.30 Uhr Haferflocken mit Milch, dazu Wasser.
Im Kindergarten gibt´s dann belegte Brote und Rohkost, so ab 9.00 Uhr
Wir früstücken wenn wir aufstehn, das kann um 5 sein oder um 7 )
im Moment Cornflakes oder Toast, aber süß, also Honig, Marmelade oder Nutella.
Für den Kiga geb ich ihn einen Apfel mit und ein Brot, Apfel wird eigentlich immer gegessen, Brot nicht immer. Dort isst er dann Mittag und kurz nach eins hol ich ihn ab.
Ian braucht alle 1-2 Std was zu essen.
Maren
wir frühstücken auch vorm Kiga zu Hause, ich find es einfach wichtig, zusammen zu frühstücken (unter der Woche ohne, am WE mit Papa), grad auch für meine kleine Tochter...ICH fänd es schrecklich aufzustehen und meine Kids sofort in den Kiga bringen zu müssen, ich finde ein Frühstück gemeinsam einen super Start in den Tag...
Arian steht gegen 6.30 auf und wir frühstücken so um 7.30...momentan hat er Kohldampf und isst 1 Semmel (sonst nur 1/2...) mit Nutella oder Margarine und 1 Glas Milch oder Wasser dazu...Für den Kindergarten gibts noch 1 belegte Semmel und Obst mit, meist isst er das auch auf, die essen dort um 9.30 und um 12.30 isst er dort auch zu Mittag.
LG Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)
meine tochter frühstückt mit meinem mann,
entweder müsli, brot/knäcke mit wurst oder käse, manchmal kakao, manchmal nur wasser.
wieviel sie ißt, ist auch verschieden, mal ein knäcke, mal 3....
bei ihr ist das ganz verschieden.
Nein, meine Tochter mag morgens vor der Kita noch nicht frühstücken. Auch am Wochenende mag sie nicht direkt nach dem Aufstehen etwas essen. Das hat sie wohl von mir - mir selbst geht es genauso.
Hallo,
meine Tochter steht um 7.15 Uhr auf und um 8 Uhr ist sie im KiGa.
Um 9 Uhr wird da gerühstückt, also bekommt sie zu Hause vorher nichts.
lg